Suchen Menü

Hallo zusammen!

Hallo zusammen!

Ich bin auch neu hier. Lese schon seit dem positivem Test mit und möchte jetzt auch mitschreiben. 

Bin heute bei 6+0 und hatte Freitag (5+5) einen Termin bei der FÄ. Es ist alles gut, dottersack und Embryo gut sichtbar und das Herz hat wohl auch schon geschlagen (Hab ich aber nicht gesehen). ET wäre der 29.03..

Zuddm hoffe ich auf Zuspruch,  hab sehr Angst vor einer Fehlgeburt

 

Viele Grüße, Hummellein

Bisherige Antworten

Re: Hallo zusammen!

Halloooo Hummellein,

das ist doch ganz hervorragend, dass alles schon gut sichtbar war! Daumen hoch!! Wann haste denn den nächsten Gyn-Termin? Ich hab meine Kontrolle morgen & hoffe auch, etwas tuckern zu sehen :IN LOVE:.

 Liebe Grüße und willkommen im Club

 

B.

Re: Hallo zusammen!

Erstmal :GIRL 200:!

 

Beim nächsten mal soll dir dein FA das nochmal besser zeigen, dann siehst du auch das :IN LOVE:  :-)

Angst vor einer Fehlgeburt hab ich auch, ich denke die haben hier ganz viele, besonders die, die schon eine hatten. Ich kann dir nur raten, lass dich von dieser Angst nicht beherrschen, bleib immer positiv und hör in dieser Zeit besonders gut auf deinen Bauch:-). Mein Bauchgefühl sagt mir, dass alles gut wird und ich lasse da jetzt auch keine negativen Gefühle zu :-P

Dein Bauch weiß am besten was du jetzt brauchst und das gönnst du dir dann auch, sei es ein bisschen mehr Pause oder einen Schokopudding;-)

 

LG:ROSE:

Re: Hallo zusammen!

Du hast recht,  bis auf einen winzigen Punkt : mir hat vor lauter angst mein Bauch oft gesagt, dass etwas nicht stimmt - dann kann ich mich da richtig rein steigern.

Zum Glück hatte bisher in dieser Schwangerschaft der Bauch dann nicht recht ;-)

Auch jetzt hab ich Ängste,  träume von Fehlgeburt oder Frühgeburt und bin dann fix und fertig.

Es ist wichtig, einen Weg für sich zu finden, damit umzugehen. 

Manche lenken sich mit einem spannenden Buch ab, andere machen Yoga,  manchen hilft schon das forum ....

Ich persönlich mache mir fröhliche Musik an und singe oder Summe laut. Das beruhigt mich. Zwischen durch immer fleißig summen :GIRL 101:

Es liegt einfach vieles nicht in unserer Hand - aber wir alle hier sind auf die weise entstanden und unser Körper weiß,  was zu tun ist.

 

 

Re: Hallo zusammen!

Hallo Hummellein & :GIRL 200:

Ich kann deine Sorge verstehen. Mich plagt auch seit dem Testergebnis die Angst vor einer FG. Aber bis jetzt ist alles gut gegangen und bald bin ich aus der kritischen Phase raus :-)

Ich drücke dir die Daumen das du deine Schwangerschaft bald auch ohne Probleme genießen kannst :ROSE:

Re: Hallo zusammen!

:GIRL 200:

Und herzlich Willkommen, hier!

 

jay_kay

Re: Hallo zusammen!

Herzlich Willkommen und :GIRL 200:!!!

LG Jay

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen