Suchen Menü

Mein erster Ultraschall

erster Ultraschall

Heute war meine erste richtige Untersuchung bei der FÄ.

Beim Ultraschall hat sie erst nur die Fruchthöhle gesehen, ich wusste aber da kommt noch was, ich habs im Bauchgefühl gehabt :-)

Und dann hat sie den Eckenhocker gefunden oder wie ich glaube, die Eckenhockerin :-P

Man konnte auch schon was pulsieren sehen, man bin ich jetzt erleichtert!

 

Mein Mann war diesmal auch dabei und der ist jetzt ganz aufgeregt. Die FÄ sagte ihm auch gleich noch "Es gibt Männer, Frauen und Schwangere; haben sie Verständnis und bleiben sie gelassen..." :GIRL 101:

 

Wie war das bei euch? Mann dabei oder nicht? und überhaupt:-)

Bisherige Antworten

Re: Mein erster Ultraschall

Hey, das ist ja super! Das ist ein tolles Gefühl, oder?

Mein Mann war beim ersten US nicht dabei und auch bei der nächsten Untersuchung in 4 Wochen wird er nicht dabei sein können.

Bei meinen zwei Mädels war er je einmal dabei, beim zweiten Screening. Ich denke, dieses Mal werden wir es genauso handhaben.

LG Jay :ROSE:

Re: Mein erster Ultraschall

Oh ja, das Gefühl macht das ganze noch realer, heute hab ich so wenig gespührt und hatte schon Angst, aber jetzt bin ich beruhigt und weiß, dass ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen sollte:-)

 

Mein Mann hat schon gesagt, dass er zu so vielen Untersuchungen mitkommen möchte, wie es nur geht von der Arbeit her. Es kommt mir fast schon ein wenig überfürsorglich vor. Kennt das noch jemand?

 

LG :GIRL 039:

Re: Mein erster Ultraschall

 

Ach wie schön. Meiner würde gerne mit dabei sein können, kann's aber nicht. Er kommt ja erst Freitag abends nach hause und muss sonntags wieder los. u d das noch bis weihnachten. Naja, zumindestens kann er zum späteren Zeitpunkt mit, wo man schon richtig was sieht O:-)

Sagt mal, ihr die auch schon Kinder habt, geht ihr nochmal zu nem vorbereitungskurs? Ich bin mir da irgendwie noch gar nicht so sicher......

Re: Mein erster Ultraschall

also wir gehen auf jeden fall, aber ist ja auch unser erstes:GIRL 154: und das obwohl ich selber schon beruflich bei vielen Geburten dabei wahr, egal ich lern auf jeden Fall noch was:-)

Re: Mein erster Ultraschall

Ich habe in jeder SS einen Kurs gemacht.

Zwischen meinem 1. und 2. ist auch ein "relativ" großer Abstand von 6 Jahren und da war es schon sinnvoll den Wissensstand aufzufrischen.. Beim letzten hätte ich das nicht mehr gebraucht, aber ich war vor allem wegen den netten Muttis dort. In jedem Kurs habe ich so tolle Frauen kennengelernt, mit denen ich mich heute noch regelmäßig treffe!

Möchtest du denn nochmal einen machen? In 13 Jahren vergisst man doch so einiges, oder?

Re: Mein erster Ultraschall

Eigentlich würde ich schon gerne und denke, ich werde nicht die älteste sein....und wenn ist es auch egal. Stimmt, so lernt man weitere Muttis kennen und kann sich danach immer schön treffen. Habe ich sogar heute nach fast 14 Jahren noch :GIRL 101:.....das ist ja so spannend...noch bis Montag warten und dann seh ich mein Pünktchen zum erstenmal

Re: Mein erster Ultraschall

Na dann drück ich dir die Daumen für Montag, dass du dein Krümelchen sehen kannst!!

LG

Re: Mein erster Ultraschall

Hallo,

mein Mann will auch unbedingt mit. Der kann es gar nicht erwarten unser Baby zu sehen :-)

Ich finde das schoen.

Liebe Gruesse,

Violetta

 

Re: Mein erster Ultraschall

hihi:-) Mein mann hat hinterher auch gesagt, dass er ganz schön Herzflattern hatte als er das Baby gesehen hat:GIRL 039:

Er weiß jetzt auch schon ganz genau was ich essen sollte und was nicht, und jetzt passt er auch gut drauf auf. und er würde am liebsten jetzt schon Baby-Kleidung kaufen gehen. :-)

 

LG Martha

Re: Mein erster Ultraschall

Ohhh wie toll..erstmal :GIRL 200: 

 

Ich war heute auch und neben der Fruchthöhle ist der Dottersack zu sehen..

 

Freue mich sehr für Euch...Alles Liebe weiterhin:IN LOVE:

Re: Mein erster Ultraschall

Danke dir :-)

Wie weit bist du denn jetzt? dein Baby zeigt sich bestimmt beim nächsten US neben dem Dottersack. Meine FÄ musste auch richtig lange suchen.

 

Ich drücke die Daumen:IN LOVE:

:GIRL 039:

Re: Mein erster Ultraschall

So genau konnte er mir das gestern garnicht sagen. Wenn ich rechne bin ich so bei 6+1/2...

Ich glaube ja, dass ich gestern schon einen kleinen weißen Punkt gesehen habe..:GIRL 012: Aber ich warte auch gerne nochmal eine Woche;-)

 

Dankeschön:ROSE:

Re: Mein erster Ultraschall

also dann sind wir wahrscheinlcih etwa gleich weit, meine FÄ meinte wir korrigieren das Datum nächste Woche beim nächsten Termin.

Es gibt aber wohl bei Eckenhockern auch solche die sich erst in der 9ten Woche zeigen, kommt drauf an wie gut das Ultraschallgerät ist. Meine FÄ hat seit letztem Jahr ein neues, bevor sie dad hatte konnte sie die Zysten an meinen Eierstöcken überhaupt nicht sehen und hat sich gewundert, warum ich keine Regel habe... kaum war das neue Gerät da, war etwas sichtbar!

Also, die Wartezeit ist ätzend, aber dafür lohnt es sich dann auch :-) Beim nächsten Mal kriegst du das erste Bild vom Zwerg :IN LOVE:

Ich freu mich schon auf die gute Nachricht :GIRL 039:

Re: Mein erster Ultraschall

Na dann will ich mal nciht hoffen das sich der kleine Krümel noch 3 Wochen irgendwo versteckt. Das halten meine Nerven nciht aus:KISSED:

 

Ja genau, nächste Woche soll dann korrieigert werden und dann bekomme ich auch meinen Entbindungstermin [:-} Freue ich mich irgendwie schon total drauf :)

 

Wie gehts dir heute?? Ich komme morgens momentan nicht aus dem Bett..Mein Bett und ich sind quasi eine Symbiose :GIRL 101:

 

Liebe Grüße

Re: Mein erster Ultraschall

Oh ja, ich könnte nur schlafen ... hab keinen hunger und mir ist übel und überhaupt ist alles doof heute :-(

lg

Re: Mein erster Ultraschall

Hach wie schööööön, das freut mich für dich.

 

aufgrund von mittagsterminen kann mein Mann leider nicht mit,  müsste von der Arbeit extra 45 min. herfahren. Das würde sich nicht rentieren.

 

LG

jay_kay

Re: Mein erster Ultraschall

OH wie schön das du was sehen konntest [:-}

Ich hatte meinen Männe auch dabei. Aber der war ganz gelassen, hat aber irgendwie auch garnicht wirklich zugehört was der Arzt so erzählt hat :GIRL 101:

Beim nächsten Mal "muss" er wieder mit, dann sieht der Gummibär hoffentlich schon aus wie ein kleiner Mensch :-):IN LOVE:

Re: Mein erster Ultraschall

:GIRL 200:

Das 1. Mal das kleine Würmchen zu sehen, ist so ein besonderer, herzergreifender Moment, finde ich! Da war ich selbst beim 4. Mal so gerührt...

Mein Mann wird wohl zum 2. großen US mal mitkommen. Der kann mit dem Krümelchen eher was anfangen, wenn's dann mal da ist.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen