Suchen Menü

Puh, ein nerviger Tag geht endlich zuende...

Boar, dieser Tag war echt zum Wegschmeißen. Eigentlich hat es schon nachts angefangen; Florin war total unruhig. Nicht, dass er geschrien hätte, aber er hat sich ständig rumgewälzt und mich damit wachgehalten.

Und tagsüber waren wir beide dann extrem schlecht gelaunt und unausgeschlafen - eine echt doofe Mischung. Er war heute echt untröstlich, so habe ich ihn noch nie erlebt; einmal hat er sich so in Rage geschrien, dass nicht mal Rumtragen geholfen hat. Das hilft sonst IMMER. Ich habe mich dann mit ihm ins dunkle Schlafzimmer verkrümelt, ihn in den Armen gewiegt und ausweinen lassen. Irgendwann schluchzte er nur noch, steckte den Daumen in den Mund und dann war es erstmal gut.

Geschlafen hat er tagsüber auch kaum (für seine Verhältnisse), gerade 3x45 min. nach katastrophalem Ins-Bett-Bringen. Er hat total rumgeturnt im Bettchen und sich immer wieder in eine Art "unechtem" Vierfüßler gebracht, also auf Hände und Knie gestützt, aber das Köpfchen als 5. Bein noch auf der Matratze. Und dann gewippt und sich entweder nach vorn geschmissen oder nach hinten abgestoßen. %)

Tja, und nachdem er abends beim Stillen beinah schon weggeschlafen ist, hat er dann doch nochmal 20 min. im Bettchen geturnt und dabei ist es passiert: Ein astreiner Vierfüßler. =-O Mit viereinhalb Monaten und seiner Geschichte?!? Er stand da, zwar noch etwas wackelig, aber Köpfchen oben und auf Hände und Knie gestützt. Da hat er wohl den ganzen Tag dran gearbeitet. :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Jetzt bin ich mal gespannt auf die Nacht; heute morgen war ich kurz davor, ihn auszuquartieren. 8-)

LG Jay

Bisherige Antworten

Re: Puh, ein nerviger Tag geht endlich zuende...

Boah, krass...Hut ab, junger Mann.
Dein Tag klingt extrem nach Finale des 19er-Schubes.
Har er dann ja auch gezeigt, was er grad so lernt. Sensationell, Florin.

Du, was ich dich schon längst fragen wollte... Konnte sich jetzt der zweite Lungenflügel auch voll entfalten? Sorry, falls ich da plump Frage, aber in der Schwangerschaft meintest du ja mal, dass evtl nur einer arbeitet.

JK

Re: Puh, ein nerviger Tag geht endlich zuende...

Das wissen wir nicht. Nach der Geburt war der rechte Lungenflügel vollständig, der linke nur teilweise vorhaneden. Wir müssen im Oktober zur Kontrolle nach Mannheim, da wird wieder geröngt und US gemacht, doch das ist dann nur ein 2-dimensionales Bild. So wirklich weiß man es erst, wenn er 2 ist, denn dann wird nochmal ein MRT gemacht. Erst dann kann man sehen, wieviel Lungenvolumen wirklich da ist; Lungenfunktionstests sind erst ab 6 wirklich durchführbar.

Der KiA meinte aber bei der letzten Untersuchung (die jetzt schon über einen Monat her ist), dass er immernoch arg die Atemhilfsorgane nutzt und hat uns eine Inhalationstherapie verschrieben. Das hat er aber gar nicht gut verkraftet, deshalb habe ich es nach 2 Wochen wieder abgesetzt. Ich muss aber demnächst ohnehin wieder zur Gewichtskontrolle, da werde ich das nochmal ansprechen.

Jetzt bei der Hitze habe ich schon das Gefühl, dass das Atmen ihm nicht ganz leicht fällt...

Re: Puh, ein nerviger Tag geht endlich zuende...

Och, der arme Kerl... Die Hitze ist bestimmt sehr kräftezehrend.

umso erstaunlicher, was er für ein Tempo bei seiner motorischen Entwicklung hinlegt.

ich hoffe, dir ist heute eine bessere/ruhigere Nacht vergönnt!

 

jK

Re: Puh, ein nerviger Tag geht endlich zuende...

PS... Was sind atemhilfsorgane? Was ist damit gemeint?

 

jk

Re: Puh, ein nerviger Tag geht endlich zuende...

Er atmet verstärkt in den Bauch und mit dem Rippenfell.

Re: Puh, ein nerviger Tag geht endlich zuende...

SAUBER!
da hat florin wohl richtig anlauf geholt :-)

...heute nacht und schon immer irgendwie...er hats uns doch allen gezeigt :-)
ich freu mich so!

Re: Puh, ein nerviger Tag geht endlich zuende...

Danke! :KISSING:

Re: Puh, ein nerviger Tag geht endlich zuende...

Hallo Jay

wie lief die letzte Nacht?

vielleicht wars nur ein Ausrutscher? Unser Tag gestern war auch anders als alle Wochen davor. Heute bzw jetzt gerade Frühstücksschläfchen wie gehabt.

 

lg Winterkind

Re: Puh, ein nerviger Tag geht endlich zuende...

Heute ist er wieder ganz der Alte, zum Glück!!! Geschlafen hat er auch wieder normal, zum Glück! :THUMBS UP:

LG Jay

Re: Puh, ein nerviger Tag geht endlich zuende...

mir ist grad die kinnlade runtergefallen :-D=-Ovierfüßlerstand mit 4,5 monaten, das ist ja der helle wahnsinn :-) gratulation an deinen süßen sohnemann.

war denn diese nacht wieder besser ? wenn mein flo nen schub hat ( so wie zurzeit ) läuft das einschlafen abends auch schlecht, vor allem, wenn ich ihn nicht direkt bei den ersten anzeichen hinlege. ohne mich schlafen geht mal wieder gar nicht, wenn ich ihn hinlegenn will, wacht er auf und schaut mich so richtig leidend an, so mit schippchen :-)irgendwie süß

und er mag plötzlich keinen schnuller mehr, nur noch brust :-[aber dafür wächst er gut ^^

glg hasis maus

Re: Puh, ein nerviger Tag geht endlich zuende...

Heute ist er wieder ganz der Alte, zum Glück. Er hat es noch ein paar Mal in den Vierfüßler probiert, aber immer, wenn er das Köpfchen gehoben hat, ist der Rücken eingesackt. Fand er ziemlich blöd. ;-)

Aber er arbeitet weiter daran, zum Glück heute ohne Motzen. :THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

LG Jay

Re: Puh, ein nerviger Tag geht endlich zuende...

das hört sich ja super an :-) mein kleiner dreht sich ganz viel vom rücken auf den bauch und will dann loskrabbeln, was nicht so recht klappt :-D da ärgert er sich auch doll drüber, aber auch er übt fleißig weiter :-)

lg hasis maus

Re: Puh, ein nerviger Tag geht endlich zuende...

Hallo Jay
Und? Immer noch alles in Ordnung?
Ist dir was aufgefallen? Vielleicht kann er ja was neues?
Nicht , dass der vierfüsslerstand nicht schon genug wäre. (Da kriegen wir nur neidflecken) aber könnt ja sein.

Lg u schönen Sonntag
Winterkind
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen