Suchen Menü

Schwangerschafts-Sport

Hallo ihr Lieben,

nur so aus Neugierde mal in die Runde gefragt:

Hat sich jemand von euch schon mit Schwangerschaftssport beschäftigt oder sich schon wo angemeldet?

Ich habe mich heute für den Aquafitnesskurs für Schwangere angemeldet und bin gespannt wie der erste Termin nächste Woche sein wird!? :-X

Hat jemand von euch schon Erfahrung damit?

Liebe Grüße :ROSE:

 

Bisherige Antworten

Re: Schwangerschafts-Sport

Hallöchen,

ich habe in der letzten SS SS-Yoga gemacht und fand das super. Da ich in der ersten SS schlimme Symphysen-Probleme hatte, wollte ich vorbeugen und es hat super funktioniert!

Da ich jetzt aber eh einmal die Woche beim Capoeira bin und mich bei der Arbeit viel bewege, werde ich diesmal nichts nebenher machen, denke ich. Mir fehlt die Zeit und irgendwie auch die Energie, mich abends noch aufzuraffen...

LG Jay:ROSE:

Re: Schwangerschafts-Sport

=-OCapoeira????? Alter Schwede.....nicht zu gefährlich in der Schwangerschaft? Ich bin heute mal wieder joggen gewesen, da hier sooooo schön die Sonne geschient hat. War ein gutes Gefühl....also ich wollte auf jedenfalls auch zum Hipposchwimmen in den Wintermonaten . Bei uns braucht man da auch keine Anmeldung.....einfach da sein:-D.  Aber in Sachen Hebamme bin ich hier immer noch nicht weiter.

Re: Schwangerschafts-Sport

Ich mache natürlich keine gefährlichen Sachen. Hauptsächlich wird im Training gedehnt und Muskelaufbau betrieben; die Akrobatik und die Sprünge lasse ich aus.

LG Jay :ROSE:

Re: Schwangerschafts-Sport

Ich hab mir schon vorgestellt, wie du mit Bauch diese Drehsprünge hinbekommst :GIRL 101:

Re: Schwangerschafts-Sport

Ich fühl mich optisch noch nicht schwanger genug für die Kurse (oder vielmehr dafür, wie ich mir das so vorstelle :GIRL 101:)

Aber ich hab mir jetzt ne DVD besorgt, Pilates für Schwangere, danach turne ich jetzt mal...hatte grad pausiert, weil ich ja erst bis zur 10.SSW Sportverbot hatte und mir dann nicht sicher war, welche Bauch-/Rückenübungen noch gehen.

Re: Schwangerschafts-Sport

Haha - genau das ist auch meine "Angst". Wenn alle da mit dickem Kugelbauch rumturnen und ich mit meinem Bäuchlein daneben :-[

Zudem muss ich zugegen das ich bei so Schwimmsachen meistens etwas gehemmt bin. Ich bin nämlich stark tätowiert und da hat man ja immer mit den guten Vorurteilen zu kämpfen :DEVIL:8-)

Re: Schwangerschafts-Sport

Oh echt?? Hätte gar nicht gedacht, dass das immer noch so ist?! Wahrscheinlich ist es auch n bissl Wohnortabhängig?

Ich bin selbst gar nicht tätowiert, habe aber einen stark tätowierten großen Bruder und eine fast ebenso tätowierte kleine Schwester...die tragen ihre Kunstwerke aber, so war es immer mein Eindruck, sehr stolz - aber wahrscheinlich hast Du da schon das eine oder andere Doofe gehört?

Ja, mein Mann meinte auch schon, ich hätte doch viel weniger Bauch, wenn ich den nicht dauernd so rausstrecken würde :GIRL 101: Zum Teil hat er sicher ein bissl recht, aber ich freu mich so und kann den Bauch einfach kaum erwarten (außerdem, da ist sehr wohl ein bisschen Bauch, jawohl!!) :-[

Re: Schwangerschafts-Sport

Also so im Großen und Ganzen habe ich keine Probleme gehabt mit meinen Tattoos. Also keine doofen Kommentare oder so.

Aber grade im Schwimmbad wo man doch etwas weniger bekleidet ist und vorallem wo so viele vorurteilsbehaftete Renter unterwegs sind, wird man immer angestarrt wie ein Alien. Und dann jetzt auch noch schwanger. "Asozial und schwanger - ne ne ne" - das lese ich dann aus den Blicken 8-):GIRL 101:

Mein Gemahl ist ja auch nicht besser. Der sieht genauso "asozial" aus ;-)

Naja - mal abwarten. Vielleicht wird's ja ein ganz witziger Kurs mit jungen Muttis und kleinem Bauch :GIRL 101:

 

Übrigens: Ich kann meine Murmel auch kaum abwarten - soll schön schnell wachsen der Bauch :IN LOVE:

Re: Schwangerschafts-Sport

Ich mach einfach weiterhin Mrs Sporty, allerdings darf ich dort zwei Geräte nicht mehr benutzen.

Sport fühlt sich gut an :)

Erzähl mal wie es war, wenn du dich für einen Kurs entschieden hast!

LG, Violetta

Re: Schwangerschafts-Sport

Ab Anfang November werde ich in einen SS-Gymnastikkurs gehen. Den bietet meine Hebamme an und den werde ich anstatt einem 4. Geburtsvorbereitungskurs besuchen.

Bis Weihnachten gebe ich weiterhin meine Tanzkurse 3x die Woche, danach ist erstmal Tanzpause angesagt, die ich sehr genießen werde...

Boah, ich finde solche Tattoos ja ganz ganz toll, ehrlich!! Und da guck ich auch immer ganz fasziniert hin, wenn ich jemanden sehe. Ich hätte auch gerne eins, aber mein Mann ist sowas von dagegen :-(

LG

Re: Schwangerschafts-Sport

Du gibst Tanzkurse? Was für welche? Ist ja toll :-)

 

Hingucken finde ich ja auch nicht schlimm, aber alienmäßiges Anstarrren schon. Es gibt ja immer "gucken" und "gucken" ;-)

 

Wieso ist dein Mann denn so dagegen?

Re: Schwangerschafts-Sport

Ich gebe Kurse für orientalischen und indischen Tanz.

Meinem Mann gefallen grundsätzlich keine Tattoos. Sicher könnte ich mir einfach eines machen lassen, aber da mag ich
mir den Stress mit ihm nicht antun. Also bleib ich lieber beim Gucken.

Re: Schwangerschafts-Sport

Das klingt ja spannend! :-)

Ja, das kann ich verstehen. Meiner kennt mich nicht ohne und ich ihn auch nicht ;-)

Re: Schwangerschafts-Sport

Hi,

ich finde Tätowierungen auch toll, wenn sie gut gemacht sind und ein Gesamtbild ergeben. Womit ich persönlich nichts anfangen kann, ist hier was kleines, dort was kleines, ohne scheinbaren Zusammenhang - so als ob meine Tochter ihre Abziehbildchen verteilt hätte. Aber das ist Geschmackssache.
Ich habe eine kleine Tätowierung am rechten Beckenknochen und hoffe, dass sie auch die zweite Schwangerschaft unverzehrt ähm unversehrt übersteht. Die hatte ich mir mit 19 stechen lassen und damals gesagt, wenn ich aus dem Leim gehe, ziehe ich dicke Omischlippies drüber, dann sieht es keiner - heute sehe ich das etwas anders:STOP:

 Zum Ausgangsthema, ich wollte weiter joggen gehen, kriege leider im Moment den Hintern nicht hoch, weil ich abends immer einpenne.

Die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt.

Liebe Grüße

 

Re: Schwangerschafts-Sport

;-)

Ich bin auch joggerin....hab allerdings 3 Wochen pausiert und vorgestern und heute wieder eine kleine lockere Runde mit Hund absolviert. Danach fühl ich mich immer gut .....

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen