Suchen Menü

Leo-Piep 6 Monate + Beikost

Heute hat Leo Halbjahresgeburtstag :IN LOVE:! Ich bin total verliebt in den Zwerg mit seinen langen Wimpern und dem schelmischen Lachen :-))!

Wir sind jetzt ja in der 4. Woche Beikost- Leo isst super, bloß nix Süßes. Also kein Obst, bloß Gemüse. Ich hab zusätzlich zu BLW am Familientisch ja den Mittagsbrei eingeführt  (weil ich das Gefühl habe, dass er bei BLW nix runterschluckt und ich möchte ihn an die Allergene gewöhnen). Das einzige Problem ist seine Verdauung - sein Stuhl ist total hart und trocken... Ist das normal über 3 Wochen?  Und wenn nicht, was kann ich wohl dagegen tun?! Obst mag er ja wie gesagt nicht  (richtig Ekelgesicht :-D)...

Bisherige Antworten

Re: Leo-Piep 6 Monate + Beikost

Ich habe auch wie du ein Sternchen im Januar 2014 und am 23.02.2015 wurde unser Leo geboren :-)

Re: Leo-Piep 6 Monate + Beikost

:-) Leos sind schon klasse ♡

Re: Leo-Piep 6 Monate + Beikost

Hallöchen, gibst du ausreichend Öl dazu? Das macht den Stuhl weicher. Oder klein geriebenen Apfel unterrühren oder Birnenmus.
LG Jay

Re: Leo-Piep 6 Monate + Beikost

oder den Brei mit mehr Wasser verdünnen?

Re: Leo-Piep 6 Monate + Beikost

Das probiere ich auch mal mit mehr Wasser!

Re: Leo-Piep 6 Monate + Beikost

Ich habe immer so nen Teelöffel voll Öl zugegeben pro halbem Glas (ca 120 ml geschätzt). Habe heute mal mehr zugegeben!:-)

Re: Leo-Piep 6 Monate + Beikost

Glückwunsch zum Halbjahresgeburtstag - die Zeit vergeht echt rasant.

Meine Großen hatten harten Stuhlgang, solange ich ihnen Fläschchennahrung (ging damals nicht mit stillen) geben mußte. Als ich diese wegtun konnte (Sahne-Wasser-Vollkornflocken) war der Spuk vorbei. Mit was machst du den Brei an? Evtl. verträgt er auch die Milch nicht wie meine. Erfahrungsgemäß macht Frischkost auch lockeren Stuhlgang im Gegensatz zu gekochter Kost.

Re: Leo-Piep 6 Monate + Beikost

Ich nehme gar keine Milch. Gestern habe ich das erste Mal Hirseflocken getestet, mag er nicht  :-/. Er isst wirklich nur Gemüse mit Beikostöl...

Re: Leo-Piep 6 Monate + Beikost

gekocht oder roh?

Bei uns hat Öl nix geholfen für Stuhlauflockerung :O(

Ist echt ein bisschen schwierig, vor allem, weil  er süßes wie Birne und Apfel nicht mag. Aber vielleicht kannst ihm ein bisschen geriebene Birne oder Pflaume (ich habe dazu eine Glasreibe) unterjubeln? Das dürfte das ganze ein bisschen ankurbeln. Ich hab jetzt schon ein bisschen Bammeln vorm zufüttern deshalb, weil eben meine Jungs schon so gelitten haben (allerdings VOR dem zufüttern).

Re: Leo-Piep 6 Monate + Beikost

Im Moment koche ich alles. Habe heute Birne getestet - das isst er. Den Hauptgang davor mit dem Öl hat er allerdings verschmäht. .. Steckrübe-Kartoffel. Ich fand es lecker. Jetzt bekommt er es eben über die Milch :-D

Re: Leo-Piep 6 Monate + Beikost

komisch, das mit der verdauung... eva bekommt auch seit einer woche karotte mit kartoffeln... hat aber immer noch nen prima stuhlgang... oft 3mal am tag... bei ihr ist er jetzt statt gelb, orange, aber immer noch auf der weichen seite...

aber eva stillt ja auch immer nach immens viel...

gibst du ein bisschen hochwertiges öl mit dazu... vielleicht flutscht es dann besser...

 

eva würde am liebsten alles und immer bei uns mitessen.

sie wird jetzt unleidlich, knatschig und weint, wenn sie nix bekommt.

 

jk

Re: Leo-Piep 6 Monate + Beikost

Ich hab extra Mutter-Kind-Öl aus dem Reformhaus gekauft...

Re: Leo-Piep 6 Monate + Beikost

Also ich kenne das auch mit Öl oder, was man sich aber genau überlegen sollte: Milchzucker....aber das ist sicherlich die letzte Alternative....meine Freundin musste ihrem Lütten das irgendwann geben, weil gar nichts mehr ging. Nebenbei haben sie den Kleinen schon anfeuern müssen.... ;-)

Re: Leo-Piep 6 Monate + Beikost

Trinken eure denn außer der Milch auch Wasser oder Tee ? Hab gehört, dass sonst auch Verstopfung drohen kann. Mein Leo mag in seiner Flasche nur die Milch, alles andere verschmäht er. Jetzt hab ich ihm mal Flüssigkeit über das Löffelchen gegeben, das klappt halbwegs :-)

Re: Leo-Piep 6 Monate + Beikost

Ja- er kriegt Wasser aus der Trinklernflasche!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen