Suchen Menü

Kopfschmerzen

Hallo Mädels,

habt ihr auch mit so schrecklichen Kopfschmerzen zu kämpfen??                                         Seid 2 Tagen lieg ich flach:( habe es schon mit kalten Kompressen, Spaziergängen..versucht. Selbst die Paracetamol die ich heute morgen genommen habe hat absolut nichts gebracht...  Habt ihr vll noch andere Tipps für mich??

Hoffe euch geht es gut...lg :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Kopfschmerzen

Huhu Alexandra!

Ich selbst bin gottseidank davon verschont, aber du hast aufjedenfall erstmal mein Mitgefühl. Ich habe Jahrelang unter Migräne gelitten und weiß wie furchtbar nicht aufhörender Kopfschmerz sein kann :-(

Tipps habe ich nicht so viele für dich, aber du es ja mal ausprobieren:

1.) manchmal kommen Kopfschmerzen weil man zuviel schläft, sprich viel mehr als sonst. Da hilft dann nix ausser versuchen mal etwas länger durchzuhalten.

2.) kalt duschen. Dadurch das sich die Blutgefäße zusammenziehen, kann manchmal der Kopfschmerz besser werden.

3.) Akupressur. Mir hilft das tatsächlich bei Kopfschmerzen immer!

Bei mir helfen da vorallem diese Akupressurpunkte: http://kopfschmerzen.gesund.org/bilder/akupressur-migraene-1.gif

 

Wünsche dir baldige Besserung :ROSE:

 

Re: Kopfschmerzen

Vielen Dank  :) werde aufjefenfall mal Akkupressur ausprobieren sollten die Schmerzen weiter zunehmen:) 

alles gute dir

Re: Kopfschmerzen - einschleich

Hallo Alexandra!

Ich hatte das vor der Schwangerschaft total heftig und dann die ersten Wochen garnicht. So rund um die 13. Woche hatte ich dann wieder einen total heftigen Schub. Ich bin dann gleichzeitig auch total erschöpft gewesen und hatte tatsächlich einen Eisenmangel. Als ich dann begonnen habe die Eisentabletten zu nehmen waren die Kopfschmerzen auf einen Schlag weg.

Vielleicht könnte das ja ein Grund sein. Lass doch mal deine Blutwerte testen oder hol dir einen Kräuterblutsaft aus dem Reformhaus. Mit dem kannst du nix verkehrt machen.

Alles Liebe,
Anna

Re: Kopfschmerzen

Ich hatte ganz zum Anfang auch sehr darunter zu leiden. Mir hat es geholfen, wenn ich viel getrunken und an einer Zitrone gerochen Habe. 

Re: Kopfschmerzen

Danke Mädels für eure Unterstützung, werde einige eurer Tipps anwenden und dann mal schauen ob es was hilft. Habe von einer Freundin heute den Tipp bekommen Koffein zu mir zu nehmen, und tatsächlich sind meine Schmerzen nach einer tasse Kaffee besser geworden [:-}Hätte ich so auch nicht erwartet:)

wünsche euch alles gute und eine super schöne Kugelzeit 

Re: Kopfschmerzen

Hallo,

 

in meinem Buch steht man kan es mit einer kräftigen Massage vom großen Zeh versuchen. Habe es aber noch nicht probiert, wäre glaube ich auf der Arebit nicht gut gekommen. Habe dort dann gleich 2 Paracetamol genommen und es wurde dann besser.

lg

 

Re: Kopfschmerzen

Liebe Alexandra, 

Das kenne ich auch.

Hatte vor deSchwangerschaft schon Migräne. Hatte gehofft, das würde nun weg fallen. Aber in den ersten 16 ssw war es zum Teil schlimm.

Besser wurde es bei mir immer erst, wenn ich erbrochen hab und dann viel schlaf.

Seit der 16. Woche nix meh!!

Viele Hebammen machen aber auch Akupunktur,  die helfen soll!

Re: Kopfschmerzen

Hallo,

ich leide in dieser SS auch extrem unter Kopfschmerzen, was bei mir glaube ich kreislaufbedingt ist. 

Trinkst du genug? Ich muss mich immer wieder daran erinnern, zu trinken,sonst wird es mit den Kopfweh noch schlimmer.

Meine Hebi gab mir noch den Tipp, immer Rosmarinöl dabei zu haben. Das verdünne ich und reibe meine Schläfen damit ein, das hilft auch ganz gut.

Bute Besserung und LG

Jay

Re: Kopfschmerzen

Hallo,

mit dem Trinken hast du sowas von recht und ja da liegt wahrscheinlich auch mit das Problem...ich muss mich auch sehr dazu zwingen:(

Das mit dem Rosmarinöl werde ich mal testen, habe dies bisher immer mit Pfefferminzöl probiert aber geholfen hat es leider nicht..Danke für den Tipp:)

Ich wünsche dir alles gute 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen