Suchen Menü

Noch ne Frage (man merkt, heute hab ich Zeit)... wie oft haben eure Stuhlgang?

Eva hat seit jeher jeden Tag minimum dreimal Stuhlgang.

Richtig viel... gut, sie isst auch richtig viel... :-D=-O

 

Ich wundere mich immer über die Konsistenz. Es war noch nie richtig fest... also so ein Knödel... immer nur breiig, aber fest-breiig... also es ist nicht so, dass ich das Knöderle einfach ins Klo plumpsen lassen könnte von der Windel raus... (so war es bei meinen Großen).

Es scheint sie aber nichts zu plagen, verdauungsmäßig. Im ersten Moment aber dachte ich eben, ob sie irgendeine Unverträglichkeit haben könnte, da sie eben a) so oft Stuhlgang hat und b) es noch nie richtig hart/fest war...

 

Wie ist das bei euch?

 

JK

Bisherige Antworten

Re: Noch ne Frage (man merkt, heute hab ich Zeit)... wie oft haben eure Stuhlgang?

Flo hat auch meistens dreimal am Tag Stuhlgang. Ob fest oder weich hängt von der Stillmenge ab. Wenn er gut gegessen hat, sind es durchweg kompakte Würste; manchmal sogar zu fest, so dass er Probleme beim Stuhlgang hat.

Wenn er viel gestillt hat, ist es eher matschig.

Aber ich glaube nicht, dass Eva etwas nicht verträgt. Der Spielraum ist da ziemlich groß. Tilda hatte ja immer große Probleme mit Kuhmilch und da habe ich oft mit anderen Mamas über verschiedene Konsistenzen gesprochen. (eigentlich ziemlich eklig :-D:-D:-D)

Re: Noch ne Frage (man merkt, heute hab ich Zeit)... wie oft haben eure Stuhlgang?

Bei uns normalerweise alle 3 Tage, und dann ganz normal fest-breiig, würd ich sagen .... Manchmal auch noch mit unverdauten Stücken, aber das ist wohl normal, weils der Darm noch nicht richtig verwerten kann:-)

Re: Noch ne Frage (man merkt, heute hab ich Zeit)... wie oft haben eure Stuhlgang?

2-3× und eher zu fest. Auch oft ziemlich viel. Hatte mich auch gewundert, was da reinpasst :-). Aber Leo isst auch richtig viel! 

Re: Noch ne Frage (man merkt, heute hab ich Zeit)... wie oft haben eure Stuhlgang?

Hier auch, 3x etwa. Morgens gern ne ziemlich gewaltige Portion, direkt nach dem Aufstehen. Konsistenz wären dann wohl eher weiche Würste (mmmmhm....), die plumpsen bei uns aber ja direkt ins Klo.

Wenn er viel in der Nacht zum Stillen kam, ist es deutlich breiiger.

Aber ich glaub nicht, dass Du Dir da Sorgen machen musst, ist doch sehr unterschiedlich. Und vermutlich ist weich doch immer besser als zu hart.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen