Suchen Menü

Rückentrage?

Trägt eine von euch auch auf dem Rücken?  Wenn ja mit welcher tragehilfe oder gar im Tuch? 

 Ich hab jetzt schon drei tragehilfen getestet und überlege mir einen bondolino für das tragen auf dem Rücken anzuschaffen, mit dem tuch bekomm ich es nicht hin und finde es auch irgendwie unbequem.

Was sagt ihr dazu?

Bisherige Antworten

Re: Rückentrage?

Ich trage unseren Kleinen schon eine ganze Weile auf dem Rücken. Im Tragetuch. Nur da habe ich es hinbekommen, dass er hoch genug sitzt, dass er mir über die Schulter gucken kann.

Re: Rückentrage?

Ok und welche bindeweisen hast du gemacht? Im kleinen Rucksack hat er mir zu wenig halt und alle bindeweisen wo das Tuch vor der brust kreuzt gehen mit meinem empfindlichen riesenbusen nicht (würde auch schräg aussehen), da binde ich mir einen milchstau. 

Lg

Re: Rückentrage?

wie geht denn der kleine Rucksack?
Wir binden die ganz normale Rucksacktrage.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dir mal die Trageberaterin nach Hause kommen zu lassen. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Re: Rückentrage?

Ja das steht an, sobald die Ferien  vorbei sind.  Meine hat gerade Urlaub. 

Und ich meine die Rucksacktrage;-)

Re: Rückentrage?

ich weiß nicht, ich habe das nie gemocht... weil ich will mein kind sehen... hab immer angst vor bienen/wespen etc... weiß ja nicht, was auf meinem rücken abgeht.

ich trage liebend gerne vorne.

könnte mit der manduca (die nun bald meinen marsupi ablöst) aber auch hinten tragen... das am ehesten nur beim wandern, wenn mein mann mit dabei ist und so immer einer ein auge auf eva werfen kann.

 

jk

Re: Rückentrage?

So gehts mir auch, irgendwie - haben das bisher nur 1x gemacht, mit dem Emei-Baby....was grundsätzlich gut ging, aber ganz wohl war mir nicht....irgendwie war das Kind halt so "weg".

Vll wird das aber besser, wenn er groß genug ist, die Arme oben draußen zu haben und mir über die Schulter zu schauen.

Re: Rückentrage?

Wenn das geht, kann er bestimmt schon frei sitzen und dann können wir auch mit einer kraxe wandern gehen *freu 

Re: Rückentrage?

Ich kann bald nicht mehr vorne tragen..  ich schleppe schon ein h Körbchen mit mir rum und Emil noch davor. Er sitzt dann auch immer leicht schräg nach hinten, weil meine brust im weg ist. Ich trage ja im Tuch und in der wickelkreuztrage wird es mir immer unangenehmer und für das Känguru ist er mir zu zappelig und hat zu wenig halt. 

Und ich bin ja so anfällig für milchstau etc....

ich müsste das halt Üben,  bisher war ich ja selten mit ihm alleine wenn er mal auf dem Rücken war, da hat immer wer geschaut und Emil ist auch einmal eingeschlafen :-)

 

Und ich muss ihn tragen, kiwa geht nur selten und wenn muss er auf dem Bauch liegen, damit er genug sieht. Und das geht ja bei dem meisten Wetter schon mal nicht:-(

Re: Rückentrage?

Warum geht der Kiwa nicht? Wegen ihm? Dann wart ab, bis er sitzen kann/darf... So war das bei meiner mittleren. Erste halbe Jahr ging gar nicht, kaum könnte sie mit 7 Monaten in das Sitzreihen, liebte sie die Ausfahrten und war das glücklichste Baby.

 

eva fängt nun auch immer zu protestieren an, wenn ich sie in die Wanne lege. a bissl muss sie noch durch.

 

jK

Re: Rückentrage?

Ja wegen ihm. Er hasst das liegen darin. Es geht nur manchmal auf dem Bauch. Aber halt nicht bei regen,weil dann ja das verdeckt u ist und regenschutz drüber,da sieht er nix und wenn die sonne zu sehr knallt geht's auch nicht. Generell gehen wir meist im Wald spazieren, da kann ich das verdeckt immer offen haben, ist nur blöd mit den Mücken und bremsen. Aber meistens schiebe ich einen leeren wagen und trage ihn. Er mag das einfach nicht. Ich denke aber auch, dass das besser wird wenn er dann sitzen kann, dann kann er mich anschauen und alles um ih  herum.

 

 

Re: Rückentrage?

Hallöchen, ich trage ja mit dem Bondolino (vorne) und bin super zufrieden, Frida habe ich auf dem Rücken dann aber mit dem ergo carrier getragen, das fand ich einfacher. Damit waren wir sogar Bergwandern. :-)

LG Jay

Re: Rückentrage?

Ach so, mit dem ergo kann man (theoretisch) bis 20 kg tragen, mit dem Bondolino nur bis 15 kg.

Re: Rückentrage?

Danke dir, mal schauen ob ich den ergo mal Probetragen kann. Den bondolino fand ich auch sehr bequem. Wir zeit, dass unsere Sommerferien vorbei sind, dann macht die trageberatung hier wieder weiter:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen