Suchen Menü

Frage an die Brei-Selbstkocher

Bekommt ihr das Gemüse so richtig klein? Ich habe schon ein neues Messer für meinen Zauberstab bestellt, weil das alte arg unscharf geworden ist, aber irgendwie bekomme ich die Möhrchen nicht sämig und stückchenfrei. :-( Ich habe eigentlich keine Lust, auch noch zu sieben, aber mit Stückchen bringt es auch nichts, denn da verschluckt sich Florin immer wieder dran.

Wie lang gart ihr das Gemüse?

LG Jay

Bisherige Antworten

Re: Frage an die Brei-Selbstkocher

ich geb zu, in den anfängen bin ich "bequem" und eva bekommt ein gläschen von hipp... sobald ihr stückchen nix ausmachen, bekommt sie es selbst gemacht/gekocht... und ab weihnachten/silvester wird sie dann ohnehin nach und nach am mittagstisch mitessen.

 

aber aktuell hat sie grad eine null-bock-aufs-essen-phase (bzw. will alles von uns und reißt es einem aus der hand, aber das kann ich ihr halt nicht geben, da zucker/gewürze etc)... und stillt wieder fast ausschließlich! :-)

 

jk

Re: Frage an die Brei-Selbstkocher

Liegt vielleicht auch an den Zähnchen? Manche Kinder essen dann nicht gern...

Re: Frage an die Brei-Selbstkocher

Hmm - wenn ich Gelberübensuppe mache ist die nachher immer superschön sämig. Vielleicht etwas länger kochen lassen?

Re: Frage an die Brei-Selbstkocher

Danke, ich habe jetzt einfach mal ein kleineres Gefäß zum Pürieren genommen und es hat prima geklappt!

LG Jay

Re: Frage an die Brei-Selbstkocher

Ich hab mir von Avent so einen Dampfgarer und Mixer in einem gekauft. Das Teil ist echt genial, alles geht super schnell, du hast nur ein Gerät und einfach zu reinigen ist es auch. Dort wird auch alles ganz glatt püriert ohne Stückchen, kann ich echt empfehlen, da man ne Menge Zeit spart.

Re: Frage an die Brei-Selbstkocher

Wow, cooles Teil. :THUMBS UP:

Also, wenn dies nicht mein letztes, sondern mein erstes Kind wäre, würde ich es mir auch kaufen, aber für die kurze Breizeit lohnt sich das nicht mehr für uns...

LG und viel Spaß beim Kochen!

Jay :ROSE:

Re: Frage an die Brei-Selbstkocher

Ich habe einen Thermomix bekommen. Damit dünste ich Karotte und Pastinake 16 min und anderes Gemüse, zb Zucchini, kürzer. Obst 10 min. Es wird richtig toll samtig.

Re: Frage an die Brei-Selbstkocher

Hach ja, der Thermomix... Eine Freundin von mir hat ihn auch. Ist schon ein tolles Teil, aber leider nicht billig...

Ich habe aber festgestellt, dass ich ein kleineres Gefäß zum Pürieren nehmen muss, dann klappt es ganz gut.

Danke und LG

Jay :ROSE:

Re: Frage an die Brei-Selbstkocher

Super :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen