Suchen Menü

Glücklich und traurig zugleich...

Ihr Lieben, was habe ich mich auf diesen Tag gefreut. Schon vor Florins Geburt musste ich an den ersten Geburtstag denken - wie es wohl sein würde, wie es ihm gehen würde, und, und, und...

Gestern mitten in den Vorbereitungen rief meine Mutter an. Ich hörte gleich an ihrer Stimme, dass etwas passiert ist; mein Vater ist seit 20 Jahren ein Pflegefall (er hatte mehrere Schlaganfälle), gerade im letzten Jahr hat er schwer abgebaut und es war für uns schon ein Wunder, nochmal mit ihm Weihnachten feiern zu dürfen.

Tja, aber die Nachricht meiner Mom hat mich dann komplett umgehauen - sie hat Brustkrebs. =-O=-O=-O:,(:,(:,(

Wir wissen noch nicht, wie schlimm es ist, ob der Tumor evtl. schon gestreut hat, aber die Ärzte sind sehr besorgt. Sie ist einfach viel zu spät zum Arzt gegangen, hat ihr ungutes Gefühl monatelang verdrängt. Nun beginnen am Dienstag direkt Bestrahlung und Chemo, um den Tumor zu verkleinern, denn für eine OP ist er wohl zu groß.

Ich stehe völlig neben mir. Neben den Sorgen um sie kommt noch der Kummer um meinen Vater, den sie all die Jahre gepflegt hat....

Und ich weiß jetzt gar nicht, wie ich die Feierlichkeiten angehen soll. Sonntag kommt die ganze Familie (ist auch noch mein eigener Geburtstag und Flos OP-Tag), meine Mutter hat aber schon abgesagt. Nach Feiern ist mir jetzt so gar nicht...

Traurige Grüße aus dem Bergischen im Schnee... 

Bisherige Antworten

Und...

...den Kita-Platz habe ich eben abgesagt. Nach dem Anruf meiner Mutter ist mir klar geworden, wie sehr ich jeden Tag mit meinen Kindern genießen muss, so lange es irgendwie geht...

Re: Und...

Liebe jaymah,
ausnahmsweise hab ich mal keine passenden Worte.
Ich umarm dich einfach still und hoffe inniglich, dass die Behandlung bei deiner Mama greifen wird ... Und alles gut gehen wird.
Das ist wohl der Albtraum eines jeden Kindes.

In Gedanken bei dir und sehr betroffen
JK

Re: Und...

Danke, liebe Jaykay. Ich kann es immernoch nicht so richtig fassen. Meine Mutter ist sehr gefasst - sie meint aber auch, dass es noch nicht so richtig angekommen ist bei ihr. Sie fühlt sich, als wäre das nur ein Traum, der morgen wieder vorbei ist...

Ich finde es so schwierig - sie ist immer der Anker der Familie gewesen, vor allem in problematischen Situationen hat sie immer die Ruhe bewahrt und Optimismus verbreitet. Und nun hat es sie selbst erwischt...

Re: Und...

Liebe Jay,
Auch ich bin sprachlos betroffen und denke ganz fest an dich!
Verstehe das mit dem Kita Platz sehr gut!!

Re: Und...

Vielen Dank, liebe Sue, ja, ich denke, dass es die richtige Entscheidung ist. Ich hatte ja soweiso gehadert und nun hat mir das Schicksal einen Wink gegeben, so empfinde ich das zumindest...

Re: Glücklich und traurig zugleich...

Liebe Jay,

das sind wirklich furchtbare Neuigkeiten, es tut mir so leid! Ich denke fest an Euch und Deine Mutter und hoffe, dass sie die Behandlung gut übersteht und Ihr doch noch den Umständen entsprechend doch noch gute Nachricht bekommt...ich kann sehr nachvollziehen, dass Du gerade kaum Lust auf Feiern hast. Das ist ja auch sehr menschlich und völlig in Ordnung - es weiß auch jeder, wie glücklich Du sonst über die vielen Wunder bist, die Florin Euch schon beschert hat.

Das mit dem Kita-Platz kann ich auch total verstehen.

Fühl Dich gedrückt, ich denk an Dich!

Re: Glücklich und traurig zugleich...

Danke, du Liebe, wir werden nun doch morgen feiern. Das Leben geht ja irgendwie weiter und vielleicht hilft es auch, sich im Kreis der Familie auszutauschen...

Re: Glücklich und traurig zugleich...

Oh Nein, das sind schreckliche Neuigkeiten. Ich bin in Gedanken bei dir und ich drück dich!

 

Re: Glücklich und traurig zugleich...

Danke, liebe Simona...

Re: Glücklich und traurig zugleich...

Liebe Jay,

das sind ja keine schönen Nachrichten, die euch gerade ereilen. Es tut mir furchtbar Leid.

Aber in solch einer Situation ist es vielleicht auch ganz gut, wenn einem auch noch die schönen Seiten des Lebens - ein Geburtstag, den man schon fast nicht hätte feiern können, ein OP-Tag, der einem ein gesundes Kind geschenkt hat - bewußt werden.

Ich kann sehr gut verstehen, wie traurig und niedergeschlagen zu jetzt bist und dass dir eigentlich nicht nach feiern ist.

Letztlich ist es aber so, dass man immer das gute aus jeder Situation holen muss, sonst ist das Leben nicht lebenswert. Du weißt, wie sehr du mit deiner Mama leidest, du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, wenn du den Geburtstag deines kleinen Wunders und deinen eigenen und somit das Leben feierst.

Ich wünsch euch von Herzen, das ihr nächstes Jahr auch den 2. Geburtstag deiner Mama mitfeiern könnt.

 

Alles Liebe :IN LOVE:

Re: Glücklich und traurig zugleich...

Danke für deine lieben Worte, sie klingen fast wie die meiner Mutter. ;-)

Wir werden sehen, was kommt und irgendwie einen Weg finden, damit umzugehen. Ist ja nicht die erste schwierige Situation für uns. Es ist nur so seltsam; ich hatte schon immer Angst, dass sie irgendwie krank werden könnte, aber Krebs hatte ich nicht auf dem Schirm, da es in unserer Familie bisher keinerlei Krebserkrankungen gab. Da habe ich mich wohl zu sicher gefühlt...

Re: Glücklich und traurig zugleich...

du sprichst mir aus der seele... das ist hier auch so, dass meine mama unser aller stütze und anker ist... ich habe auch riesengroße angst/sorge, dass mit ihr mal etwas sein könnte (abgesehen von ihren augen)... und wie du hatte/habe ich krebs nie auf meinem radar... denn auch bei uns gab es das noch nie/nicht.

ich finde es überhaupt erschreckend, wie oft man in letzter zeit hört, dass dieser/jener an krebs erkrankt ist. habe das gefühl, dass das immer mehr zunimmt.

ich denke wohl, dass das zepter in dem fall wohl an dich übergeht und du nun die stütze/anker für deine mama wirst...

aber ihr seid eine starke familie, das spürt man einfach... und ihr werdet diesen sturm bestimmt meistern und ich hoffe, alles wird gut gehen.

 

jk

Re: Glücklich und traurig zugleich...

Ich bin zwar selber nicht betroffen, lese aber aus Interesse (und auch aus Angst, es könnte jemanden aus unserer Familie treffen) auf FB bei "Krebs ist heilbar" mit. Da tauschen sich Betroffene und Angehörige aus. Auch über alternative Heilmethoden und unterstützende Möglichkeiten neben Chemo und Co. Vor allem über Therapien mit Vitaminen u.s.w. gibt es immer wieder erstaunliche Erfolgsmeldungen, auch psychische Bereiche werden angesprochen.

Vielleicht ist es für euch ein Trost, sich mit anderen auszutauschen, die Krankheit in all ihren Facetten zu begreifen und zu erfahren, dass man nicht hilflos ausgeliefert ist, sondern auch selber seine Heilung in die Hand nehmen kann. Mir selber geht es zumindest immer so.

Alles, alles Gute für euch.

Re: Glücklich und traurig zugleich...

Liebe Jay, erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :GIRL 200:! Und Flo nachträglich auch herzlichen Glückwunsch! Er ist so süß auf den Fotos :IN LOVE:!

Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass Flos Oma alle Therapien gut übersteht und wünsche ihr und euch ganz viel Kraft... Das ist wirklich eine ganz schreckliche Situation, die ich leider auch ähnlich kenne... Mein Vater, den ich sehr liebe,  ist vor jetzt schon fast 15 Jahren an Blutkrebs erkrankt. Ich bin damals durch die Hölle gegangen. Zum Glück konnte er mit Medikamenten(die ersten Jahre extreme Nebenwirkungen ) behandelt werden und ist seit vielen Jahren stabil (aber auch heute noch jeden Tag Medikamente). Heilbar ist die Krankheit allerdings nicht, ich hoffe also immer, dass die Therapie weiter so gut läuft, habe aber immer noch Angst... 

 

Re: Glücklich und traurig zugleich...

Oh je, das hört sich ja auch schlimm an mit deinem Vater. Gut, dass er ihm mit den Medis zur Zeit gut geht; ich drücke die Daumen, dass es so bleibt. 

Wir sind jetzt sehr gespannt, wie es bei meiner Mutter weitergeht, wie sie die Medikamente und die Bestrahlung verträgt, und wie wir die Pflege meines Vaters gestalten können. Ist alles noch ein großes Fragezeichen gerade...

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen