Suchen Menü

Kein Durchschlafen in Sicht...

Also Mädels, echt, so langsam verzweifel ich ein wenig.

Waren wir ja anfangs über Wochen und Monate bei einem schönen 3 Std-Rhythmus, ist jetzt seit 2 Wochen alles konfus beim Kleinen - er kommt das 1. Mal nach 3 Std. und dann teilweise stündlich, spätestens aber nach 2 Std. Dazwischen nölt er herum, dass ich auch nicht wirklich schlafe.

Mittlerweile gehe ich dermaßen auf dem Zahnfleisch....

Wir haben probiert, ob es besser wird, wenn mein Mann auf meiner Seite liegt, damit Mama nicht immer so "greifbar" erscheint. Resultat: Nix, außer, dass Papa nach 2 Nächten SO durch war, dass ich das Experiment abbrach, damit wir uns nicht an die Gurgel gehen - er verkraftet Schlafmangel ziemlich schlecht.

Dann hatte ihm ne Freundin erzählt, bei ihrer Tochter hätte Abendbrei statt Milch geholfen, sie hätte plötzlich durchgeschlafen. Er hatte dann so große Hoffnung.

Resultat erstes Mal Abendbrei (Hirse): Bub aß mit Begeisterung. Hingelegt, eingeschlafen, kam nach 3 Std., danach stündlich.

zweites Mal Abendbrei: dasselbe. Wie ein Uhrwerk übrigens.

Ich denke, er braucht einfach mehr als nur Nahrung gerade, warum auch immer - Entwicklung, Schub, endlich mal Zähnchen (wir sabbern ja schon seit 6, 7 Wochen wie Bolle)? Aber ich brauch echt auch mal Schlaf, irgendwann :-( V.a. mit der Arbeit, das krieg ich kaum noch unter, kann schlecht um 5h raus, wenn ich so gar nicht geschlafen hab....

Irgendwelche Tipps von Eurer Seite? Hier schlafen schon so viele Kiddies durch :TIRED:

Bisherige Antworten

Re: Kein Durchschlafen in Sicht...

Hier wird zwar auch nicht durchgeschlafen, aber zumindest immer mal wieder 4-5 Stunden am Stück. ..

Woran es bei euch liegt ist schwer zu sagen. Vielleicht hat er nur einen Schub und danach geht es wieder besser?!

Ansonsten kannst du mal versuchen, über längere Zeit ein Schlafprotokoll zu führen. Manchmal schlafen die Kids einfach tagsüber zu gut oder zu schlecht oder zu unregelmäßig. Wenn Florin z. B. tags nicht genug Schlaf bekommt, wird die Nacht paradoxerweise immer schlecht.

Bei Tilda damals war es auch extrem schlecht, bis ich nachts komplett abgestillt hatte. Allerdings war sie da schon fast 1 Jahr alt. Seitdem schläft sie durch. ..

LG Jay

Re: Kein Durchschlafen in Sicht...

Hm, ich achte schon auf den Tagschlaf....er braucht nach einer harten Nacht mehr von seinen Powernappings, das stimmt schon - habe auch schon überlegt, ob ich uns die nächste Nacht dann auch wieder schwermache, wenn ich ihm das "durchgehen lasse" - aber andererseits, ich muss ihn doch schlafen lassen, wenn er so müde ist! Er gibt mir schon sehr eindeutige Signale, dass er schlafen will (Augen reiben, Gähnen, greinig werden, bis ich ihn in den Laufstall lege)...

Re: Kein Durchschlafen in Sicht...

Ich schicke dir mal einen müden Drücker. :ROSE:

Emil kommt nachts auch sehr oft, und auch oft stündlich. Ich könnte auch nicht früh aufstehen weil wir ja erst spät ins Bett gehen. Da ich auch nebenbei arbeite weiß ich dass mittagsschlaf Gold wert ist.  Kannst du dich bei einem tagschläfchen von Adam mit hinlegen? Ich brauche das sehr, vorallem weil Ich ein Frühaufsteher bin, gezwungen zum späten einschlafen abends und morgens trotzdem hellwach... Also einmal mittags mit ins Bett und heia machen;-)

 

Es ist nur eine Phase und ist bald vorbei;-)

Re: Kein Durchschlafen in Sicht...

Danke Dir für Deine lieben Worte :-)

Manchmal leg ich mich schon mit ihm hin, aber leider ist er so ein Powernapper - max. 30min schhläft er am Stück.

Und ich bin so fertig, wenn er dann aufwacht, reißt er mich aus dem totalen Tiefschlaf und bin dann total desorientiert und zerknautscht :-X

Re: Kein Durchschlafen in Sicht...

Oh je,  ja mehr als 30 min am tag schafft meiner auch nicht, aber das muss ich mitnehmen, sonst geht gar nichts mehr...

Re: Kein Durchschlafen in Sicht...

Leider keinen Tipp, mir geht es ähnlich! Ich bin ebenfalls ziemlich fertig, da es jetzt in Folge drei Nächte waren, in denen Eva stündlich kam. Ojeeee, ich war/bin soooo fertig.

Aber wie du sagst, immer ist was... Schub, Zähne und und und... nun rollt Eva unkontrolliert durch die Wohnung (eben noch auf der Krabbeldecke, dann unterm Sofa)... das muss auch erst verarbeitet werden.

 

Essen bringt gar nix... Eva schaufelt ne riesengroße Menge Grießbrei weg wie nix, noch nen Busen hinterher... und dennoch ist sie nach 3 Stunden da... wie bei euch werden die Abstände dann immer kürzer...

Es ist einfach ne Entwicklungsgeschichte... das hat nix mit dem Essen zu tun... manche brauchen die Mama einfach mehr... so wohl unsere Exemplare.

 

Wird schon werden, sag ich mir.

Momentan hab ich die Hoffnung aufgegeben, da wir dieser Tage auch noch umbauen... unser riesiges Schlafzimmer wandert in ein Kinderzimmer. Dafür wird unser Schlafzimmer zweigeteilt... so dass dann jede mal ihr Reich haben wird.

 

JK

Re: Kein Durchschlafen in Sicht...

Hachja, das stimmt ja alles, es gibt eben einfach auch viel zu Verarbeiten - aber da wäre doch ein gesunder Schlaf hilfreich :GIRL 101:

Ich hoffe, Du konntest Eva unterm Sofa hervorlocken, hihi.

Adam robbt bislang nur rückwärts durch die Gegend, was ihn nervt. Seit gestern stemmt er sich aber auch schon auf die Knie und wippt dann so lustig vor und zurück, um mit Bauchplatscher nach vorne zu schwingen - auch eine Art der Fortbewegung :-D

 

Ich wünsch Euch (v.a. Dir) gutes Durchhalten beim Umbau!

Re: Kein Durchschlafen in Sicht...

Ich fühle mit dir! Leider hab ich auch keinen Tipp...hätte selbst gerne einen...ich probier auch Abendbrei und so...aber wir hatten jetzt auch schon Nächte wo er jede halbe Stunde wach war...echt mühsam...mein freund hört ihn nicht selbst wenn er direkt daneben liegt also da hab ich so oder so keine UNterstützung...darum bin ich immer mega froh wenn er mal bei seinen omas oder tanten schläft...wo er immer sehr brav schläft -.-

Re: Kein Durchschlafen in Sicht...

Musst du nachts dann auch Flasche machen, oder schläft er ohne weiter? 

Ich glaube auch, dass die kleinen eben gerade viel lernen und viel verarbeiten müssen. Kannst du denn gut schlafen wenn Adrian wo anders schläft? Ich hab ihn bisher erst einmal für eine knappe Stunde meinen Eltern gegeben und fühlte mich ohne Kind dann doch komisch.

 

Re: Kein Durchschlafen in Sicht...

Ich hab angefangen ihm nur den schnulli wieder zu geben, wenn er dann nochmsl schreit versuch ich flaschi. Er trinkt nachts von einem 170 ml Flascherl meist nur 40 bis 60, wenn überhaupt. Deswegen hab ich beschlossen er kriegt keines mehr außer er schreit weiter weil er wirklich Hunger hat, dsnn mach ich natürlich eines.

Die ersten zwei Mal bin ich immer aufgewacht zu den Uhrzeiten wo er eigentlich Flaschi bekam. Inzwischen schlafe ich aber gut wenn er weg ist. Er hatbschon oft wo anders geschlafen auch weil die Eltern meines Freundes selbst gefragt haben ob er bei ihnen schlafen darf, das fand ich total süß ^^ Meine sind da doch bissl anders, für die ist es aber auch nicht das erste Enkelkind.

Hab ihn auch schon paar Mal einfach meinen Schwestern mitgegeben, bin da immer sehr froh über Pausen weil er ja dich seeeeehr anstrengend ist meist....Koliken anfangs, ständiges Schreien sobalder abgelegt wird und inzwischen halt das Zahnen...meist vermiss ich ihn dsnn erst am nächsten Morgen.

Re: Kein Durchschlafen in Sicht...

Akann dich gut verstehen,  ich wünsche mir auch oft eine Auszeit.  Ist bei mir aber nicht so leicht, da Emil so oft trinkt und nix aus der Flasche nimmt und abends und nachts nur mich akzeptiert. Aber er wird ja größer und irgendwann kann ich das auch mal machen.

Schön, dass es bei euch so gut klappt:-)

Re: Kein Durchschlafen in Sicht...

Hmm, ich bin heilfroh, dass Maria eigentlich schon von Anfang an durchschläft und möchte mir gar nichts vorstellen, wie es ist, Std. des nachts auf den Beinen zu sein und das nicht nur eine, sondern jede Nacht.

Was mich etwas stutzig macht ist Jasisterns Aussage, dass Adrian woanders gut schläft, aber zu Hause nicht.

Habt ihr schonmal den Schlafplatz überdacht?

Vor allem elektromagnetische Felder verursachen Schlafprobleme, weil die Melatonin-Ausschüttung gehemmt wird. EMF können sein entweder natürliche (meist Wasseradern) oder unnatürliche (Strom, Handy, WLAN, Mobilfunkmasten u.s.w.) sein.

Vor allem Kinder reagieren sehr sensibel auf EMF´s.

Nur so als Tipp, um diese Störung evtl. ausschließen zu können.

Re: Kein Durchschlafen in Sicht...

Na, das ist ja n Ding - wenn er bei seinen Tanten schläft, braucht er dann gar nichts zu essen über Nacht?!

Aber es tröstet ein wenig, nicht so allein zu sein....Mensch, da müssen wir wohl noch ein  bissl durch.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen