Suchen Menü

Gestern VU bei der Hebi

Hallo zusammen,

gestern hatte ich nach 4 langen Wochen wieder meine VU bei der Hebi.

Seit 2 Tagen war mir schon etwas schwindelig, was ich aber auf den ganzen Stress geschoben habe. Normalerweise neige ich ja zu erhöhtem Blutdruck (auch außerhalb der SS), doch was dann kam war ja der Kracher: Blutdruck 105/60!!! =-O Kein Wunder das mir Schwindelig ist! Wahrscheinlich drückt Krümeline auf die Hohlvene. So eine Ratte ;-)

Beim Bauchumfang habe ich um 6 cm(!!!!!) zugelegt und bin jetzt bei 99cm :-[ Seit Schwangerschaftsbeginn habe ich jetzt 3,2kg mehr - also alles suuuuper :JOKINGLY:

Herztöne vortrefflich & Lotta hat auch wieder fleißig getreten.

Da sich die "netten" Arzthelferinnen meines Gyns ja weigern Hb etc. zu bestimmen, hat mir meine Hebi jetzt gestern Blut abgenommen und wir machen mal einen großen Check O:-)

Ich werde nach dem 2. großen Ultraschalltermin am Montag nun auch definitiv den Gyn wechseln, keine Lust mehr auf Heck-Meck :-/

Mein Männe war ja auch das erste Mal mit und am Anfang etwas "eingefroren". Die Hebi sagte dann relativ schnell "Du wirkst irgendwie so als ob du nicht hier sein wolltest...?!" Da hat er dann aber erstmal geguckt :-D Danach ist er relativ schnell aufgetaut und hat auch mitgeredet. Manchmal müssen sie halt zu ihrem Glück gezwungen werden... O:-)

Er "durfte" dann auch seine Bedenken bzgl. einer eventuellen Hausgeburt äußern, die ich ja so schön fände. Wir überlegen uns das jetzt mal - zumindest sagte er mir das er die Hebi auch sympathisch findet & ihr vertraut. Das ist ja schonmal sehr positiv zu sehen :THUMBS UP:

 

So - genug von mir... Wie geht's euch? :KISSING:

 

Bisherige Antworten

die 6 cm beziehen übrigens auf die Zunahme seit der letzten VU vor 4 Wochen *lach*

Re: Gestern VU bei der Hebi

Hallo!

Das freut mich alles sehr...war jetzt richtig schön zu lesen. :-)

Und genau! Arztwechsel finde ich bei dir auch angesagt! Da geht bei euch ja grad einiges weiter! :GIRL 252: Freut mich sehr!!!!

Re: Gestern VU bei der Hebi

Schön, dass alles gut ist bei Klein-Lotta! Mit Deinem Blutdruck kannst Du wohl nichts machen, außer zu warten, dass Madame sich von der Hohlvene runterbewegt, oder?

Und was mich besonder freut ist, dass Dein Mann bei der Hebi aufgetaut ist. Selbst wenn er sich jetzt immer noch nicht von einer Hausgeburt überzeugen lässt, könnt Ihr jetzt zumindest mit einer anderen Basis darüber zu reden.

Den Arzt würde ich auch an Deiner Stelle wechseln. So etwas geht ja mal gar nicht. Zum Glück gibt es bei uns freie Arztwahl!

Re: Gestern VU bei der Hebi

Ich gehe zur Physiotherapie, denke meine Rückenprobleme spielen bei der Hohlveneproblematik auch eine Rolle. Zudem habe ich leider einen Bürojob und sitze 95% des Tages, was das ganze auch absolut nicht positiv beeinflusst %)

Re: Gestern VU bei der Hebi

Na, dann drücke ich kräftig die Daumen, damit es bald besser wird!

Danke dir :-)

Re: Gestern VU bei der Hebi

Hallo,

es freut mich, dass ihr so einen schönen Termin hattet. Ich liebe die Hebi-Termine, weil da so eine ganz andere Herangehensweise an das Thema SS hinter steht. Und den Arzt würde ich auch wechseln; vielleicht kann deine Hebi einen empfehlen?

Das mit der Hohlvene klingt interessant, mir sackt nämlich auch total häufig der Kreislauf weg und bisher konnte ich noch keinen Grund finden...

LG Jay

Re: Gestern VU bei der Hebi

Ja, du sagst es. Die Hebi Termine sind ganz anders als die beim Gyn. Man nimmt sich Zeit, redet über vieles und alles ist einfach viel angenehmer :-)

Meine Hebi hat mir einen Gyn empfohlen, allerdings ist der 45 min. weit weg und hat nur Vormittags von 08:30 Uhr - 13:00 Uhr Sprechstunde. Das ist natürlich mit Arbeit absolut nicht vereinbar.

Aber mal schauen, wir sicher auch noch andere tolle Ärzte geben (hoffe ich) ;-)

 

Ja, das mit der Hohlvene ist so ne Sache. Ich merke einfach total das mein Kreislauf vorallem im Sitzen, am schlimmsten aber im Liegen wegsackt. Im Stehen ist meist alles gut.

Re: Gestern VU bei der Hebi

Schön zu lesen, dass der Termin mit deiner Hebi so toll war und es Lotta gut geht. Ich selber hatte noch keinen Termin mit meiner Hebi. Lasse alles über meine FÄ machen. Komme mit ihr so gut klar und sie nimmt sich immer viel Zeit...Ende November dann wollen wir (meine Hebi und ich) uns mal 'beschnuppern'... Habe mit ihr schon telefonisch besprochen, dass ich sie hauptsächlich für die Betreuung nach der Geburt brauche. Damit war sie einverstanden, sagte aber auch ich kann mich immer (auch vorher) melden wenn ich sie brauche. War mir sympathisch :-) Bzgl dem Schwindel und niedrigen Blutdruck habe ich gerade heute morgen mit meiner Mum gesprochen. Sie fragte mich ob ich daran leide. Sie hatte das in ihrer Ss nämlich auch extrem... Sogar bis kurz vor Ohnmachtsanfällen =-O Naja, bisher habe ich damit keine Probleme, weiß aber jetzt auch, dass man sich dann im liegen immer auf die Seite drehen sollte, um den Druck auf die Hohlvene zu verringern... Gute Besserung :ROSE:

Re: Gestern VU bei der Hebi

Ach schön,  dass dein Termin so gut war :-). Ich bin so froh, wenn ich das mit dem FA lese, dass meiner so klasse ist. Wir schwätzen immer erst ein bisschen,  ich kann alles fragen und der US ist auch immer ausführlich. 

Mit dem Kreislauf- wie lästig! Ich hab zwar auch immer so niedrige Werte, hat mit der Hohlvene aber nix zu tun- ist immer so... Ich kann aber Lakritze essen u Kaffee trinken dagegen (in Maßen) und sonst Sport machen... Bloß halt jetzt grad nicht in der Schwangerschaft. ..

Re: Gestern VU bei der Hebi

Das klingt doch jetzt echt super, liebes Fräulein, bis auf den Blutdruck natürlich....aber das wird schon wieder!

Sehr gut, dass Du Dich nun für n Arztwechsel entschieden hat, den zusätzlichen Stress kann man sich ja auch echt mal sparen:THUMBS UP:

Ich hab erst in 3 Wochen meine erste VU mit meiner Hebi, bin schon gespannt - aber beim Lesen grad ist mir aufgefallen, dass ich bisher noch nie meinen Bauchumfang gemessen hab, ich staune nur dauernd über das Wachstum...auf die Idee, zu messen, bin ich noch nicht gekommen! :GIRL 101: Naja, bei 5kg Gewichtszunahme verzichte ich wohl auch erstmal drauf, hihi.

Ich wünsch Dir weiterhin alles Gute und dass die kleine, muntere Lotta sich bald von Deiner Vene wegbewegt!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen