Suchen Menü

Juhu, mein Flo ist zum ersten Mal gerobbt

[:-}Gestern war es tatsächlich soweit ... all die Anstrengungen hatten tatsächlich mal Früchte getragen und er ist einmal quer über unser Bett gerobbt ... Zwar mit dem Gesicht aufm Laken, aber er kam vorwärts, genau in meine Arme :-) War zuckersüß, immer den Hintern in die Höhe und vorwärts geschoben , wie ne Raupe ... nur halt mit dem Kopf nach unten, Gesicht zur Seite.

Da er´s ja schon locker einen Monat probiert, war das jetzt endlich sein großer Durchbruch und er hat sich auch  gefreut wie ein Schneekönig ^^ Nachittags hat er dann locker 3 Stunden geschlafen, war wohl ne arg große Anstrengung:-)

 

Glg an alle Mamis und Babys

Bisherige Antworten

Re: Juhu, mein Flo ist zum ersten Mal gerobbt

Mensch, das ist ja super!!!! Wahnsinn, wIE sich unsere Zwerge so entwickeln. Erst hat man sich gefreut, dass der Bauch wächst und nun freut man sich über jeden Fortschritt der sie vorwärts bringt :GIRL 252:

Re: Juhu, mein Flo ist zum ersten Mal gerobbt

oh ja :-) ist schon wahnsinn, wie schnell das alles geht ... bin auch soo stolz auf ihn, weil ers ja wirklich schon lange versucht hat ..

wie gehts denn bei euch so  ? alles schick ?:-)

Re: Juhu, mein Flo ist zum ersten Mal gerobbt

Bei uns ist der Fortschritt, dass Anton sich seit heute aus der Bauchlage in die Rückenlage gedreht hat. Andersrum schafft er es noch nicht ohne Hilfe. Aber wir üben das jetzt mal öfter. Dann musste mein Mann gestern erstmal die wickelkommode an der Wand befestigen, weil Anton voll der Krawallbruder werden kann:-(der strampelt und tritt in alle Richtungen und ich bekomm die Tritte an den Busen oder Bauch und da er mittlerweile echt Kraft hat, tut das unter Umständen echt weh. Ansonsten ist seine Lieblingsbeschäftigung gerade das stehen....wie ein Wackeldackel :GIRL 101:.....aber danach ist er auch schön kaputt. Das Mittagessen ohne Flasche klappt auch super und dann das Schläfchen bestens.....dann kann ich mich auch mal hinlegen:-[. In 2,5 Wochen fängt dann hier auch wieder die Schule an und ich freu mich schon drauf, denn die Ruhe am Vormittag fehlt mir echt. 

So, dann genießt man noch den Tag.....wir grillen jetzt :-*

Re: Juhu, mein Flo ist zum ersten Mal gerobbt

Das mit dem Strampeln kommt mir aber bekannt vor :-( So einen Tritt muss man erstmal wegstecken ...

Das mit dem Stehen ist ja richtig süß, das macht Flo auch gerne ^^ Mit wackligen Knien und nur gaanz kurz, aber voll süß, wie er sich dann immer freut ... Zum Sitzen lässt er sich auch gerne hochziehen, beißt sich dann aber an meinen Fingern fest, damit der Kopf nicht wackelt :-D

Das du dich auf ein wenig Freizeit freust, kann ich mir gut vorstellen :-) Aber 2,5 Wochen ist ja überschaubar ...

lg

Re: Juhu, mein Flo ist zum ersten Mal gerobbt

Wow, das ist ja wirklich früh. Ich denke nicht, dass Maria das in 2-3 Wochen schafft :-).

Re: Juhu, mein Flo ist zum ersten Mal gerobbt

Er übt ja wie gesagt, seit er sich auf den Bauch drehen kann, also locker schon , wenn nicht 1,5 Monate ...

Nur muss ich jetzt wirklich alles kindersicher machen, denn je besser er wird, desto schwerer wird es, ihn im auge zu behalten =-O

Re: Juhu, mein Flo ist zum ersten Mal gerobbt

Moi, wie süüüüüüß, soooo goldig.

vor zwei oder drei tagen hat eva das auch gemach tund war dann direkt auch KO und seitdem ist stillstand...

es ist als hätte sie jede bewegung vergessen. nicht mal mehr ihre 100mal am tag auf den bauch drehen tut sie... nix, niente... :-)

 

jk

Re: Juhu, mein Flo ist zum ersten Mal gerobbt

Ist bei Flo ähnlich :-)er versucht es immer weiter, kommt auch cm-weise vorwärts, ist aber schnell erschöpft, ich denk mal, das ist schon das ganze problem ... aber er übt fleißig weiter, das wird bestimmt bald flüssiger:-)

und eva wird bestimmt auch bald weitermachen :THUMBS UP:

Re: Juhu, mein Flo ist zum ersten Mal gerobbt

Hey, super, kleiner Flo! Mein Flo macht auch den Raupengang, mal vorwärts, mal rückwärts. Und er dreht sich gern um die eigene Achse; mittlerweile erweitert sich sein Radius also. ;-) Nur vom Rücken auf den Bauch will es weiter nicht klappen...

LG Jay

Re: Juhu, mein Flo ist zum ersten Mal gerobbt

Rückwärts stell ich mir ja süß vor :-) Ja, das mit dem Drehen auf den Bauch ist so ne Sache ... das kann mein Flo super, er hat aber überhaupt kein Interesse, wieder auf den Rücken zurück zu kommen. Er will dann lieber vorwärts :-)sein Laufgitter ist ihm schon zu klein geworden, wir sind jetzt bei der Krabbeldecke angekommen ...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen