Suchen Menü

Maria dreht sich.... (aktueller Stand bei uns)

... und ich weiß noch nicht so recht, ob mich das jetzt freuen soll ;-).

Ich wüßte auch nicht, dass meine Jungs sich in dem Alter schon gedreht hätten, mein Großer konnte das erst, als er schon lief.

Ganz schafft sie es noch nicht (ein Händchen ist immer noch im Weg), aber ich bin sooo stolz auf meine Kleine, weil sie bisher der Bauchlage nicht sehr zugetan war.

Allerdings fand ich es dann heute morgen um 5:30 Uhr nicht so lustig als sie anfing, sich nach ein paar Pupsern auf den Bauch zu drehen und sich prächtig dabei amüsierte. Sie schläft sonst bis 7 Uhr und das ist für mich sehr wichtig, denn ich muss kurz vor 6 Uhr abpumpen (immer noch 100% Pumpstillen). Da brauche ich keine schon hungrige und hellwache Maus. Sie ist dann aber glücklicherweise nochmal eingeschlafen :-).

Die 68ger Klamotten werden auch schon wieder knapp, haben schon eher 74 und nach einer Testwiegung mit Papa dürfte sie jetzt über 7 kg. haben. Ich mußte seit 3 Monaten in der Nacht zwischen ca. 22 und 7 Uhr nicht wegen der Kleinen aufstehen (aber wegen dem pumpen um 24 Uhr) und Maria trinkt 4 x ca. 220 ml MuMi/Tag. Am Tag schläft sie immer noch, wann es ihr gerade paßt und dann zwischen 5 min. und 4 Std. Planbar ist da nicht viel ;-), aber völlig wurscht, wenn die Eltern eine so ungestörte Nachruhe genießen dürfen.

Hoffe es geht euch trotz der Gluthitze gut (Maria steckt sie super weg, friert aber ab 23 Grad abwärst wie ein Schneider :GIRL 101:) und eure Mäuse entwickeln sich ebenso prächtig.

Ansonsten ist sie eine sehr zufriedene Maus, ein richtig ausgeglichenes Babay, das sehr viel lacht und selten richtig laut wird (außer ich bin nicht schnell genug mit dem Flaschi oder dem Schnulli, je nachdem ob sie hungrig oder müde ist).

Foto´s muss ich noch schnell von der Cam laden...

Bisherige Antworten

Re: Maria dreht sich.... (aktueller Stand bei uns)

 

Bäcker-Alm

 

Maria mit Drillingen

Hier sieht man Maria mit den Drillingen meiner Freundin. Die 3 sind am 11.03. (Termin 28.04) und Maria am 21.04. geboren, also eigentlich fast gleich alt. Auch die Drillinge entwickeln sich prächtig.

Von links: 

Marie, Anna, Sofie und meine Maria

 

Re: Maria dreht sich.... (aktueller Stand bei uns)

Was für eine hübsche Zaubermaus... Irgendwie ist es doch toll, dass sie schon so aktiv ist uns sich so super entwickelt. Lino kann sich auch schon sehr lange drehen (noch bevor er 4Monate geworden ist und dazu muss man ja noch sagen ist er etwas über 4Wochen eher als geplant geboren)... Ich war anfangs auch üextrem erstaunt, dass er so fit ist allerdings auch schon ziemlich stolz :)) Genieße einfach jeden Tag. 

Glg

jj, die auch unbekannter Weise deine Freundin mit den Drillingen grüßt. Sie sehen ja auch ganz arg süß aus :GIRL 039:

Re: Maria dreht sich.... (aktueller Stand bei uns)

Moi, wie goldig.... Herzallerliebst

 

eva hat sich auch mit 3 Monaten und 3 Wochen zum ersten Mal gedreht und macht das seitdem gefühlte 100mal am tag... 

 

Und ich hoffte ja, dass diese zusätzliche bewegung aus Madame endlich mal n bisschen eine Schläferin macht. Weit gefehlt. 3 mal 20 min oder einmal ne stunde, oder 2mal etwas über 30 min. Sind das höchste der Gefühle an tagschlaf,

 

nachts ts beneide ich dich seeeeehr. Heute kam Eva wieder 6mal... Und ich hab keine Idee warum... Mich Haben ja schon die 3 oder 4mal geschlaucht... Als sie auf einmal wieder so oft kam. Aber heute das, war echt krass.

 

ich ziehe den gut vor dir, dass du immer noch abpumpst. Bemerkenswert.

 

aussortieren muss ich auch schon wieder. 68 wird hier auch zu knapp bei meinem etwas über 8kg-Bröckchen, tw schneiden die Bodys an ihren speckigen Schenkeln so richtig ein. Hach, was lieb ich diese Haxerlen. :GIRL 039:

 

Jk, die jetzt eigentlich was in der Wohnung tun sollte. Aber nach der Nacht bin ich soooo geschlaucht, dass ich Evas zweites Schläfchen, das eh nur kurz dauern wird, lieber für mich nütze

Re: Maria dreht sich.... (aktueller Stand bei uns)

Hey jk,

ich beneide dich nicht um deine Wenigschläferin. Maria schläft ziemlich viel gegen deine Eva und ist zwischendrin gut gelaunt.

Das 4 x abpumpen am Tag ist gegen deine Vielstillerei kein großer Aufwand, auch wenn ich halt abhängig von der Pumpe bin.

Ist ziehe den Hut vor dir, dass du die dazu nötige Ruhe erübrigen kannst, ich wäre mit sowenig Schlaf und der ständigen Stillerei bestimmt schon mit den Nerven am Ende.

Re: Maria dreht sich.... (aktueller Stand bei uns)

Eva ist dennoch der total fröhliche Sonnenschein. Nie grantig oder schlecht gelaunt. Immer nur sm Strahlen und Lachen. Das macht das Schlafdefizit um einiges leichter.

Heute hat Eva das Küssen entdeckt. Den ganzen Nachmittag hat sie meinen Kopf mit ihren Händchen gepackt und mir ihr offenes Schnäbelein an die Wange gedrückt... Sooooo süß!
Was bin ich verliebt in das Mädel.

So, dann geh ich mal ins Bett, mal schauen, wie lang ich jetzt schlafen darf.

JK

Re: Maria dreht sich.... (aktueller Stand bei uns)

:IN LOVE::KISSING::GIRL 039:

Re: Maria dreht sich.... (aktueller Stand bei uns)

Ach Jojo! Zuuuckersüß :KISSING:

Meine Lotta dreht sich auch immer pupsend im Bett umher, seit 2 Wochen auch gern morgen um 6 - grrr %) Hier ist aber leider noch nix mit durchschlafen in Sicht.  4x trinken auch noch weit entfernt 8-)

Aber ich freue mich sehr für dich, dass sich deine Zaubermaus so gut macht :IN LOVE:

Drücker :KISSING:

Re: Maria dreht sich.... (aktueller Stand bei uns)

Hi Jojo,

ihr habt da eine ganz bezaubernde Maus!

lG

Anja

Re: Maria dreht sich.... (aktueller Stand bei uns)

Was für eine süße Maus... Und toll, dass sie sich schon dreht. Florin arbeitet immernoch daran; vom Bauch auf den Rücken kann er ja schon lang, aber andersherum hat er es erst zweimal geschafft. Und Durchschlafen??? Was ist das???


Respekt, dass du immernoch pumpst...

LG Jay :ROSE:

Re: Maria dreht sich.... (aktueller Stand bei uns)

Was für ne süße Maus.... :GIRL 039:

Mir geht's ähnlich. Matheo dreht sich seit knapp 6 Wochen....kann mich nicht erinnern, dass Isabell so früh dran war. Und eigentlich schön, dass er so mobil ist....er freut sich auch total, aber es macht das Wickeln nicht einfacher. ;-) Sogar im Schlaf ist die bevorzugte Lage die Bauchlage. Anfangs hab ich ihn immer noch wieder zurück gedreht, aber er dreht sich immer wieder auf den Bauch....ja gut, er hat gewonnen. :-P

Wie macht sich denn deine Freundin mit den Drillingen? Ich stelle mir das schon mit Zwillingen sehr anstrengend vor. War es nicht auch so, dass sie eigentlich keine Kinder wollten? Ich hoffe, sie hat ihre Meinung dann auch grundlegend geändert. :GIRL 154:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen