Suchen Menü

Ich hab hier nen Milchbubi :)

Bin ich die Einzige, die noch voll stillt ? Gefühlt bekommen alle Babys hier schon Brei ...

Aber mein Süßer mag Festes noch nicht so recht bzw krieg ich ihn mit der Brust gut satt. Ich werd ihm mal was anbieten,wenn er 6 Monate voll hat ..

Ich muss zugeben, ich tu mich schwer, ihm Brei zu geben, weil ich super gerne stille ... Hätte ich vorher auch nie für möglich gehalten :-D

Und wer sich noch an die Briefe aus meinem GVK erinnert : wir warten immer noch :HEADSHOT::-| ...............

Bisherige Antworten

Re: Ich hab hier nen Milchbubi :)

Hallo,

ich warte hier auch noch %) Dann können wir also zusammen weiter warten :GIRL 101: Aber er hat mal angedeutet, dass er nächsten Sommer heiraten will. Nur nen Antrag hat er mir noch nicht gemacht. Es bleibt also spannend. Als nächstes heiratet erstmal seine Cousine und dann mein Stiefbruder.

Aaalso nun zum eigentlichen Thema: Wir machen ja BLW, weil sich unser Kleiner schon recht früh für Essen interessiert hat.  Aber ich bin vom Abstillen auch noch weit entfernt. Ich habe damit auch keine Eile. Ich stille gerne. Es ist praktisch und auch irgendwie eine besondere Art der Zweisamkeit :-) Ob ich noch voll stille? Kommt auf die Definition an: Er nimmt neben dem Stillen noch andere Lebensmittel zu sich, aber er ist weit davon entfernt sich satt zu essen. Es ist mehr ein dranlutschen und kauen und hin und wieder wird auch mal was runtergeschluckt. Aber er ist mit Begeisterung bei der Sache und das finde ich immer wieder soooo schön zu sehen :-)

wir sind also der "Warten auf die Frage ... "-Club

:-D

Das BLW werd ich dann wahrscheinlich auch machen. Hatte nur gefragt, weil ich so das gefühl hab, als einzige noch gar keinen brei zu geben ...

Re: wir sind also der "Warten auf die Frage ... "-Club

Hihi, nein, hier wird auch noch kein brei gegeben. Emil lutscht ab und zu an was essbarem herum (Melone,  Zucchini,  Gurke,  banane), aber er isst nicht wirklich etwas davon. Er hat mir nur mal was aus der Hand genommen und sich in den Mund gesteckt. So kann er schon mal verschiedene Geschmäcker kennen lernen bevor wir mit richtig BEIKost starten. Ich denke es geht bei uns dann auch Richtung BLW:-)

 

In drei Wochen kommt mein triptrap und dann kann es eventuell losgehen. Bis dahin machen wir so weiter wie gehabt. Stillen stillen und noch hundert mal stillen ;-) (Ach ich lieb das so, wenn er mit seinen grauen Augen von der brust zu mir hoch schielt und grinst:GIRL 039:)

 

Bei mir kam "die Frage" übrigens ganz überraschend vor drei einhalb Jahren beim Frühstück . Damit hatte ich gar nicht gerechnet:-) 

 

Also, entspannt euch, wenn ihr am wenigsten damit rechnet wird es irgendwann passieren:ROSE:

Re: wir sind also der "Warten auf die Frage ... "-Club

Das ist soooo süß, wenn sie mit der Brust im Mund lächeln :IN LOVE::IN LOVE: Das war damals sogar das 1. Lächeln, was mein Flo mir geschenkt hat :-)da war ich hin und weg ...

Der Tripp Trapp ist toll, nur das Zubehör finde ich etwas teuer ;) Ich könnte ihn schon füttern, hab ja den Newborn-Sitz. Aber als ich noch Schwanger war, hab ich eigentlich festgelegt, das ich mit Nahrung anfange, wenn der 1. Zahn kommt:-)Da will die Natur sagen, das was festes rein kann, glaub ich jedenfalls:-Dandererseits ist er schon sehr neugierig und verfolgt jede Bewegung zum Mund und greift auch zu ... nicht so einfach :-)

Wenn er mich beim Frühstück fragen würde, würde ich mich bestimmt am Kaffee verschlucken :-D Es ist ja auch reine Spekulation, ich hab ja keine Ahnung, was drin steht :-XNur die Andeutungen häufen sich in letzter Zeit ...

lg

Re: Ich hab hier nen Milchbubi :)

Hallöchen,

wir stillen eigentlich auch noch voll, denn was er an Brei zu sich nimmt, ist noch weit von einer Mahlzeit entfernt. Ich habe heute mal probiert, zerdrückte Kartoffel unter die Möhrchen zu geben und er musste prompt wieder würgen und spucken. %) Mühsam das Ganze, da ist Stillen wirklich praktischer. Aber ich möchte ab Mitte Oktober wieder einen Nachmittag arbeiten gehen und es wäre sehr schwierig, wenn wir nicht zumindest eine Mahlzeit bis dahin ersetzt hätten...

LG Jay

PS: Gibt es eigentlich einen Plan B, falls der Brief niemals ankommt? ;-)

Re: Ich hab hier nen Milchbubi :)

Ach herje, der Arme :-(aber das bekommt er bestimmt schnell hin, man muss es wohl mal ausprobieren ... Ich bekomm ja unterstützung bei der beikosteinführung von meiner hebi, daher werd ich sie einfach mal anschreiben, sie kann das bestimmt auch gut einschätzen ob er soweit ist oder nicht :-)

Ja, Plan B gibt es 8-)Dann frag ich ihn ... also, wenn der Brief nicht bis Anfang Dezember da ist, gibts nen Antrag zu Weihnachten :-D

Re: Ich hab hier nen Milchbubi :)

Wir sind noch 4 Wochen jünger, aber mir pressiert es auch nicht, die Mumi zu ersetzen. Pumpe zwar zu 100 %, was mich etwas unabhänger vom Kind, dafür abhänger von der Pumpe macht, aber mit MuMi sind sie ja bestens versorgt.

Halte es auch wie meine Vorrednerinnen, dass hin und wieder etwas zum lutschen in die Hand gedrückt wird, was Maria auch gleich sehr interessiert in den Mund steckt und dran lutscht, aber ich mach da jetzt keinen Druck.

Heute gabs ein kleines bisschen zerdrückte Banane, die kam ganz gut an, aber bis zur vollen Mahlzeit ist es noch ein langer Weg.

Re: Ich hab hier nen Milchbubi :)

ich hab so das gefühl, das er sich mit fremden geschmäckern schwer tut :-X ich werd mich auf jeden fall an meine hebi wenden, vielleicht kann man ja mit was mildem zu essen anfangen .....

Re: Ich hab hier nen Milchbubi :)

naja, eva bekommt brei... aber es steigert sich nicht. :KISSED: es bleibt konstant bei ca 100g (in letzter zeit sogar weniger.... interesse flaut ab) ... sie bevorzugt auch den busen.

 

jk

Re: Ich hab hier nen Milchbubi :)

Die kleine Eva bekommt ja auch Zähne :-)Da braucht sie was altbekanntes bei so was neuem im Mund :-) Davon sind wir ja noch weit entfernt ....

Re: Ich hab hier nen Milchbubi :)

Bei mir ist`s wie bei den meisten anderen, die hier geantwortet haben - ich sehe das schon so, dass ich noch voll stille, weil wir ja keine Mahlzeit ersetzen. Ich stille auch noch immer im selben Rhythmus (außer nachts, da kommt er ja neuerdings ständig :-/) - dazwischen gibts schonmal ein paar Löffelchen Brei und Dinge, die er selbst in die Hand nehmen kann zum Lutschen und Zerquetschen - vorzugsweise nimmt er da Obst, aber an Paprika und Gurke lutscht er auch sehr gern. Getreidebrei hat er noch keinen bekommen, nur etwas Obst- oder Gemüsebrei.

Machen wir aber eigentlich auch nur deshalb schon, weil er so wahnsinnig nach unserem Essen schielt und unleidlich wird, wenn er nur zugucken soll :-)

Re: Ich hab hier nen Milchbubi :)

Also noch kein richtiger Brei-Esser ... Dann bin ich ja beruhigt, dachte schon, das wir hier meilenweit hinterher hinken :-)

Die Nächte sind bei mir zurzeit einfach traumhaft [:-}da bin ich soooo dankbar für, er schläft immer öfter durch (von abends 20:00 ca bis 06:30 Uhr ca, manchmal nach ner runde toben und ner brust auch bis 08:30 ca) und selbst wenn nicht, kommt er höchstens 1 mal die nacht:-)

Re: Ich hab hier nen Milchbubi :)

Boah, ich bin ein wenig neidisch :-)

Wir versuchen am WE mal, ob es was bringt, wenn mein Mann auf der Seite vom Beistellbettchen liegt und ihn erstmal versucht, zu beruhigen, bevor es an die Brust geht.

Vll riech ich einfach zu gut nach Milch8-)

Re: Ich hab hier nen Milchbubi :)

Das ist gut möglich ... mit so nem leckeren Duft in der Nase kann man ja gar nicht anders:-) Ich drück dir ganz fest die Daumen, das das funktioniert :THUMBS UP:

lg

Re: Ich hab hier nen Milchbubi :)

Haben wir schon versucht....das Geschrei nimmt kein ende

 

 

heute kam Eva um 23, 1, 3, 4, 5, 6 Uhr.... Dann war die nacht für Sie vorbei.

 

So gechillt Eva ist, so verarbeitet sie nachts wohl immens... Ich musste gestern in die Stadt und das war ihr wohl zu viel.

an den Tagen wo nix passiert, kommt Eva nur 2mal, höchstens 3mal.

 

jk

Re: Ich hab hier nen Milchbubi :)

Oweia :-( Zum Glück war Flo schon immer nen guter Schläfer ....

Dafür bin ich jetzt wieder öfter nachts wach:-[ aber lieber ich als Flo :-D 

Re: Ich hab hier nen Milchbubi :)

Uff, das klingt ähnlich wie bei uns. Nur dass unsere Nacht um 22 anfängt, dann 22.30-0-2-4-5-6-7-8.30 

Wenns gut läuft

Wenn nicht hab ich ihn nur an der brust.aber hat auch schnupfen und kann jetzt vierfüßlerstand und kommt vor und zurück und im Kreis und überhaupt überall hin  ... er schlaft auch gerade das 5te mal heute (immer so 30 min). Nur kann ich ihn nicht mehr alleine las,Sen.  Sobald er wach ist kullert er durchs bett und über die kissensperre hinweg...

Re: Ich hab hier nen Milchbubi :)

ui toll, herzlichen glückwunsch zum mobilen kerlchen. bei eva tut sich herzlich wenig... sie rollt gefühlte 100male auf den bauch und protestiert dann auf das heftigste... kommt aber nur durch zufall wieder zurück... sprich alle paar tage schafft sie es mal retour, aber das war es.

dafür, dass sie sich nun schon seit bald 8 wochen nonstop auf den bauch drehen kann, ist sie zur zeit ziemlich "stagniert"... lach! aber vermutlich kamen die zähne dazwischen und nun der nächste schub... irgendwas ist immer.

 

ich hab jetzt überlegt, meinen mann zu bitten, dass er unser bett kurzerhand "abbaut" und wir wie in JUNGEN JAHREN einfach auf lattenrost und matratze am boden schlafen, weil ich weiß sonst echt nicht, wie das mit eva hinhauen soll... sie geht ja doch um 19 bis 19.30 uhr zu bett und ich hab da langsam auch bammel davor, sie allein im beistellbett hinterm stillkissen liegen zu lassen... irgendwann muss ich das bett absenken bzw. zumachen und da eva so ne schlechte schläferin ist, graut es mich davor... vor allem wie dann das stillen werden soll.

von daher back to the roots und einfach "am boden" schlafen... :-)

 

jk

Re: Ich hab hier nen Milchbubi :)

Mein mann hat gerade gesagt er baut das Bett um. Er lässt sich was einfallen,  dass Emil nicht raus fallen kann. Denn er schläft ja meist mit Stillen im liegen ein, also neben mir im großen bett.

Das beistellbettchen ist rausfallschutz an einer kleinen stelle...  den rest vom Bett erreicht er aber problemlos

Re: Ich hab hier nen Milchbubi :)

Ach und danke für die Glückwünsche,  aber ehrlich gesagt hätte ich lieber einen unmobilen Mops als einen bewegungsdrang baby, dass alle Stunde Energie nachtanken muss:-P

Re: Ich hab hier nen Milchbubi :)

Emil wacht auf wenn ich nicht neben ihm liege... und abends und nachts bin nur ich wichtig, der Papa wird nur angeweint:,(

Aber ich drücke euch die Daumen :THUMBS UP:

Re: Ich hab hier nen Milchbubi :)

Ok, hier auch purer Neid :-)

Re: Ich hab hier nen Milchbubi :)

der kleine hat jetzt seine 1. Erkältung :-( soviel zu den ruhigen nächten ...

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen