Suchen Menü

Habt ihr schon zugenommen?

Hallo meine Lieben!

Die Waage und ich sind momentan echt keine Freunde. Sie zeigt schon 6kg+ an :-( Wo soll das nur hinführen?? Derweil stopf ich nicht alles in mich hinein, sondern esse viel Obst und Gemüse und wenig Schoki...

Ich weiß ja, dass ich in der SS sehr viel zunehme und ich merke auch schon, wie meine Beine am Abend ganz dick und schwer werden. Aber 6kg bis zur 16. Woche, das hab ich bisher noch nie geschafft und in den letzten 3 SS hab ich ja eh schon immer 25-30kg zugenommen. Aaaaahhh.

Klar gibt es Schlimmeres, aber nervt grad ein wenig...

Wie geht's euch so????

GLG Simona

 

Bisherige Antworten

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Huhu Simona,

bei mir sieht's ähnlich aus: 15 SSW 4,5kg mehr =-O:-[

Und das trotz der ganzen Übelkeit und dem :GIRL 155:.

Mal schauen wo das noch hinführt. Hatte mir persönlich eigentlich 15kg als Obergrenze gesetzt %)

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Ich bewege mich dann wohl in dem gleichen Rahmen. Bin ja 11. Woche und habe schon plus 4 drauf. Bin auch etwas erschrocken aber es hängt bestimmt auch mit dem nicht-mehr-rauchen zusammen. Aber was solls.....

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Naja, ich bin ja noch nicht weit, aber hatte ich bei den anderen 2 SS schon mit dem pos. SST jeweils 2 Kilo mehr drauf, habe ich bisher -2 kg., was der Übelkeit zu verdanken ist.

Würde mich ja freuen, aber leider verhindert meine Situation, dass ich viel Rohkost esse, vor allem das Grüne wie Salat fehlt mir komplett, ich kriegs einfach nicht runter. Hoffe, dass ich genug Vitalstoffe auf Vorrat für mein Krümel habe, damit es ihm an nichts fehlt.

Außerdem kann ich mich darauf verlassen: Ist die Übelkeit vorbei, hole ich alles wieder auf und werde wieder bei +20 SS-Kilos landen *seufz*....

Re: Habt ihr schon zugenommen?

16. SSW und immer noch -4kg :-). Ich finds ganz OK. Arzt hat auch noch nicht gemeckert, aber ab jetzt wirds wohl aufwärts gehen...

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Also ich bin in der 10. Woche und hab noch das selbe Gewicht wie die letzten Jahre.  Keinen Kilo zu oder abgenommen.

Hab eh schon angst davor wie viel ich zunehmen werde, neige so schon zu Übergewicht und so.

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Ich hab leider (oder doch gottseidank??) keine Waage :-(

Jedenfalls keine, die funktionieren würde, meine zeigt mir beim Aufsteigen mal 38kg, mal 129kg an.

Ich schätze, dass ich mit meiner Abschlussarbeitschreibe-Futtererei schon +4kg gehabt hab und dann wohl so bei 63 gestartet bin...

in 2 Wochen hab ich den nächsten Gyntermin - da ich dann auch endlich meinen Mutterpass kriege, werde ich da wohl gewogen...ich hoffe, der Schock hält sich dann in Grenzen.

Ich futter jetzt schon wieder mehr, versuch aber, das wenigstens mit gesundem Krams zu tun. Ein Bäuchlein hab ich schon, das ist aber kein neuer Speck, sondern eindeutig eine "Wölbung" :)

Frisch aus dem. Urlaub zurück kann ich vermelden

Minus 0,5 bis minus 1kg vom Start weg, Gott sei. Dank, bin ja doch mit einem. Zuviel auf den Hüften gestartet... Mehr als 8 bis 10 kg sollten es nicht werden. in den anderen beiden SS waren es immer so an die 15 kg.

 

jk

 

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Man, wenn ich das hier alles so lese.......noch nix zugenommen.....4 kg abgenommen......ich bekomm schon Panik. bei meiner ersten SS bin ich mit 64 kg gestartet und hatte plus 12 kg drauf. Jetzt bin ich mit 60 gestartet und wollte auch nicht unbedingt mehr als 12 kg zunehmen. Aber dann mûsste das jetzt mal mit dem Zunehmen langsamer werden aber das geht ja eigentlich erst los. Ein Kilo hat sich bei mir aber schon in Busen und Bauch festgesetzt aber der Rest......:SORRY:In die Oberschenkel . Hab mir jetzt erstmal ein schönes cityrad bestellt, denn mit mountenbike geht's bald nicht mehr und dann wrrd ich immer etwas radeln. Vielleicht hilfts ja

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Für mich ja ein heikles Thema.

bin mit 69 kg gestartet, dann eins abgenommen und jetzt bei knapp 70kg.

ich hoffe das ich es mit guter Ernährung und viel Bewegung bei unter 12kg plus halten kann.

 

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Aer jetzt bist du erst da, wo du in der ersten SS gestartet bist. Und du rauchst nicht mehr!

und 60kg ist ja echt ein geringes Ausgangsgewicht.

 

LG

jk

 

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Das stimmt schon mit den 60 kg aber ich bin 1,68 und hab mir mein Gewicht "hart erjoggt" :-). Das habe ich ja nun auch noch aufgegeben aber wenn man ein Gewicht gewohnt ist, dann trifft ein diese schnelle Zunahme doch schon. Aber wie gesagt, ich weiß warum und nach 7 Monaten kann man ja langsam wieder anfangen mit joggen. 

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Eben... :-)

 

beim Kiwa gleich nach nem joggingtauglichem Modell suchen. ;-)

 

 

Kann übrigens gerade nimma schlafen, weil meine Annika heute ein Schulkind wird... Oje, ich werde so nah am Wasser gebaut sein, mittags dann wieder FA-Termin... Hatte vor zwei Tagen mitten in der Pampa am Hausboot auf einmal einmalig etwas rotes Blut am Toilettpapier, dann nix mehr, dann einmal bräunliche Schmierblutung, dann nix, dann beige verfärbten Zervixschleim. Dann nix mehr. Hoffe nur, dass das vom Sex am Abend zuvor gekommen ist... Nackenfaltenmessung ist heut auch... Also alles Dinge, die mich grad nicht schlafen lassen.

Wobei ich eigentlich optimistisch gestimmt bin, trotz kg weniger, ist mein Bauch so explodiert... Der steht jetzt weg wie bei. Nr. 2 in der 18. Woche. Und es zieht seit zwei dreinTqgen so richtig in den Mutterbändern. Das hatte ich bis dato ja gar nicht. Also denke ich mir, wird schon ordentlich am Wachsen sein.

Dennoch bitte Daumen drücken.

JK

 

 

 

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Aufregendes Ereignis.....wird ein toller Tag werden, bei dem was du heute noch alles vor hast....

mit der schmierblutung denke ich auch, dass es von herzeln kommt.passt vielleicht nicht aber ich habe danach ziehen im Unterleib. Mein Mann hat voll das schlechte Gewissen .....

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Ich weiß es gar nicht, habe keine Waage und somit alle 4 Wochen bei der VU die Stunde der Wahrheit. ;-)

Bisher habe ich aber nicht das Gefühl, arg zugenommen zu haben. Ich sehe zwar am Bauch schon richtig schwanger aus, aber Hüften und Oberschenkel passen noch in die alten Hosen. Das war in meinen letzten SS anders, da ging ab 8. SSW nix mehr ohne SS-Hosen.

Bin gespannt, wie das weitergeht...

LG Jay

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Danke für eure vielen Antworten! Komme gerade nicht dazu, allen zu antworten, bei uns ist soviel los...

Mensch, da bin ich froh, dass ich nicht alleine bin mit meinen Problemzonen und Glückwunsch an all diejenigen, die noch nichts zugenommen haben! Respekt!!

Naja, solange gesunde Kinder rauskommen, ist das ja echt das kleinere Übel!

GLG

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Bin in der 16. Woche und habe auch schon 4 Kilo drauf. Meine Brüste sind total explodiert, wenigstens freut das meinen Mann :-D Ist auch gut zu wissen, dass es nicht nur Speck ist :-P

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Anfang der 13 SSW und +4 kg! Laut meinem Buch liege ich damit gar nicht so schlecht. Sie empfehlen 15 SSW und +4 kg. Ich werde bis dahin vermutlich schon bei +5 kg sein... Mache aber weiterhin Sport und versuche mich zu zügeln, aber ich hab nun mal echt Hunger!!! :-X

 

 

 

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Huch, nach Empfehlungen/Angaben diesbezüglich hab ich ja noch gar nicht geschaut...4 kg schon bei SSW 15?

Bei meinem momentanen Gefuttere krieg ich jetzt ja doch etwas Bammel vor der Waage bei meiner Gyn...gut, dass ich noch 1,5 Wochen hab zur seelischen/moralischen Vorbereitung =-O

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Ich hatte auch schon 4,5kg in der 13.SSW... 

Morgen wird die Waage es bei der VU offenbaren =-O:-[

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Ich mein, im Grunde ists ja wurscht, in der Schwangerschaft nimmt man eben zu und das hat ja auch alles seinen Sinn, ne? :-P

Ich glaub, ich hab da nur so ne Blockade, weil ich mal 25kg mehr gewogen hab als -nunja, bis vor relativ kurzem noch, hihi. Und da will ich grundsätzlich natürlich nicht mehr unbedingt hin. Aber der Krümel verändert natürlich alles.

Da ich mich ja vegan ernähre, muss ich eh grad alles gut im Blick haben und versuche einfach, überwiegend gesund und fett-/zuckerarm zu essen, damit kleine Sünden verkraftbar sind ;)

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Also ich hatte in der ersten SS +23 kg....und das möchte ich nach Möglichkeit nicht wieder erreichen. Muss aber auch gestehen, dass ich da nicht aufgepasst habe und es auch etwas als Ausrede genommen habe, zu schlemmen.

Hatte beim letzten FA Termin letzte Woche +3 kg, aber lt. meiner Waage zu Hause, hab ich jetzt wieder einen kg weniger?!?

Naja, die Hosen werden enger und ich hoffe, dass heute mein Paket in der Post ist. Hab mir drei SS-Hosen bestellt. :-)

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Stimmt, das mit den 4kg hab ich auch schon irgendwo gelesen (vielleicht haben wir dasselbe Buch? ;-)).

Aber ich hab halt den direkten Vergleich von den anderen SS und so viel war es da noch nicht. Ich weiß, wieviel ich im letzten Drittel zunehme, das ist nicht mehr feierlich.

Das Zunehmen wäre ja an und für sich nicht so schlimm, wenn dann das nervige Abnehmen danach nicht wäre...

GLG

 

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Hi,
meine Befürchtungen hatte ich ja schon einmal thematisiert. Nun, ich bin wieder auf dem besten Weg der 30 kg-Zunahme. Mein Körper geht auseinander, ich mag mir das in Zahlen auf der Waage nicht anschauen, ich merke es täglich an den Klamotten. Leider ist es so, dass ich abends umfalle und unbrauchbar bin - also nichts mit Sport. Tagsüber habe ich das Gefühl, dass ich unterzuckere und hole mir etwas vom Bäcker - zwar wie gestern nur ein Roggenbrötchen, aber Kalorien sind Kalorien und deshalb esse ich dann abends nicht weniger. Ich hoffe, dass ich meinen Hintern bald hochkriege.

Liebe Grüße

Conny

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Hallo Maedels,

ich weiss, dass das hier nur alles gut gemeint ist, aber irgendwie stresst mich das total. :SORRY:Ich habe auch Angst, dass ich mehr als 15 kg zunehme. Ich finde 15 kg klingen schon unendlich viel, aber so viel darf/sollte ich zunehmen.

Ich mache jetzt wieder (am Anfang ging es mir einfach zu schlecht um das durchzuziehen) 3 Mal die Woche Sport und damit weiss ich, dass ich nicht nur Fett zunehme, sondern auch weiterhin Muskeln aufbaue, ich hoffe, dass es mir hilft spaeter die Pfunde wieder los zu werden.

Solange mein Arzt und meine Hebamme meinen, dass alles im gruenen Bereich ist werde ich mit meiner Ernaehrung auch so weiter machen und nicht zur Ernaehrungsberatung gehen.

Lasst uns alle einmal durchatmen und die Sache entspannt angehen! :ROSE:

Liebe Gruesse

Violetta

ps: Ich wiege mich konsequent jeden Montag damit ich zumindest das Gefuehl habe, ich haette alles unter Kontrolle :-D

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Oha, wenn du 15 kg Zunehmen darfst/ solltest, muss dein Ausgangsgewicht schon ziemlich niedrig sein. ich wiege mich auch jeden morgen und DAS stresst mich total. Ich weiß das ich zunehme aber mir geht das diesmal zu schnell. Aber ich denke auch....so schnell wie das raufkommt, geht's auch wieder wegO:-)

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Habe lange stolz erzählt, dass die Waage gleich bleib, obwohl ich mehr esse:-[. Aber das ist nun auch vorbei bin jetzt bei 1+kg  was auch nicht mehr gehen wird

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Nein, eigentlich nicht. Ich habe einfach einen "normalen" BMI. :-X

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen