Suchen Menü

Sodbrennen

:HELP: Hallo Mädels,

ich bin eigentlich ein Forum hinter euch, aber ich brauche euren Rat. Ich habe mir bis jetzt ab und zu eine Omep Akut eingepfiffen wenn das Sodbrennen nicht mehr auszuhalten war. Jetzt sagte meine Ärztin ich soll am besten die Tabletten weglassen und kleine Mahlzeiten zu mir nehmen und es mit Milch probieren. Ja super soll ich jetzt übern tag verteilt nur noch Milch trinken und kein Obst essen, weil Obst macht mir nämlich Sodbrennen. Und wer von euch hat das mit den kleinen Mahlzeiten gemacht, stell mir vor das ich jetzt wie eine kleine Fressmaschiene den ganzen Tag mit was zum Futtern in der Gegend rumlaufe. Und was soll ich essen, Weil wie gesagt Obst macht Sodbrennen.

:HELP:

Bisherige Antworten

Re: Sodbrennen

Huhu Franzi!

Ich würde auch defintiv die Pillen weglassen!!!

Obst macht Sodbrennen, richtig. Das liegt an der Fruchtsäure. Das ist bei Magenbeschwerden doof, also Obst weg. Ebenso Fruchtsaft!

Statt nur Milch zu trinken kannst du auch Wasser mit wenig oder besser garkeiner Kohlensäure trinken. Das bringt erwiesenermaßen genausoviel :-)

Und mit den kleinen Mahlzeiten meint deine Ärztin nicht, dass du permanent futtern sollst, sondern deinen Magen nicht mit zu fetten, stark gewürzten oder zu großen Portionen "überfordern" sollst.

Hoffe dir geht es bald besser!

 

fraeuleinanonym, die auch mit Sodbrennen zu kämpfen hat ;-)

Re: Sodbrennen

Vielen lieben dank.

Wenigstens bleibt mir das bis jetzt erspart :GIRL 155::-!

:GIRL 101:Ich denke das bekomme ich dann hin mit dem Sodbrennen.

Re: Sodbrennen

Huhu Franzi,wie schon geschrieben wurde, würde ich auch die Tab. weglassen,ich kann dir Fenchel/Kümmel/Anis Tee empfehlen,das beruhigt den Magen und ist zudem auch gut für den Darm.

Ich habe eine Fructoseint. also weiss ich wovon du schreibst,wenn du also Obst essen willst,dann nicht morgens zum Frühstück,ich würde Obst wenn in viel Naturjoghurt geben und zB als Nachtisch oder Zwischenmahlzeit essen,so mache ich es und vetrage es ganz gut!;-)

Fruchtsäfte auf alle Fälle meiden!!=-O

Allgemein auch auf versteckten Zucker achten,gerade Weissbrot und natürlich zuckerhaltige Getränke fördern Sodbrennen.

Drück dich!:-*

Re: Sodbrennen

Also ich habe auch auf 5 anstatt 3 Mahlzeiten umgestellt. Dabei lass ich stark gewürzte Speisen weg und nasche zwischendurch mal Toast oder Nüsse. Das hilft mei mir richtig gut.....

Re: Sodbrennen

Danke ihr wart so lieb uns schnell mit den Antworten:ROSE:

Re: Sodbrennen

Hallo Franzi,

na, jedem sein eigenes Päckchen, was?

Ich habe sehr viel Milch in der 1. SS getrunken, allerdings kam das Sodbrennen erst mit dem riesigen Bauch. Heute bin ich allerdings der Meinung, dass Milch nicht gesund ist und würde es deshalb nicht empfehlen.

Allerdings helfen auch Mandeln super gut gegen Sodbrennen. Die kannst den ganzen Tag mümmeln. Angeblich helfen die ungeschälten Mandeln am besten. Wichtig: gut kauen.

Alles Gute!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen