Suchen Menü

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo,

 

eigentlich bin ich grade auf der Suche nach Yogakurse für Schwangere hier in Freiburg. Da bin ich natürlich auch auf Seiten von Hebammen geladet und war dort dann auch am lesen... Wenn man sich dann Kurstermine anschaut sind die fast alle schon ausgebucht.

Habt ihr euch schon für Vorbereitungskurse angemeldet? Bin jetzt bei 17+2 und habe das Gefühl ich bin zu spät dran...

Erweitere meine Suche jetzt auf Yoga- und Vorbereitungskurse%)

 

lg

Bisherige Antworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Huhu!

Also wir haben schon einen. Allerdings wollten wir auch zwingend so nen Crashkurs an einem Wochenende. Keine Lust da jede Woche aufzulaufen ;-)

Unserer findet im Januar statt. Du solltest also mal schauen das du noch was findest, unserer ist schon voll O:-)

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Hi.

Also als ich in der 14. Woche war, hat ich meinen ersten hebammentermin und die hat mir geraten mich sofort für geburtsvorbereitungskurs anzumelden. Mir kam das auch sehr früh vor, aber ich hab ihren rat befolgt und bin jetzt schon angemeldet. sie sagte mir, dass die kurse immer schon sehr früh ausgebucht sind und eben nur eine bestimmte anzahl an teilnehmerinnen platz hat. Und wenn voll ist, ist voll... Mittlerweile denke ich das es gut war mich so früh anzumelden. Bin jetzt 16.woche und die hebbi hat auch zu mir gesagt dass es momentan ungewöhnlich viel schwangere gibt... Also machs lieber bald.

Lg

 

 

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Ich habe am Freitag meinen Kennenlerntermin mit der Hebamme - dann werde ich sie auch gleich darauf ansprechen.

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Bei meiner Hebi kann man sich zwischen 16.-20. Woche anmelden. Mich "wollte" sie nicht mehr, geh nur noch zur Schwangerschaftsgymnastik. Vielleicht ist das auch was für dich wenn du gar nix mehr bekommst? Atemtechniken stehen auch immer auf dem Programm und wenn du Fragen hast, wird sicher auch darüber gesprochen...
Viel Glück bei der Suche

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Und im allerschlimmsten Fall kann man auch ohne Vorbereitungskurs gebären. Bei meiner ersten SS wollte ich in der 37. Woche einen Wochenendcrashkurs machen, allerdings kam der Kleine dann bereits in der 35. Woche. Wir haben es beide gut überstanden, denn es ist ja während der heissen Phase der Geburt immer jemand da der dir im Zweifel sagt was du zu tun hast. 

Liebe Grüße

Elli

 

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Wow - 35. SSW? Was war denn da los? :-X

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Also ich schicke auch heute noch die anmeldung raus(bin heute 17+6) und hatte mich nachdem ich deinen Beitrag gelesen hatte gleich mal erkundigt. ich dachte irgendwie ich hätte noch zeit, aaaber! in dem Kurs sind nur noch ganz wenige Plätze frei gewesen=-O und der startet anfang januar. Also ich hatte hierbei aber auch wenig auswahl, da wir unbedingt einen Kurs der komplett mit partner ist wollten und nicht sowas geteiltes. und da gabs tatsächlich nur einen in der ganzen region!

 

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Puh, wir haben noch einen Kurs bekommen. Aber der ist jetzt auch schon voll. War höchste Eisenbahn:-) Wir machen einen Partnerkurs über meherere Wochen.

 

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen