Suchen Menü

Sofort den Gyn wechseln

Hallo zusammen,

kurze Info, bin seit Dienstag auf 180:DEVIL:.

Vor dieser ss hatte ich ein Früh-Abort in der 5 ssw. Ich habe nicht gewusst das ich schwanger war und war grade eh auf der Suche nach einem neuen GYN. Im KH kam mich meine Freundin besuchen und empfahl mir Ihren GYN. Sofort habe ich dort einen Termin gemacht und bin mit samt dem KH-Bericht ca 1 Woche nach Entlassung zum neuen Gyn gegangen. Ich fand Ihn beim Studieren des KH-Berichts schon recht merkwürdig, da er sich äußerte bei den HCG -Werten die Ärzte aus dem KH doch recht schnell immer von ss ausgehen. Ich habe versucht Ihm zu erklären, das ich meine Periode am 27.6 bekommen habe und erst am 1.7 ins KH gegangen bin, aufgrund der starken schmerzen. Sprich-- der HCG-Wert war ja schon beim Ablösen schon in der sinkenden Phase. Da hörte er schon nicht wirklich zu, zumindest kam es mir so vor. Kleines Labern,, wollen Sie in Ihrem ALTER noch ein Kind??" -- Ja, warum nicht, wenn es auf natürlichem Weg entstehen kann. Gleich die Ansage,, Alter,raucher,Gewicht,Wechseljahre......:TIRED: Na DANKE!!! Wir machten einen Termin aus zum Ultraschall und ich sollte sämmtliche Papiere meiner vorigen Versuche um schwanger zu werden mitbringen ( Vor-EHE hat den Kinderwunsch nicht erfüllt, Repromedizien dabei, nix funktioniert, Fremdsperma und extrem mit medis Vollgepumpt/schwanger geworden) Klar war ich glücklich zu wissen das in meiner jetzigen EHE alles normal ist. --WIR KÖNNEN EIN KIND BEKOMMEN!! 

Vor dem Termin blieb meine Periode aus. Zündung--ss-Test holen und ja,,POSITIV" [:-}  Ich konnte es nicht fassen. Zigaretten??? Tschüss und weg!! Nichtraucher:-P

Termin da, ich hin. Freu,freu,freu..... schon als ich aufgerufen wurde und in das Behandlungszimmer gekommen bin,Doc da sitzen sah,ich auf dem zu Ihm schon sagte,, Test positiv" brauchte ich mich nicht setzen,sondern ,, ziehen sie sich unten rum bitte aus und setzen sich auf den Stuhl." Fühler rein und raus. Häääää, ich hab nichts gesehen, nichts gesagt bekommen, Monitor nicht in Augenhöhe:SORRY:. Ich durfte mich wieder anziehen und wärend ich hinter der Spanischen Wand stand sagte er,, Fruchthöhle ist da, findet das aber nicht in Ordnung sofort nach der FG wieder schwanger zu werden!! Hääää, er meinte doch beim letzten Besuch das das wohl zu hoch gegriffen wurde von den Kollegen von einer Fehlgeburt zu sprechen:DEVIL:

Da kein Herzschlag zu sehen war habe ich gleich am 19.8 den nächsten Termin bekommen zum Schallen. Sicherlich war mein Mann glücklich von der schwangerschaft zu hören und hat sich auch frei genommen um mich dort hin zu begleiten um mit mir zusammen das ,,entweder,oder" zu erleben! 

Ich wurde aufgerufen, mein Mann im Schlepptau! Als meine Schnute das Zimmer betrat und ich dem Arzt sagte, das mein Mann mich begleiten möchte ist es eskaliert." 

Ihr MANN bleibt draußen, er kann mitte der ss mal schauen,machen Sie die Tür zu:SORRY:

Und wieder dufte ich als erstes die Hose runter lassen, ohne sich mal die Hand gereicht zu haben, geschweige denn ins Gesicht schauten. Fühler rein wie beim letzten mal, ich mein Oberkörper aufgerichtet, so das auch ich mal in den Monitor schauen konnte. :IN LOVE: -schlägt, ss intakt, sagte er und Ende! Sie können sich anziehen. Ahhh, das erste mal das ich mich auf einen normalen Stuhl setzen durfte. Er rechnete an der Scheibe herrum, größe vom Kind......!!! Dann zog er ein Mutterpass hervor. Die frage,,Diabetis und noch ein paar fragen zu meiner ss vor 12 Jahren. Sektio,Geburtsstilstand.., wie oft ich Operiert wurde. Dann legte er mir den Pass vor mich hin und sagte,, den Rest können Sie selber ausfüllen??  WAAAS?? Ich bat um ein Gespräch aufgrund meines Berufes- Altenpflege!! Klar wird da nicht sonderlich drauf geachtet, die Kollegen haben keine Lust wegen mir auch noch zusätzliche tätigkeiten zu erledigen. In der Frühschicht nach der Grundpflege bin ich für 25 Bewohner dann allein auf der Station. Wenn Du Hilfe brauchst, ruf an!! WAS??? ich habe wirklich die Hölle erlebt, durfte zur absicherung des Hauses logischerweise ein Formular ausfüllen, das das Haus auch jegliche Vorschrift vom MuSchG einhält. Tzzz, Heben,schleppen, bücken, lagern, raussetzen..... ALLEINE zu machen. Ich war bitterlich am weinen,schon Angst davor zu haben das Baby wieder zu verlieren ( Vorgeschichte,, Fehlgeburten,Ü 40,übergewichtig/ist mein problem) Doc hörte nicht zu , interessiert Ihn nicht. Das einzige was er sagte war,, Jeder AG hat sich daran zu halten am MuSchG, und fertig!!! All meine erklärungen reichten wieder nicht aus um mal jemanden die Augen zu öffnen, das in der Pflege bei einer ss genauso gehoben werden muss wie zuvor, nur das man den Zettel zu unterschreiben hat als Absicherung für das Haus. Unterschrift ja, umdrehen, weiter machen!!! Ich bin wirklich Sauer auf diese Art von Behandlung. In dem Haus war ich vor der ss Nachtwache und habe nie ein Tag im Tagdienst verbracht. Erste Tag wurde man ohne jegliche aufklärung nach der Grundpflege alleine gelassen. Mach mal, die Bewohner kennst Du ja aus der Nacht. Ich kann nicht mehr wie lieblos, Herzlos Kollegen sein können. 

Bin einfach Enttäuscht vom AG und GYN:,(

Bisherige Antworten

Re: Sofort den Gyn wechseln

Liebe Katrin,

ich schleiche mich mal ein, da ich Deinen Beitrag gesehen habe.

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich kann Dir wirklich nur dringend empfehlen, den Frauenarzt zu wechseln (hier gibt es Tipps für die Frauenarzt-Suche). Es tut mir sehr  leid, wie Dich der Gynäkologe behandelt hat. Das ist ein Unding, so mit einer Frau umzugehen.

Was Dein AG macht, ist absolut nicht in Ordnung. Das sollte ein verständnisvoller Frauenarzt auch einsehen und Dich notfalls berufsunfähig schreiben. Darf ich fragen, warum Du den Wisch vom AG unterschrieben hast, wenn er sich doch nicht dran hält? Gibt es einen Vorgesetzten, mit dem Du in Ruhe sprechen kannst, um eine Lösung zu finden?

Ich wünsche Dir sehr, dass sich eine Lösung findet. Zur Not schilder mal deinem Hausarzt die Situation. Ich wünsche Dir alles, alles Gute für die Schwangerschaft!

Re: Sofort den Gyn wechseln

Hallo Miriam, da ich ursprünglich,, Nur" Nachtwache gemacht habe, konnte ich nicht ahnen, was mich am Tag erwartet. Ich hatte 4 Wochen Urlaub und dazwischen ist mir von der ss berichtet worden durch die Tests (juhuuu).  Ich habe am 18.8 meinen ersten Tagdienst gemacht, allerdings von 7.30-10.30  Uhr. War schon anstrengend, da auch 3 Bewohner die Pflege - Stufe 3 haben. Die Grundpflege habe ich mit einer Kollegin gemacht. Vom raussetzen wusste ich ja nicht aufgrund 10.30 Uhr Feierabend. Dienstag sah die Welt schon anders aus, da meine Kollegin dieses mal früher ging. In der Zwischenzeit kam die Chefin mit dem Blatt und sagte das ich den durchlesen und unterschreiben soll. Lesen kostet Zeit, Zeit ist knapp während der Pflege. Kurz darüber geschaut und gut. - Unterschrieben! Ich ahnte ja nicht, was auf mich zukommt, die Tragödie halt!! 8 Bewohner waschen in einer Zeit von 2Std+15 min ist schon mega und anschließend dann alleine 25 Bewohner versorgen geht nicht. Ich war echt fertig und mein Unterbauch hat mich echt zu Boden gerissen. Als ich Zuhause angekommen bin, nachdem ich nur 15 min pause + 45 min Überstunden gemacht hab ich mich erstmal aufs Bett für 2 Std gelegt. Mehr ging nicht, Gyn - Termin ja gehabt. Es war und Ist ein Albtraum was ich erlebe. Habe Angst das kleine Herzchen nur einmal schlagen gesehen zu haben und zum 16. 9  man mir erzählt, daß es vorbei ist. Für mein Mann die y Hölle, für mich..... Das schlimmste was es gibt! 

Was bleibt mir noch? Dienstag bin ich erst noch einmal beim HA und versuche noch mal ein Gespräch zu finden. Mein HA ist eigentlich supi. 

Lg Kati

Re: Sofort den Gyn wechseln

Hallo,nachdem ich schon für 4 Tage im KH gewesen bin aufgrund Schmerzen im Unterbauch habe ich 4 Tage Bettruhe bekommen. Mir ging es besser. Die Schmerzen habe ich immer nach dem Dienst gehabt, aber nicht so schlimm wie am Tag meines KH Besuchs. Nach meiner Entlassung bin ich mit dem KH Bericht zum Gyn ( Vertretung). Auch da habe ich alles von meiner Seele gesprochen, geweint.....  Nein, wieder kein BV. 

Ich habe eine Telefonnummer bekommen von der Bezirksregierung Detmold mich dort zu melden. Als ich nach dem Gyn mein 1 Woche AU beim AG abgegeben habe sprach ich die drauf an keine BV bekommen zu haben, stattdessen die Nummer von Detmold. Eine klare Ansage,,  ich habe mich dort NICHT zu melden, ich soll wenn zum Betriebsarzt. Der Betriebsarzt hat klar gesagt das er kein BV ausschreiben darf. So, und nu? Morgen muss ich mit Spätdienst anfangen. 14-"20" Uhr. Alleine Wohnbereich 4 bis ca 18,30 Uhr. Da kommt ne Hilfe, die allerdings auch die anderen Wohnbereiche mit abarbeiten muss. Auf Wohnbereich 4 wo ich morgen Anfange ist auch eine Bewohnerin die ein Keim hat. Wo, wie schütze ich mich hat man mir nicht gesagt. Ich dreh durch. Und das nennt man,, Kirchengemeinde " 

Re: Sofort den Gyn wechseln

Liebe Katrin, ich weiß nicht, was ich sagen soll? Man hört ja immer nur, leider oft negatives, über die Zustände in der Pflege. Du musst dir ja komplett allein vorkommen. Und kannst leider die SS so auch nicht genießen. Hast du denn niemanden, der dich irgendwie unterstützen kann? Was ist mit anderen Kolleginnen, die auch mal schwanger waren? Wie haben die das gemacht?

Hört sich alles so an, als wenn dein AG dich auch noch zusätzlich unter Druck setzt, indem er dir verbietet, dort anzurufen. Und ich glaube, du solltest da doch anrufen. Eigentlich hätte ich es schöner gefunden, wenn dein AG auch einen Schritt in deine Richtung gehen würde, aber das scheint nicht der Fall zu sein und dann musst du gucken, was das Beste für dich und dein Baby ist.

Ansonsten such dir doch schon mal ne Hebamme. Meine ist sehr engagiert und die haben ja auch gewisse Erfahrungen. Selbst wenn sie dir natürlich kein BV aussprechen kann, hat sie vllt Tipps und kann dir emotional zur Seite stehen. 

Halte durch!!! :THUMBS UP:

 

Re: Sofort den Gyn wechseln

Hallo,

 

wie geht es Dir? warst du arbeiten?

Und wenn Du Dir nochmal einen anderen Arzt suchst? So viel Pech wie Du mit denen hattest kann es ja nur besser werden.

lg

Re: Sofort den Gyn wechseln

Hallo Kathrin, erstmal :GIRL 200: Zur SS.

du hast dir die Frage eigentlich schon selbst beantwortet.....SOFORT wechseln. Gerade in unserem jetzigen Zustand brauchen wir doch etwas mehr Zuspruch. So etwas hartherziges würde ich mir mehr als verbieten und nicht gefallen lassen. Sicherlich hat der Doc recht, dass sich alle AG an die MuSchu Richtlinien halten müssen aber selbst mein Arbeitgeber ( und der ist groß) hat keinen schwangerenruhraum.  Und das in der Pflege das Personal mies behandelt wird ist auch nicht neu. Allerdings muss dir doch eine Alternative angeboten werden?! Wenn nicht, lass dich von deinem neuen gyn bloß krank schreiben. 

Lg Cat

Re: Sofort den Gyn wechseln

Hallo und erst mal Herzlichen Glückwunsch- auch wenn wir uns natürlich vor Ablauf der zwölften Woche nur heimlich freuen... 

Also das mit deinem Frauenarzt ist ein Unding! Schämen muss man sich für solche Kollegen! Geh da nicht mehr hin und such Dir bald möglichst nen neuen oder ne neue!!!! Vielleicht über eine Empfehlung von Freundinnen, Arbeitskolleginnen etc.. 

Ausserdem kann jeder Hausarzt und auch Frauenarzt ein individuelles Berufsverbot aussprechen: geht ziemlich problemlos, - wenn er/ sie vernünftig ist... - hat meine auch gemacht (ich bin auch im Gesundheitswesen, - da gehts nun mal hart zu in dem Job...) Aber mach Dich da mal schlau- es loht sich! 

Und wenn's nicht geht das Arbeiten, dann gehts nicht. Beim Berufsverbot bekommst Du weiter Deine Bezüge und hast nicht nach sechs Wochen den Ärger mit Krankenkasse und weiterer Bezahlung... 

UND wechsle den FA- JETZT! 

Alles Gute 

Pippilotta

Re: Sofort den Gyn wechseln

Oh man, da musste auch mal einfach was raus ;-)

Also genauso wie die anderen schon gesagt haben, wechsele bitte sofort deinen Frauenarzt und lass dich von so einem Ar*** nicht unterkriegen. Du hast ein Recht auf eine gute Behandlung und ich finde es auch eine Frechheit, dass dien Mann nicht mit hinein durfte! So was unverschämtes=-O

 

Wegen deinem Arbeitgeber... also ich arbeite in einem Krankenhaus und obwohl bei mir alles gut ist (den nötigen Immunschutz habe ich und mit der Ss ist alles im Lot) war ich bei meinem Hausarzt, weil ich mir unsicher war arbeiten zu gehen. Ich hatte angst, dass ich mich vor allen Kollegen unfreiwillig so früh outen muss oder eben als doofe Ziege dastehe, weil ich eben bestimmte Arbeiten nicht mehr machen darf (dazu gehört auch das Lagern, zu viel Gewicht!) und es so wirkt als würde ich die Füße hochlegen.

Ich war übrigens beim Hausarzt weil meine Frauenärztin schon zu Beginn mal meinte, dass sie nicht für Berufsverbot zuständig sei und mein Betriebsarzt ist zur Zeit im Urlaub. Solange bin ich krankgeschrieben.

Ich kann dir nur raten auch den Schritt zu tun und dir vom Hausarzt entweder Berufsverbot oder eine Krankschreibung zu besorgen. Ich weiß wie unsensibel manche Kollegen in Pflegeeinrichtungen sein können. Und ich weiß auch, dass die Arbeitbelastung enorm hoch ist und du würdest es dir bestimmt nicht verzeihen, wenn dir auf der Arbeit etwas passiert. Bleibe zu Hause und schone dich.

 

 

GLG und fühl dich gedrückt. du schaffst das!

:ROSE:

Unterschiede im Beschäftigung Verbot BV.

Da ich auch aus der Pflege komme, hatte ich die selben Probleme. 

Zum Glück aber eine nette Gyn,  die mir alles erklärt hat.

Es gibt das allgemeine BV,  das für einen Arbeitsplatz gilt.

Der AG spricht das aus.

Zum Beispiel Zahnarzt Helferinnen sind davon betroffen, wenn der Arbeitgeber keine alternative anbieten kann (was meist nicht geht )

In den Gesetzen steht genau beschrieben, welche Tätigkeiten davon betroffen sind. Viel stehen, keine ruhemoglichkeit,  Arbeit mit spitzen Gegenständen,  Infektion Gefahr. ...

Die Pflege ist oft so eine grau Zone. Darum hab ich vor 12 Jahren auch bis muschu durch geschuftet - was ich bereut habe.

Dagegen käme man höchstens gemeinsam mit dem Amt für Arbeitsschutz an. Ggf.  Lohnt sich der Kontakt !!!

Dann gibt es noch das INDIVIDUELLE    BV. 

Das hängt vom Gesundheitszustand der werdenden Mutter ab und wird von einem Arzt ausgesprochen. 

Wenn ein Risiko für genau diese Mutter / dieses Kind besteht. Zum Beispiel kein Immunschutz besteht oder vorzeitige wehen da sind.

 

Viele ag hätten gern, dass die Ärzte ein individuelles BV ausstellen, weil sie dann dem arbeitsplatz nicht den Stempel " ungeeignet für schwangere" aufdrücken müssen. 

Rechtlich ist das nicht ok. 

Der AG der fragestellerin scheint auch so stur zu sein . Entweder sie findet einen Arzt,  der ihr das BV wegen risikoschwangerschaft ausstellt, oder das Amt für Arbeitsschutz muss informiert werden. 

Das ist für sie mühevoll,  aber sie kämpft dann für nachfolgende schwangere gleich mit.

Re: Sofort den Gyn wechseln

Oh mein Gott!!!! =-O=-O=-O

Ich kann absolut nicht in Worte fassen wie entsetzlich ich deine Geschichte finde! Manche Menschen haben tatsächlich ihren Berufs ABSOLUT verfehlt. Wie kann man nur so abgestumpft sein? :STOP:

An deiner Stelle würde ich SOFORT zu einem anderen Frauenarzt gehen und ihm deine Geschichte auch so erzählen! Was du miterlebt hast und auch, dass du in deinem Beruf nicht weiterarbeiten kannst. In der Pflege ist das einfach alleine unmöglich!

Ich drücke dich ganz ganz fest! Ekeliges Pack von FA und AG :KISSING:

 

Ja, JETZT was ändern ! * einsch

JETZT wechseln *einschleichen *

Huhu, 

Zuerst zum Arbeitgeber : so geht das nicht. Bin auch aus der Pflege.  Frauenarzt hat mir auch kein beschäftigungaverbot geschrieben, weil ich medizinisch gesund bin.

Arbeitgeber hat sich quer gestellt : ich bin zum Arbeitsmedizin.  Der hat wegen risikoschwangerschaft SOFORT ein BV für die gesamte So ausgestellt. Ist ein so genanntes individuelles BV. 

Hätte ich das nicht bekommen,  hätte ich sofort beim Amt für Arbeitsschutz angerufen !

Die kommen rucki zuck und beurteilen deine Arbeitsbedingungen !

Erzähl denen alles. Dann sprechen die ein ALLGEMEINES BV aUS,  das gilt dann auch für jede schwangere nach dir.

 

Der ARZT .... geht gar nicht !

Wechsel sofort.  Hast du eine Hebamme ? Vielleicht kann sie dir was empfehlen?

 

Re: Sofort den Gyn wechseln

Puh, bei deinem Beitrag bin ich echt platt.

Ach so, erstmal hallo und natürlich auch von mir :GIRL 200:!

Weisst du, wie sich das Ganze für mich liest? Als wenn dein FA tatsächlich ein persönliches Problem mit dir hat. Also wegen deines Alters, Rauchen usw. Was natürlich ansich schon höchst unprofessionell ist. Also nix wie ab und auf zu nem neuen FA.

Ich wünsche dir alles Gute dabei.

LG

Re: Sofort den Gyn wechseln

So, hier bin ich wieder,

2 Tage habe ich gearbeitet und bin zu meinem HA gegangen, weil mich diese Situation doch ziemlich fertig macht. Leichter macht es mein Pubertierender Sohn auch nicht im Augenblick (vergisst es halt gerne mal in manchen momenten das Mom grade nicht gut druff ist)

Mein HA hörte mir zu, zumal Ihm bewusst ist, wie die Pflege von statten geht bei den Visiten seiner Patienten. Aber auch er stellte mir kein BV aus. Er sagte das er das nicht dürfe und der Gyn dafür zuständig sei. Was er tun könnte ist,, ich solle meine Stelle kündigen und er würde den Zettel beim Arbeitsamt ausfüllen, so das ich keine Sperre bekomme!!!"  

Hallo, ich will nicht kündigen und auch kein Geld vom AA. Ich bin 40 und dann mit Baby. Wer stellt mich nach Elternzeit wieder ein wenn auch noch ein Wurm evtl. durch erkrankung mich zuhause verweilen lässt?? Kann ich gleich in Rente!!!! 

Ich sag es Euch, ich bin müde von den Kämpfen meines Gyn,AG und bisschen enttäuscht vom HA. 

Re: Sofort den Gyn wechseln

schönen guten Morgen! du Arme!!! das ist ja echt ne Odyssee bei den Ärzten.

dass der HA das BV nicht ausstellen darf, stimmt nicht- das darf jeder niedergelassene Arzt!!

http://www.eltern.de/beruf-und-geld/job/beschaeftigungsverbot-schwangerschaft.html?cbr=2&utm_expid=4897190-16.wkd6JKuBTQegYo9YtUethA.1&utm_referrer=http%3A%2F%2Fwww.eltern.de%2Fthemen%2Findividuelles-besch%25C3%25A4ftigungsverbot

http://www.aerzteblatt.de/archiv/134526/Beschaeftigungsverbote-in-der-Schwangerschaft-Nach-Recht-und-Gesetz

hab dir zwei informative Links geschickt... vielleicht kannst du damit was anfangen? meine erfahrung ist, wenn man sich schlau macht, bei den Ärzten resolut auftritt, bekommt man -meistens zumindest- was man will... zumindest wenn s keine knallköpfe sind, wie dein bisheriger FA...

meine FÄ hat mir wie gesagt auf grund der Tatsachen: Risikoschwanger (ü 35) ( ich bin auch schon 41), stressige Arbeit im Gesundheitssystem ( bin selber Ärztin) und bereits einer Fehlgeburt vor eineinhalb Jahren sofort n BV geschrieben...  (hatte ich scheinbar grosses glück- aber die FÄ ist echt toll!

du wolltes doch eh zu ner anderen FÄ- mach dich doch schlau und starte bei der noch mal einen versuch...

oder kopiere deinem HA die Richtlinien , dass er das sehr wohl darf ( wenn er vernünftig ist und verständnis hat , nimmt er deinen Rat vielleicht an...

wünsch dir viel Glück und gutes Durchhaltevermögen!!

pippilotta

ps sorry wegen Rechtschreibfehlern... das Tab...

Re: Sofort den Gyn wechseln

mensch, dass dich der HA nicht erst ml krank geschrieben hat! ich mach dir mut: versuch es weiter! (hast du meine pers. nachricht gelesen, wg bv?)

Re: Sofort den Gyn wechseln

Ich War es auch echt leid, von Pontius zu Pilatus zu rennen und hätte am liebsten gehabt, meine  FÄ hätte mir einfach das BV ausgestellt. 

Aber selbst beim 3. Gespräch darüber hat sich sich quer gestellt. 

Nicht, weil sie es nicht gedurft hätte,  sondern weil sie rechtlich nicht an erster Stelle kam.

Und wir schwangeren dürfen es ausbaden.  Und das, wo ich kein Essen bei mir behalten habe und einfach nur dauermüde War. 

Aber es hat sich gelohnt ! Bitte gib nicht auf !

Mach einen Termin bei einem andern Gynäkologen.  Mach einen Termin bei einem Arbeits/Betriebsmediziener.

Und informier dich bei  Amt. 

Zwischenzeitlich lass dich krank schreiben - wegen dauerübelkeit oder Rückenschmerzen. .....

Ich drücke die Daumen - du schaffst das schon !

Re: Sofort den Gyn wechseln

das ist aber der knackpunkt: bei Dauerübelkeit und Rückenschmerzen bekommt man ne AU. beim BV dürfen leine Beschwerden oder Symptome vorliegen, sondern ein Risiko für s Kind (beim individuellen wegen z.b. Risikoschwangerschaft, ab 35 oder zwillinge oder vorangegangene fehlgeburten- hingegen das generelle ist arbeitsplatzbedingt...)

viel durchhaltevermögen weiterhin...

 

Re: Sofort den Gyn wechseln

Hey, wollte nur mal hören, wie es dir jetzt geht? Hast du schon irgendwelche Erfolge verbuchen können? Neuer FA? BU durchgeboxt?

Re: Sofort den Gyn wechseln

Neuer FA, kein BV!!! 

Ich verstehe nix mehr! War letzte Woche von Donnerstag bis Sonntag im Krankenhaus. Starke Unterbauchschmerzen gehabt. 4 Tage Bettruhe, Magnesium erhalten. All das und die Geschichten davor reicht noch immer nicht aus!! Jetzt werde ich auch noch vom AG zum Betriebsarzt geschickt!! Ein Albtraum =-O

Re: Sofort den Gyn wechseln

Bei mir War wie gesagt der Betriebsart DIE Lösung. 

Hat ohne mit der Wimper zu zucken das BV ausgestellt.

Kurzer Blick in den Mutterpass - schon War das BV ausgestellt.

 

Wann ist denn der Termin ?

Re: Sofort den Gyn wechseln

Mein AG sagte ganz klar, das der Betriebsarzt das nicht ausfüllen dürfte. Nur ein Gyn stellt das aus. :,(

Re: Sofort den Gyn wechseln

Mir hat mein Chef selber das ausgesprochen aufgrund der Arbeit. Bin Zahnarzthelferin und er konnte mir keinen schonplatz anbieten. Ruf doch mal die Berufsgenossenschaft an wie es da aussieht mit der Arbeit. 

Ich verstehe Deine Position - aber auch die des Arztes.

Hallo, also ich würde sagen, Du und der Arzt haben wirklich keinen Draht zueinander. Er scheint schon wenig empathisch und sehr gestresst zu sein. In manchen Punkten kann man aber versuchen, seine Position zu verstehen. Viele Ärzte raten davon ab, es sofort nach einer Fehlgeburt wieder zu versuchen, selbst wenn diese bereits in der 5., 6. ssw war. Manche Ärzte reden nicht von schwanger, nur solange der HCG ansteigt, sich aber sonst noch nicht wirklich etwas getan hat (Fruchthöhle, Embryoanlage). Auch kann ich nachvollziehen, dass er beanstandet, dass Du das Rauchen erst zu Beginn der Schwangerschaft aufgegeben hast. Aber Respekt, dass Dir das nun so gut gelungen ist. Solche Bedenken kann ich nachvollziehen. Dass der Arzt dabei offenbar sehr unhöflich war und Dein Mann nicht mit ins Behandlungszimmer durfte, kann ich nicht nachvollziehen.

Wegen der Arbeit muss ich sagen, das muss wirklich Dein Arbeitgeber klären. Wie soll das Dein Arzt denn regeln? Ein Berufsverbot kann er nicht aussprechen, weil Du in Deinem Beruf auf Tätigkeiten ausweichen kannst, bei denen Du nicht schwer heben musst. Wenn das von Deinem Arbeitgeber nicht gewährleistet wird, ist Dein Arzt jedoch der falsche Ansprechpartner. Kläre das mit Deinem Arbeitgeber, dem Personalbüro, der Pflegeleitung oder oder ab. Vielleicht kannst Du bei der Bezirksregierung anrufen, die beraten auch zu teilweisen oder ganzen Berufsverboten. Dein Arzt hat Recht, der Mutterschutz ist gesetzlich verankert und der Arbeitgeber muss im Rahmen seiner Sorgfaltspflicht für die Einhaltung sorgen. Dein Arbeitgeber weiss das auch!

Wahrscheinlich ist es aber das Beste, wenn Du wirklich den Arzt wechselst. Ihr habt keinen guten Draht zueinander und Du wirst ihn in den nächsten Monaten ja noch häufiger sehen, da sollte es bis zu einem gewissen Grad auf der zwischenmenschlichen Ebene einfach passen.

Viele Grüsse!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen