Suchen Menü

Schummel mich mal kurz ein - Erfahrungen mit Blutungen?

Hallo Ihr Lieben,

ich komme eigentlich aus dem Mai/Juni Forum und brauche mal Rat und/oder gute Worte von Euch. :HELP:

Nach über einem Jahr Üben plus 2 Zyklen Clomifen hat es dann im Zyklus NACH dem Clomifen, als wir im Urlaub waren, geklappt. Tja, und ist ne Zwillingsanlage. Also 2 Krümelchen.

Ich hatte bereits in der 2. Zyklushälfte bräunlichen Ausfluss, so dass ich dachte, es hat auf keinen Fall geklappt. Wegen Verdacht auf Blasenentzündung habe ich dann nen Test gemacht. Positiv. Eine Woche später bei 5+1 hatte ich dann wieder bräunlichen Ausfluss, da bin ich in Panik zur Ärztin in der KiWu-Praxis. Auf dem US war alles gut, die Blutwerte hervorragend. Nun war ich gestern nochmal zur Kontrolle und immernoch war alles gut, sogar die Herzchen haben schon geschlagen. Der Ausfluss war wieder weg. 

Heute bin ich auf der Arbeit auf die Toilette gegangen und hatte ganz leicht rosa auf dem Toilettenpapier. Ich habe dann mit desinfiziertem Finger ganz wenig nachgefühlt und da war hellrotes Blut, das dann auch raustropfte. Ich habe also wieder bei der Ärztin angerufen und sie sagte mir, die Blutwerte von gestern waren wieder richtig gut. Es könnte von der Untersuchung kommen und ich soll nach Hause gehen, mich schonen und anrufen, wenn die Blutung morgen nicht weg ist. Ich war seither 3 Mal oder so auf der Toilette und am Toilettenpapier war nur minimal etwas zu sehen, so dass ich hoffe, es war nur ne kurze Blutung.

Aber in Sorge, das könnt ihr euch sicher vorstellen, bin ich trotzdem. :SORRY:

Ich habe schon ein wenig bei Euch gelesen und gesehen, dass einige von Euch auch Blutungen hatten und liegen mussten. Und auch liest man ja immer wieder, dass Blutungen durchaus vorkommen. Puuuh.

Vielleicht habt ihr ja ein paar aufmunternde Worte für mich. Ich liege hier alleine zu Hause und warte sehnsüchtig auf meinen Freund, der auf Dienstreise ist und hoffentlich bald hier eintrifft. Meinen Chef musste ich heute auch anlügen und sagen, ich hab was mit der Schilddrüse. Ganz schönes Versteckspiel das Ganze.

Liebe Grüße

Nina

Bisherige Antworten

Re: Schummel mich mal kurz ein - Erfahrungen mit Blutungen?

Oh wei, 

Ja ich kann mir SEHR gut denken, wie es dir geht. Und ich drücke fest die Daumen,  dass die Blutungen aufhören und Du wieder beruhigt sein kannst! 

Sorgen macht man sich so oder so schon.

Aber wenn deUltraschall und die blutwerte gut waren, ist die Blutung bestimmt nicht schlimm.das kommt wirklich oft vor! 

Schone dich, lass es dirmöglichst gut gehen und flunker Chef und Kollegen ruhig an.

Deine winzlinge sind das allemal Wert.Bestimmt wachsen die auch enorm und da kann schon mal das ein oder andere Gefäß bluten.

Alles gut! !

Re: Schummel mich mal kurz ein - Erfahrungen mit Blutungen?

Hallo liebe Nina,

ich hatte auch am Anfang Blutungen, ca 2 Tage lang, bin dann auch sofort zum Arzt und der meinte abwarten, mit Krümel sah alles gut aus...nach 2 Tagen war die Blutung weg aber danach hatte ich noch ca 1 Woche lang bräunlichen Ausfluss und seitdem hab ich zum Glück ruhe "auf Holz klopf"!!! Ich kann dich super gut verstehen das du dir Sorgen machst das mach ich mir auch und die Angst ist weiter da, aber denk positiv, deine Krümelchen wollen bei dir bleiben, sonst hätten sie schon gehen können!!

drück dir fest die Daumen und wünsch dir/euch alles Gute:IN LOVE:

Re: Schummel mich mal kurz ein - Erfahrungen mit Blutungen?

hallo Alexandra,

dann klopf ich für dich mal auch gleich mit auf Holz! Bist du danach denn eigentlich besonders vorsichtig gewesen? Ich muss zB morgens immer ein paar Rückenbungen machen, weil ich im Februar nen Bandscheibenvorfall hatte. Aber man kann ja jetzt auch nicht nur durch die Gegend schleichen, denk ich mir...

LG Nina

 

 

Re: Schummel mich mal kurz ein - Erfahrungen mit Blutungen?

Die Ärztin hat mir nur geraten das ich mich etwas schone, zumindest als die Blutung war..da bin ich sowieso nur gelegen. Aber sie meinte auch in dem frühen Stadium kann man leider eh nix machen, das hört sich immer schlimm an wenn das einer zu dir sagt. Da es meine 1. SS ist und ich keine Ahnung habe was "normal" ist reagiere ich sowieso auf jedes zwicken und zwacken, selbst jetzt wo ich grad kaum SS Anzeichen hab mach ich mir Sorgen. Ich denke wir sollten einfach Vertrauen in unsere Krümel haben.:) 

Einschleich...

...Das gleiche hat mein FA auch gesagt. Es wäre angeblich belegt, dass liegen in den ersten Wochen auch nichts bringt. Wenn sich der Krümel nicht festhält und Mutter Natur das nicht möchte, dann ist es egal ob man nun liegt oder nicht. Klingt schlimm, ist aber leider so :-(

Aber wir sind uns ja alle sicher *daumendrück*, dass es dein Krümel schafft sich festzuhalten und deine Blutungen harmloser Natur sind :KISSING:

Re: Einschleich...

Das Liegen hilft mir wahrscheinlich momentan eher, mich nicht total übel zu fühlen. Fit ist wirklich was anderes! :-!

Aber ich denke mir auch, dass es eh nicht in meiner Hand liegt, ob es funktionieren wird. Ich kann einfach mit Unsicherheit nur sehr schlecht umgehen. Das hat mir Anfang des Jahres schon nen Bandscheibenvorfall beschert. Seither bin ich auch in einer Psychotherapie, wo ich mich fleißig in Achtsamkeit übe. Denn Unsicherheiten wird es ja mit Kindern ab jetzt immer immer geben. Leider war meine Mutter sehr ängstlich, was wohl auf mich abgefärbt hat. :-X

Mein Freund kam gestern von der Dienstreise zurück und meinte, ich soll mich nicht so krank fühlen und verhalten. Er meinte das nicht böse. Als er dann später einen Artikel über mögliche Veränderungen von Frauen in der Schwangerschaft, inkl. Übelkeit usw. gelesen hat, konnte er schon besser nachvollziehen, was bei mir los ist. Er bemüht sich sehr, mich zu unterstützen. Gut, dass er jetzt wieder da ist.

Liebe Grüße von der Couch

Re: Schummel mich mal kurz ein - Erfahrungen mit Blutungen?

Ich hatte vor gut 10 Tagen nichtsahnend auf der Toilette so ein schockerlebnis. Auf einmal war da rotes Blut, wenn auch nur einmalig und nur am toilettpapier... Mitten am hausboot in der Pampa... Hab mich dann selbst beruhigt, weil ich mir sagte, das könne vom GV am Abend zuvor sein. Hab nichts mehr getan, bin nur noch mit hochgelegten Beinen gelegen und habe magnesiumbrause getrunken. Aus dem Rot wurde leicht bräunlicher Ausfluss, am Tag darauf nur noch beiger Ausfluss und dann war der Spuk vorbei. Ebenso der Urlaub und ich könnte zum FA. Dieser bestätigte mir, dass Gv und auch gynäkologische Untersuchungen den hoch durchbluteten muttermund etwas reizen und man daher etwas blutet.

Du hattest am Tag zuvor ja auch eine vaginale Untersuchung, wenn ich das richtig rausgelesen habe. Bestimmt ist es davon und deinen beiden Babys geht es allerprächtigst.

 

alles alles Gute

jk

Re: Schummel mich mal kurz ein - Erfahrungen mit Blutungen?

Hey, danke! Ja, das mit der Ruhe bewahren geht wohl nur, wenn man wirklich nicht anders kann als sich zu beruhigen, weil kein Arzt in der Nähe ist.

Heute geht es mir schon wieder total elend, dafür auch nur leichte Pünktchen in der Slipeinlage nach einem Spaziergang, aber das ist sicherlich dasselbe Blut von gestern. Und die Übelkeit soll ja auch ein gutes Zeichen sein.

Dir auch weiterhin alles Gute!!! :-)

Re: Schummel mich mal kurz ein - Erfahrungen mit Blutungen?

Hallo Nina!

Ich kann dich auch sehr sehr gut nachvollziehen.

Ich hatte auch braunen Ausfluss und danach hellrotes Blut am Toi Papier! Ich war auch in totaler Panik!

Bei mir war es letztendlich altes Blut in der GM und eine geplatze Ader in der Scheide durch zu harten Stuhlgang.  Hat einige Tage gedauert bis das Blut weg war, danach kam aber nie wieder was.

Und dem Krümel geht's es hervorragend!

Ich halte dir alle Daumen, dass es bei dir auch so ist! Aber ich bin mir sicher alles wird gut! Fühl dich gedrückt und schone dich :ROSE:

Re: Schummel mich mal kurz ein - Erfahrungen mit Blutungen?

Hallo Nina!

Auch ich kenne deine Ängste und Sorgen. Ich kämpfe seit beginn der Schwangerschaft mit Blutungen. Es hat sich bei mir aber raus gestellt dass ich ein Hämatom hatte.

Ich nehme bis zur 12 Woch Progesteron und schone mich wo es geht. Seit 2,5 Wochen habe ich keine Blutungen mehr und klopfe jetzt grad auch mächtig auf Holz!!!

Das ist ein Mistgefühl. Ich hatte letztes Jahr eine FG und wenn ich daraus was gelernt habe ist es die Tatsache dass wir es eh nicht wirklich beeinflussen können. Du kannst dich nur schonen und daruaf hoffen dass sich deine Zwerge durchbeißen. Das hat mir immer wieder geholfen...zu hoffen dass es doch ein Kind ist, dass nach mir kommt und ich scheue die Gefahr nicht. 8-)

Ich drück dir alle Daumen

Re: Schummel mich mal kurz ein - Erfahrungen mit Blutungen?

Haha, danke, ich wünschte ich könnte dasselbe von mir behaupten... leider leider lasse ich mich super leicht verunsichern. Aber ich arbeite dran! Dir wünsche ich, dass ab nun alles gut verläuft! :-)

Re: Schummel mich mal kurz ein - Erfahrungen mit Blutungen?

Hallo,

auch ich hatte eine leichte Blutung in der 10. SSW. Das war ein ziemlich großer Schock. Meine FÄ erklärte mir, dass es häufiger vorkommt, als man so denkt und in den meisten Fällen muss man sich keine Sorgen machen.

Hellrotes Blut ist natürlich noch schockierender, aber wenn es nur wenig war, kam es bestimmt durch die Untersuchung, weil ja alles viel besser durchblutet ist.

Alles Gute und LG

Jay

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen