Suchen Menü

Ich bin am verbluten und Mädl am verhungern :O(

Sagt mal - war das bei euch auch so krass?

Ich habe gerade das erste mal seit Anfang der SS mit Maria meine Tage (das erklärt auch, warum ich an Silvester und Neujahr vor lauter Unterleibsschmerzen nicht mehr gewußt habe, wie ich mich setzen oder liegen soll ;-)).

Vorgestern hab ichs nur zufällig aufn Klo bemerkt. Gestern gings langsam los und seit gestern nachmittag wirds immer schlimmer. Wechsle momentan halbstündllich die Einlage :-[. Ich verhüte nicht Hormonell.

Noch dazu haben hier alle Kinder husten, teils mit Erbrechen vor lauter Würgereiz (die Jungs gehen trotzdem zur Schule, da sie sonst fit sind und zu Hause nur unmöglich sind) und Maria hat seit Mittag wieder (wie drei Tage vor Neujahr) 39 Fieber. Der Husten macht auch bei ihr, dass sie fast jede Mahlzeit spuckt. Entweder kommt das Gegessene sofort wieder raus bei einem Hustenanfall, oder 2 Std. später. Und dabei hat sie ständig Hunger, gleich nach dem Spucken kann sie weiteressen, als wäre nix und alles was ich ihr anbiete wird mit Heißhunger verschlungen. Muss jetzt aufpassen, dass ich ihr immer nur kleine Happen gebe, dann spuckt sie normalerweise nicht und ich biete ihr viel zu trinken an. Nur Wasser mag sie gar nicht, aber mit ein bisschen Apfelsaft von meinen Eltern drin ersäuft sie sich regelrecht. Heute hat sie schon 1/2 Liter.

Weiß eigentlich jemand, wieviel ein Kind in dem Alter trinken soll/darf?

PS: ich war nicht bei beim Arzt, da er mir eh keine Lösung bieten kann und dafür warte ich keine 2 Std. mit kranken Kindern, die sich dann noch mehr im Wartezimmer einfangen können. Meine HP hat alle abgehört und angesehen, damit nix in Ohren oder auf Lunge ist, da paßt alles. Keuchhusten ist nicht speziell ausgeschlossen, aber die Sympthome passen nicht. Beim spucken selten und nur ein bisschen Schleim und die Nächte sind nicht so schlimm, wie sie bei Keuchhusten wären.

Ausserdem sind wir nicht die einzigen, die ganze Schule hustet :-(.

Bisherige Antworten

Re: Ich bin am verbluten und Mädl am verhungern :O(

Oje, dass hört sich ja gar nicht gut an bei euch. Hier sind alle- toi toi toi-gesund. Anton hatte noch nie husten oder ähnliches . Daher kenn ich das mit dem Erbrechen bei ihm auch nicht. Der füttert alles in sich rein und behält das fein drin......so sieht er aber auch aus......meine kleine Wuchtbrumme :-D:-D:-D. Aber ich sag mir immer, dass er sich das alles wegkrabbelt, denn das macht er momentan wie verrückt. Zu deinem anderen Problem kann ich dir nur sagen, dass ich die erste Periode auch ziemlich heftig hatte und zum Teil recht stückig. Allerdings war Anton da  gerade 4 oder 5 Monate alt. Und mein Plan mit der hormonspirale ist aufgegangen : habe seit einsetzen keine Blutungen mehr. Ich würd nochmal die nächste Blutung abwarten und wenn die wieder so extrem ist, dann mal zum Gyn. Ich weiß noch, dass ich das erste mal recht lange damit zu tun hatte. Also, ich drück mal die Daumen, dass es  eventuell heftig aber sehr kurz ist....

lg Cat

Re: Ich bin am verbluten und Mädl am verhungern :O(

Danke, das beruhig mich, wenn es nicht unnormal ist.

Maria hat ja auch genug Speckröllchen zum zehren, da mach ich mir keine Gedanken, dass sie zuwenig erwischen könnte. Aber sie hat halt ständig Hunger, trotz Fieber und kotzen.

Re: Ich bin am verbluten und Mädl am verhungern :O(

Ach ja: Anton trinkt fast 500 ml Wasser täglich

Re: Ich bin am verbluten und Mädl am verhungern :O(

hallo du,

oje erst mal gute besserung!!!

das mit der mens kenn ich auch... aber nicht ganz so krass...

ich musste alle 1,5 stunden wechseln und hatte die ganz dicken fetten einlagen vom wochenfluss drin, sonst wär da nix zu machen gewesen.

war super nervig, vor allem nachts...

die zweite mens (mitte dezember) war schon wieder ganz normal... und am we kommt die nächste (da bin ich schon gespannt darauf).

ich verhüte nach nfp, also nix hormone etc...

 

zum trinken... ich bilde mir ein, wo gelesen zu haben zwischen 500 ml und 750 ml wasser...

hoffe, ich rede jetzt keinen blödsinn.

 

 

jk

Re: Ich bin am verbluten und Mädl am verhungern :O(

Oh je, da kann ich (noch) nicht mitreden, bin immernoch mensfrei...

Tja, und Husten ist hier leider auch, waren heute beim KiA (Anthroposoph) und er meinte, Erbrechen durch Husten wäre ein typisches Anzeichen für verschleimte Bronchien. Wir müssen jetzt inhalieren (vielleicht auch was für euch?).

Gute Besserung!

Re: Ich bin am verbluten und Mädl am verhungern :O(

Bei mir kam die erste Mens auch erst 9. 11.

das war genau zu der zeit, als eva von ihrer vielstillerei (nachts) auf nur noch 3 bis 4mal runterging und am tag ja gar nix mehr getrunken hat.

eh klar, so lange du so viel stillst, denke ich auch, wird da nix kommen.

 

jk

Re: Ich bin am verbluten und Mädl am verhungern :O(

Ich meine, mal gelesen zu haben, dass 7 Stunden stillfrei reichen, um den Eisprung auszulösen - die haben wir ja Nacht für Nacht.

Naja, mich stört es nicht, noch keinen Besuch zu haben. :-P

Re: Ich bin am verbluten und Mädl am verhungern :O(

Ich hätte auch noch länger drauf verzichten können :-(.

Bei 3 und 2 x am Tag pumpen ist noch gar nix passiert, das sind ja auch 8 und 12 Std. Abstände. Ich hege eher den Verdacht, dass es um die MENGE geht ;-). Bei 2 x 300 ml = kein ES, 1 x 300 ml = zuwenig für Verhütung ;-)

Re: Ich bin am verbluten und Mädl am verhungern :O(

Lichtkraftvernebler, Zwieblnl u.s.w. ist alles schon durch, die hustet den Schleim gut ab, aber gegen Ende kommt auch der Mageninhalt. Ich denke, es ist evtl. auch alles schon so gereizt, weil sie schon so lange hustet. Bei kleine Mengen ist alles okay.

Re: Ich bin am verbluten und Mädl am verhungern :O(

Was bei uns noch ganz gut hilft ist Lavendelduft. Ich mache ca. eine Stunde vor dem Schlafengehen ein Duftlämpchen an (bis er ins Bett geht) und habe ein Lavendelsäckchen am Bett...

Re: Ich bin am verbluten und Mädl am verhungern :O(

Ah, das ist auch gut zu wissen, hab hier ganz hochwertiges Lavendelöl da. Muss aber erst meine HP fragen, ob sich das mit ihren Mitteln verträgt. Danke.

Re: Ich bin am verbluten und Mädl am verhungern :O(

Ohwei, dann mal gute Besserung der ganzen Familie! Vielleicht geht es ja heute schon ein wenig besser?

Mir gehts da eher wie Jaykay, Adam war ja noch nie krank, nur einmal n kleiner Schnupfen, aber nichtmal, dass die Nase total zu gewesen wäre...einerseits freu ich mich, weil er ja wirklich jeden Tag gern Bäume ausreißen will, so scheint es, andererseits liest man immer, es sei wichtig fürs Immunsystem.

Ich bin aber ja auch nie krank, vll hat er die Konsitution von mir?!

Zum Trinken: Ich hab mal nachgelesen, dass in dem Alter 600-800ml am Tag "normal" seien, aber bestimmt gibt es da auch wieder 1000 verschiedene Meinungen.

Ich weiß nur: Adam liebt seine Trinkbecher dermaßen, dass er auch die 800ml schafft. Alles mit Tee (ungesüßt natürlich). Egal welcher Tee, Fenchel, Kamille, Früchte. Er macht auch immer n Riesenbohei, wenn er seinen Becher bekommt, als hätte er tagelang nix gekriegt :-D

Zur Blutung: Die ist bei mir auch total fies stark, 2-3 Tage lang, also so WIRKLICH.Ich nutze ja eigentlich begeistert die Menstasse, hab das aber erstmal ad acta gelegt und mir die Superplus-Tampons besorgt, die Tasse musste ich quasi halbstündlich leeren :-(

Ich hab ja schon seit Adams 12. Lebenswoche das Vergnügen, hatte sie also jetzt 5 (?) Mal und es ist noch nicht weniger stark geworden.

Ich wünsch Dir, dass es wenigstens nicht so lang andauert, man hat ja auch noch anderes zu tun als dauernd zum Klo zu rennen...

Re: Ich bin am verbluten und Mädl am verhungern :O(

Danke, das wird schon werden. Seit 2 Std. scheint es etwas nachzulassen. Mens-Tasse find ich interessant, aber es wäre schon eine Überwindung, das zu benutzen. Vielleicht paßts ja mal :-).

Die Jungs waren auch nicht so früh krank, aber die großen Brüder bringen halt das Zeugs mit nach Hause und mein Großer ist scheinbar gerade so mit wachsen beschäftigt, dass das Immunsystem etwas hinterherhinkt und bei Maria ist es ja das Gleiche. Sie scheint sehr mit den nächsten Zähnchen beschäftigt. Das Wetter ist aber auch doof - die Saukälte kommt heuer sauber zu spät, um diese fiesen Krankmacher zu stoppen.

Maria soll eigentlich Leitungswasser trinken wie dir Brüder, aber das schiebt sie mir gleich entgegen. Nur wenn ich etwas Apfelsaft (eigener von meinen Eltern) reintu, dann trinkt sie, als ob sie am verdursten wäre. Das muss ich ihr wieder abgewöhnen ;-)

Re: Ich bin am verbluten und Mädl am verhungern :O(

Ooooh weh! Ihr Armen :-(

 

Also deinen Patienten rasche gute Besserung!!! 

Hoffentlich hast du bald wieder Ruhe. Bei mir wird es, aus der Erfahrung, noch ca. ein Jahr dauern, bis es wieder los geht.

Ich erinnere mich aber auch an einen seeeeehr starken Start. Nervig!

 

Alles Gute

coco

Re: Ich bin am verbluten und Mädl am verhungern :O(

Wir sind hier auch alle am "rumrotzen". Total nervig. Aber ganz so doll mit spucken ist es glücklicherweise nicht.

Die ersten beiden Male war es bei mir übrigens auch furchtbar doll mit der Blutung....ich glaub, ich habe auch gesagt, ich verblute. :) Scheint offenbar normal zu sein, wenn sich der Körper wieder umstellt, so wie sich das hier liest.

Im Augenblick bin ich etwas nervös....ich warte seit Montag auf meine Periode und mache 3 Kreuze, wenn sie endlich da ist. Normal kann nix passiert sein, da ich die Pille immer schön artig nehme, aber erwische mich immer wieder beim Gedanken, was wäre, wenn doch? =-O Supergau....

Gute Besserung auf jeden Fall an euch alle. :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen