Suchen Menü

Muss mal was fragen....

Ich bin eher der Typ, der außer Kaffee, nicht so viel trinkt. Seit 1 Woche aber komme ich mir vor wie eine ziege, die an einem Salzstein geleckt hat.....ich bin nur noch am trinken.....Wasser, Saft, mal alkoholfreies Radler.....kenn ich gar nicht von mir. Jetzt mache ich mir schon wieder Gedanken, dass ich schwangerschaftsdiabetis haben könnte. Kennt das jemand von euch?

Bisherige Antworten

Re: Muss mal was fragen....

Geht mir nicht anders, normal trink ich kaum mehr als zwei drei Gläser Wasser. (I weiß, viel zu wenig)... Aber jetzt brauch ich ständig was. Ich denke, das Fruchtwasser Mus gebildet werden, du hast dann 1,5 Liter mehr Blut in dir. Meine logische erkärung, dafür braucht es Flüssigkeit.

 

lg

jk

 

 

Re: Muss mal was fragen....

Klingt jedenfalls besser als meine verrückte Variante....und wenn ich nicht die Einzige bin, beruhigt das umso mehr.[:-}

Re: Muss mal was fragen....

Geht mir auch so. Habe auch ständig Durst.

Re: Muss mal was fragen....

Ich habe auch sehr viel Durst, dummerweise v.a. abends. Und dann renne ich des nachts aufs Klo...

Ich denke auch, dass es mit der Steigerung der Blutmenge zu tun hat. Irgendwo muss die Flüssigkeit ja her kommen...

LG Jay

Re: Muss mal was fragen....

Hallo,

Ich glaube, dass es vorallem daran liegt, dass man mehr Blut produziert. Die Blutmenge erhöht sich um 1,5 l so weit ich weiß. Das muss man erstmal irgendwo herbekommen!

Liebe Grüße,

Violetta

Re: Muss mal was fragen....

Ich beneide Euch ein bissl um Euren Durst, ich mach mir bei mir schon Sorgen...eigentlich trinke ich etwa 2 Liter/Tag, im Moment muss ich mich aber wirklich zwingen und schaffe es dann vll auf 1,5 Liter :-( Bei den meisten Getränken wird mir übel, an Tee kann ich gar nicht denken (und ich bin eigentlich ein großer Teefan mit umfangreicher Sammlung)...grad gehen Fruchtsaftschorlen mit viel stillem Wasser und -lustigerweise- Vanille- (Soja)Milch. Mach mir schon Gedanken wegen Fruchtwasser und Blutvolumen :-(

Re: Muss mal was fragen....

Puh - gottseidank gehts dir auch so!

Das "Ziehen-Gefühl" hatte ich bis vor ca. 2-3 Wochen.

Jetzt muss ich mich auch zwingen meine 1,5l zu trinken.
Ich liiiiiebe Kaffee, aber mehr als 2 Tassen sind am Tag nicht drin, dann wird mir schlecht. Dafür trinke ich jetzt Tee wie verrückt, wobei ich eigentlich absolut kein Teefan bin :GIRL 101:

"Ziegen-Gefühl"....

Re: Muss mal was fragen....

Na vielleicht lässt es bei uns anderen ja auch noch nach......aber momentan ist es rein schlimm. Hab mir jetzt angewöhnt meinen Latte macciatto mit Caro Kaffee zu machen.....über Geschmack lässt sich streiten aber ich gewöhne mich langsam dran.

Re: Muss mal was fragen....

Ich finde es ja total faszinierend wie sich der Geschmack so verändert über ein paar Wochen. Auch beim Essen. Anfang habe ich nur mega ungesundes Fettzeug essen wollen, jetzt dreht sich mein Magen direkt um dabei :-X Mal schauen wie's so weitergeht ;-)

Re: Muss mal was fragen....

Geht mir genauso. Normalerweise trink ich auch viel zu wenig, aber jetzt krieg ich locker 2 Liter am Tag hin. Allerdings mag ich kein Sprudelwasser mehr, nur noch stilles.

Ist das ein Zeichen für SS-Diabetes, wenn man immer Durst hat??

LG

Re: Muss mal was fragen....

Man sagt das vermehrten Durst ein Anzeichen für Diabetes ist, auch außerhalb der SS. Aber ich würde mir da jetzt keine Sorgen machen! Das ist ein soooo unspezifisches Symptom - da hat auch jeder mit Kopfschmerzen lt. Google-Recherche direkt einen Hirntumor %)

Re: Muss mal was fragen....

Hi, auf Arbeit habe ich immer eine Flasche am Platz stehen und trinke die dann auch. Die meisten Probleme habe ich zu Hause, wenn ich nur rumflitze, dann vergesse ich es einfach. Durstgefühl habe ich höchst selten, mir wird eher hibbelig/schwindelig.

Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen