Suchen Menü

So, vorbei ist es ... offiziell... mein Babyjahr...

... ab sofort bin ich im Wochenende und montags geht es dann also los.

Mein Mann war/ist die Woche ja nicht da und wir haben also eine perfekte Übung für nächste Woche, da ich ja auch noch Annika zur Schule (zumindest bis zum Bus) begleiten musste... meine Mum kam immer runter, um auf Eva zu gucken.

Genau so wird es ab Montag ja auch sein... Ich geh mit Annika zum Bus, sie fährt zur Schule, ich in den Verlag... Omi kommt runter.

Es hat perfekt geklappt... diese Woche hatte ich noch ein paar längere Auszeiten, wie mit meinen Mädels (Freundinnen) ausgiebig zu frühstücken, bummeln gehen, morgen geh ich mit meinem Mann frühstücken... thja und da kommt man nach 3,5 Stunden wieder und Eva will partout nicht zu mir, sondern bei Omi bleiben.

Was gibt es Schöneres!

So, und nun hat mein Mädel in 5 Tagen auch schon Geburstag und ich bin erst jetzt draufgekommen, dass das heuer ja ziemlich nah bei Ostern ist...

Uff, da muss also auch noch ne Idee her... ich hab an ein Sandspielset gedacht für Ostern.

Zum Geburtstag gibt es einen Musikinstrumentetisch aus Holz, bei Omi einen kleinen Zug ähnlich dem Duplo, nur noch größer, ein Nachziehtier und eine Klopfbank. Ich denke, sie wird hoffnungslos überfordert sein mit Auspacken und der Geschenkeflut.

 

JK

Bisherige Antworten

Re: So, vorbei ist es ... offiziell... mein Babyjahr...

Wow, das klingt 1. nach einer wirklich schönen entspannten Woche und 2. überhaupt nach ner super Planung bei Dir und Euch! Ich beneide Dich echt ein bissl um Deine Mama.

Meine Schwiegermutter ist ne ganz Nette und unterstützt uns (zusammen mit dem Opa) sehr, aber die sind halt weiter weg. Meine Eltern kann man ja vergessen. Sie wollen nichtmal zum Geburtstag kommen, so wie es aussieht.

Schenkst Du also auch was zu Ostern? Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht, das ist bei uns ja nur ne Woche, zwischen Geburtstag & Ostern. Nachziehtier und Klopfbank sind bei uns übrigens schon der Renner! Was ist denn das für ein Musiktisch? Interessiert mich sehr als Musikerin :)

Bei uns gibts ein Laufrad (so eins ab 1, ein Puky Wutsch) mit Helm, einen Geburtstagszug, BIlderbücher und ein Spielhandy, damit er nicht immer an unsere geht :-) Das ist zumindest das, was ich weiß. Reicht auch :-)

Re: So, vorbei ist es ... offiziell... mein Babyjahr...

Ostern yep... Annika glaubt mit ihren 8 immer noch an den Osterhasen. Und wenn Lara und sie was bekommen, muss Eva natürlich auch was bekommen.

 

Aber wie gesagt, was Kleines. Naschen geht ja nicht, also ein kleines Sandspielset.

 

Musiktisch ist ein kleiner Holztisch vor dem sie Knien oder sitzen kann. Mit Xylophon, einer kleinen Ratsche, einer kleinen Trommelfläche und so einer kleinen "Tschinelle". Und zwei Klöppel.

 

Ich fand das Geschenk sinnig, weil vieles halt doch erst ab 2 Sinn macht und sie selbst was damit tun kann. Das war mir eben wichtig.

 

JK

Re: So, vorbei ist es ... offiziell... mein Babyjahr...

Waaaaahhhnnsinn....wo ist die Zeit geblieben ?!?! Bei uns ist es auch nicht mehr lang bis zum 1. Geburtstag : Anton bekommt ein bobbycar mit Anhänger und extra Soundlenkrad ( mir tun jetzt schon meine Ohren weh), einen eigenen Sessel, ein Holzpuzzle.....und wahrscheinlich noch einiges von Oma und Opa, wovon ich nichts weiß :GIRL 101:.

zu Ostern bekommt er einen Ball, weil er typisch junge ist und voll drauf steht. Allerdings darf er auch schon mal an schoki lecken :-[ und bekommt halt noch BabyKekse versteckt. Bei uns liegen zwischen Geburtstag und Ostern ja auch nur wenige Tage und verstehen wird er das Prinzip ja eh nicht.

bin immer noch fasziniert von ihm, weil er so aufgeschlossen und neugierig durch die Tage geht. Allerdings hält er mich irre auf trab....er lauft ja bereits seit Silvester und mittlerweile geht er alleine die Treppen hoch-nur runter zum Glück noch nicht. Und er macht seinem Sternzeichen ( Widder) alle Ehre: wenn was nicht so klappt, wie er will, dann wird schonmal gegen getreten oder in hohem Bogen geschmissen. seit heute hat er Gummistiefel und nun ist er auch mit mir zusammen im Garten. Bin halt nur standig am schauen, was er sich so in den Mund schiebt%)man schafft nicht wirklich was aber er ist abends schön fix und fertig um 18 Uhr im Bett und schläft :GIRL 252:

lg cat

Re: So, vorbei ist es ... offiziell... mein Babyjahr...

LOL, su unterschiedlich sind sie.

Eva hat zumindest seit dieser Woche den Dreh herausen, sich selbst hinzusetzen und vom Sitzen wieder ins Krabbeln zu kommen.

 

Sternzeichen ... Bei Eva stimmt der Fisch so gar nicht bis jetzt. Sie ist grob, wild, wird wütend/sauer, wenn was nicht nach ihrem Kopf geht, was nicht kappt...

Der sensible Fisch ist mir noch nicht untergekommen.

 

Süß, Gummistiefel. Bitte ein Anton-Foto mit Gummistiefel.

 

Wir sollten ne Babyparade machen. Geburtsfoto plus nun ... Ein Jahr später.

 

Du darfst noch bis August zu Hause bleiben, oder?

 

JK

Re: So, vorbei ist es ... offiziell... mein Babyjahr...

Werd morgen mal ein Bild von ihm mit Stiefeln machen! Am 04. Oktober fang ich wieder an.....boah, nicht mehr lang aber den Sommer werd ich noch genießen! Freu mich schon voll darauf....

anton hat sogar ne kuschelige Seite-ganz oft läuft er in meine Arme und krallt sich fest und sagt Mama.....hach.....sooooo schön. 

Re: So, vorbei ist es ... offiziell... mein Babyjahr...

:GIRL 039: Wie goldig.

eva kann zwar Mama sagen, aber sie wendet es nicht für mich an.

sie sagt nur Papa, Papa, Papa... Obwohl sie (noch) so gar kein Papakind ist. Papa darf sie nur am Arm nehmen, wenn ich in unmittelbarer Nähe bin. Sie flirtet ihn zwar an und kokettiert mit ihm, aber nur, wenn ich da bin.

 

boah, 4. Oktober... Das ist echt suuuuper. das glaub ich dir, dass du den Sommer und Frühling in vollen Zügen genießen wirst.

hier wär es finanziell einfach nicht anders gegangen mit nem längeren karenzmodell. Ist schon ein Unterschied, ob du monatlich 1300 Euro (ich jetzt einkommensabhängig für ein jahr) oder 600 Euro für 18 Monate oder gar nur 435 Euro für 24 Monate bekommst.

und da es. In dieser Firma meine dritte babyauszeit ist, wollte ich einen dritten Wiedereinstieg auf keinen Fall riskieren, darum nur ein Jahr.

 

 

lg

jk, mit schlafender Eva, die schon seit 5.30 wach ist... Das ist jetzt seit ner Woche neu! Naja, hilfreich, wenn ich arbeiten gehe

Re: So, vorbei ist es ... offiziell... mein Babyjahr...

Wow, nun geht es echt los bei euch... Ich finde es toll, dass deine Mutter den Job übernehmen kann. Das ist doch eine große Erleichterung. Unsere Eltern sind ja leider schon so alt und nun auch teilweise krank, da ist wohl nicht mehr viel zu erwarten. Obwohl meine Schwiegies ja immernoch einen Nachmittag pro Woche die Mädels holen, das ist schon toll. Und mein Mann hat mir Konzertkarten für Ende April geschenkt, da passen dann auch meine Schwiegies auf - auf alle drei!!! Da bin ich echt mal gespannt...

Ostergeschenke habe ich noch gar nicht überlegt. Mannomann, diese Schenkerei; bei uns bekommen die Geschwister auch immer ein kleines Trostgeschenk zum Geburtstag der anderen, also haben sie alle erst letzte Woche eine Kleinigkeit bekommen. Und nun wieder der Osterhase... Ich denke, Flo bekommt noch ein paar Lego-Primus-Bauteile eingepackt, die findet er total super.

Frida glaubt übrigens auch noch an den Osterhasen. Obwohl wir die Lotta-Ostergeschichte schon rauf und runter gelesen haben (und da versteckt ja Lotta die Sachen selbst, weil der Vater verpasst hat, Süßigkeiten einzukaufen :GIRL 101:). Süß irgendwie... :IN LOVE:

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen tollen Start in den Job!

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen