Suchen Menü

Heutiger FA-Besuch

Babylein geht es prächtig. Leichte SB kam wohl vom GV am Vorabend.

Zwuckspuck ist 6,52 cm groß... SSL... Mit Haxerlen schon über 10 cm.

Nackenfalte war total unauffällig, so dass das Risiko gepaart mit meinem Alter in den Promillebereich gesunken ist. 

Für ihn schaut es nach einem kerngesundem Menschlein aus... Er weiß auch schon, was es wird, aber wie gesagt, er sagt es nicht. Aber damit kann ich leben. Seine Tochter ist auch gerade schwanger, ihr würde er es auch nicht verraten.

 

leider haben wir heute trotz gefühlten 20 min schallen kein schönes Bild bekommen. Hat sich immer weggedreht... Hihi

 

JK, erleichtert und mit dem nächsten Termin erst in 5 Wochen, dann schon Mitte 18. Woche

 

Bisherige Antworten

Re: Heutiger FA-Besuch

Huhu jay_kay!

Das klingt ja hervorragend!

Wieso verrät er dir denn das Geschlecht nicht? Willst du das nicht wissen? :-X Ansonsten finde ich es gemein es nicht rausrücken zu wollen ;-)

Aber das wichtigste ich ja das es dir und "Zwuckspuck" super geht :GIRL 039:

Re: Heutiger FA-Besuch

Er sagt es aus Überzeugung nicht, weil er einige negative Erfahrungen gemacht  hat. 

Und er sagt, im Kreißsaal nach der Geburt ist es jedem Einerlei ob Bub oder Mädchen. Würde ich es unbedingt wissen wollen, könnte ich zu einem Kollegen von ihm gehen. Er selbst verrät es aber nicht.

mein Mann will es ohnehin nicht wissen, von daher ist es gut für mich, weil ich würde es sonst schon wissen wollen.

gebe aber zu, es ist schon ein magischer Moment gewesen, als die Hebamme zweimal sagte, es ist ein Mädchen.

 

jk

Re: Heutiger FA-Besuch

Na dein Mann muss ja auch ein harter Typ sein. Ich kann echt nicht nachvollziehen wie man das nicht wissen will. Ich bin da echt viel zu neugierig für :GIRL 101:

Re: Heutiger FA-Besuch

Ein harter Typ, der sich heute beim US verstohlen eine Träne aus den Augen gewischt hat. :-) dafür und für vieles mehr lieb ich ihn. 

 

Jk

 

Re: Heutiger FA-Besuch

Ach wirklich? Das ist ja zu süß! :GIRL 039:

Ich habe bei meinem immer das Gefühl der ist garnicht bei der Sache. Aber witzigerweise hat er direkt gefragt ob er dann beim nächsten Mal wieder mitkommen darf. :GIRL 101:

Re: Heutiger FA-Besuch

Wie SCHÖN!:-)

Re: Heutiger FA-Besuch

SO SCHÖN :-)

Foto dazu, wenn auch nicht gut

wie gesagt, zuerst Schall über Bauch, war nicht so der Burner, dann vaginaler Schall, auch nicht besser, dann wieder Bauchschall... ich bin glaub ich in allen Schwangerschaften zusammen nicht so lange geschallt worden, wie dieses eine Mal... rausgekommen ist "nur" dieses Foto... ich weiß nicht mal, ob von vorne oder hinten... aber er hat immer was von den Augen gesagt, also evtl. von vorne??? keinen Plan... hihi

 

 

Re: Foto dazu, wenn auch nicht gut

Oh Jay_kay :GIRL 039:Wie goldig... Ich freu mich für dich.Hauptsache es geht dem Minimensch gut. Schon sooo riesig. Wow. Ich war am Freitag bei 12+0 und der Schatz war auch schon SSL 5,9 cm... Ich darf am 29.9 wieder zum Ultraschall :-)

jj 

 

Re: Foto dazu, wenn auch nicht gut

Ich am 13. 10. Da bin ich gespannt, was du am 29. zu Berichten hast, wie riesig dein Baby schon ist. das Wachstum ist sooooo unglaublich rasant. 

 

Jk

Re: Foto dazu, wenn auch nicht gut

Oh ja, ich berichte gerne. Vielleicht sieht die Ärztin dann ja auch, was es wird...Wir wollen es beide unbedingt wissen, haben aber kein Wunschgeschlecht, hauptsache gesund und munter... Es ist so unglaublich, wie schnell die Bauchzwerge wachsen. Jetzt müssen wir ja beide noch bisschen warten bis zum nächsten Bild...hmmmm aber zwischendurch fahren wir nochmal eine Woche in den Urlaub. Ich hoffe das verkürzt die Wartezeit. 

Drück dich 

Re: Heutiger FA-Besuch

Hihi, ganz schön eigenwillig, das kleine Bärchen, was? Meine Große hat sich auch nie gut fotografieren lassen und hat sich auch immer weggedreht, wenn man ihr zwischen die Beinchen schauen wollte. :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Aber interessant, dass dein FA jetzt schon was sehen konnte. Spricht doch eher für einen Knaben, oder? Ich bin ja mal gespannt...

LG Jay :ROSE:

Re: Heutiger FA-Besuch

Oh, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Meinste echt? Ein Bübchen sieht man eher als ein Mädchen?

 

jk

Re: Heutiger FA-Besuch

Hallo Jay-Kay, 

Wie schön, dass das Baby so gesund und munter ist! Dein Bericht erinnert mich genau an meinen Arztbesuch letzte Woche, da hat das Kleine ja auch so arg gezappelt, dass sie mir gar kein Foto ausgedruckt hat. Aber es ist doch beruhigend und es gutes Zeichen, wenn das Baby so aktiv ist.

Ich bin auch etwas erstaunt, dass dein Arzt das Geschlecht schon sicher erkannt hat. Meine Ärztin hatte noch gar keine Anstalten gemacht, zwischen den Beinchen zu suchen, und mir kam es letzte Woche bei 12+6 auch noch viel zu früh vor, um überhaupt zu fragen. Ich war aber auch ehrlich gesagt so entzückt von dem strampelnden Wurm, dass ich in dem Moment gar nicht dran gedacht habe.

Aber ich würde mich jaymah anschließen und auch eher tippen: wenn er so früh was erkennt, wird es wohl ein Schnippi gewesen sein. Es ist doch sicher leichter, etwas zu sehen als zu sehen, dass da nichts da ist, oder? Also so stell ich es mir zumindest vor. 

Aber letztendlich ist das ja wirklich zweitrangig, Hauptsache, dem Würmchen geht es gut!

Liebe Grüße! 

Re: Heutiger FA-Besuch

Vielleicht (das kam mir gestern noch in den Sinn) bezog er meine Frage, ob er jetzt schon sagen könne, was es wird, gar nicht auf mich, sondern es war eher eine allgemeine Aussage?

hab gestern noch a bissl gefolgert, es ginge schon ... Bei Jungs steht was weg (logisch) und Mädels Haben eher eine Einbuchtung.

aber wie gesagt, mir kam dann in den Sinn, dass er evtl. allgemeingültig geantwortet haben könnte.

 

LG und schönen Tag

jk

Re: Heutiger FA-Besuch

Ich glaube schon, dass man uU etwas erkennen kann. Bei meiner Großen war ich in der 13. SSW zum Ersttrimesterscreening in einer speziellen Pränatalpraxis und da war sich die FÄ sicher, dass es ein Mädchen wird, weil sie die Klitoris erkannt hat. Letztendlich hatte sie recht, was wir aber erst bei der Geburt bestätigt bekamen, weil die Maus sich wie gesagt immer weggedreht hat.

Bei meiner Schwester konnte man bereits in der 9. SSW (!!!) das Zipfelchen sehen (im Verhältnis zum Rest des Babys riesig 8-)) und ihre FÄ meinte dann, dass man Jungs oft deutlicher und früher erkennen kann (trotzdem gibt es aber auch hier eine Fehlerquote).

Wie auch immer, in gut 6 Monaten werden wir es ja wissen. :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

LG Jay

Re: Heutiger FA-Besuch

9. Woche... krass!

 

Ich kann mich nimma erinnern, aber ihr bekommt auch ein Ü-Ei, oder?

 

 

lg

jk

Re: Heutiger FA-Besuch

Ja, genau. Bin echt gespannt...

LG Jay

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen