Suchen Menü

FA-Temin gegen Ende 10. SSW - mit Kinder?

Hallo in Runde!

Ich habe am Freitag meinen 2. Kontrolltermin und da es sich so ausgeht, wären die Kinder sowieso im Auto mit (müssen noch Schulklamotten kaufen). Würdet ihr sie zu diesem Termin mitnehmen? Meine Jungs sind ja jetzt 7 und fast 10 und der US wird bestimmt vaginal gemacht.

Bei den nächsten Terminen haben sie bestimmt Schule...

Ansonsten gehts mir entsprechend, die Übelkeit ist mit der Progesteron-Creme D4 etwas leichter geworden, aber ich muss mich ranhalten, irgendwas im Haushalt zu schaffen. Läge am liebsten den ganzen Tag auf dem Sofa, so ist es am erträglichsten...

Bisherige Antworten

Re: FA-Temin gegen Ende 10. SSW - mit Kinder?

Hm, gute Frage. Entscheiden müsst du es natürlich selber. Meine zwei sind ja nun 13 und 10 aber ich nehme sie erst beim schallen übern Bauch mit. Ich denke es wàre den beiden auch unangenehm mich so aufm Stuhl zu sehen. Auch als mein Mann mal mit war fand ich es etwas unangenehm......

Re: FA-Temin gegen Ende 10. SSW - mit Kinder?

Hmm, wir haben da scheinbar eine niedrigere Hemmschwelle, hätte mir jetzt nicht sooooo viel dabei gedacht ;-). Aber aus Sicht der Kinder verstehe ich deinen Einwand....

Re: FA-Temin gegen Ende 10. SSW - mit Kinder?

Also ich war heute froh, meine beiden nicht mit zu haben. Der vaginale US dauerte gut und gerne fünf minuten, da liegt man mit gespreizten Beinen am Stuhl, wäre mir zu irritierend, vor allem wenn meine Tochter in absehbarer zeit (4 bis 5 Jahren) selbst ihren ersten FA-Besuch haben wird. Hab den nächsten Termin in der 18. Woche, da nehm ich sie mit. Hab den Termin extra spät am Nachmittag ausgemacht. Da sind beide von der Schule zurück.

 

geht das bei dir nicht?

 

lg

jk

 

Re: FA-Temin gegen Ende 10. SSW - mit Kinder?

Bei mir wäre der nächste Termin in der 14. SSW, da würde man auch noch schön was sehen. Erfahrungsgemäß sind die US danach nicht mehr sooo toll, weil man dann das Baby nicht mehr im Ganzen auf dem Bild sieht, sondern nur noch "Teile"....

Es würde sich halt gerade diesen Termin so schön anbieten. Ich nehm lieber die Termine in der Früh, denn da dusche ich sowieso und später am Nachmittag finde ich das dann immer etwas unangenehmer....

Re: FA-Temin gegen Ende 10. SSW - mit Kinder?

Ach so. :-) 

ich arbeite bis 1.15 und fahre lieber heim und pflege mich nochmal, daher ist mir ein,Termin um 16 Uhr willkommen. Direkt nach der Arbeit das wär nix für mich. Mir hat die 13. Woche heute fototechnisch leider gar nix gebracht. Babylon war total scheu.

 

lg

jk

Re: FA-Temin gegen Ende 10. SSW - mit Kinder?

Hallo Jojo,

ich fände es auch komisch, die Kinder beim vaginalen US dabei zu haben. Meine Ärztin hat allerdings in der 11. SSW schon über die Bauchdecke geschallt; bist du dir sicher, dass es bei dir vaginal gemacht wird? Sonst ruf doch einfach mal vorher an und frage nach...

LG Jay

Re: FA-Temin gegen Ende 10. SSW - mit Kinder?

Hey du!

10. SSW über Bauchdecke? Ich kanns mir nicht vorstellen, aber ich kann ja mal nachfragen :-).

Re: FA-Temin gegen Ende 10. SSW - mit Kinder?

Mal wurde es bei mir in der 10./11. Woche über die Bauchdecke gemacht mal nicht. In der jetzigen SS war es da auch noch vaginal.

Ich würde mir da nicht so viel Gedanken machen, wie gesagt! Normal ist normal und nen Schaden kriegen die Kinder dabei sicher nicht. Anschließende Fragen kann man dann ja auch beantworten.

Re: FA-Temin gegen Ende 10. SSW - mit Kinder?

Huhu Jojo!

Mein FA hat in der 12. Woche auch schon über die Bauchdecke geschallt. Ich würde auch mal nachfragen, vielleicht macht er es ja schon so :-)

Einschleich

Ich finde da nichts verwerfliches dran, die Kinder dabeizuhaben. Wir sind zuhause auch nicht so und verstecken unsere Nacktheit. Es wird halt so früh vaginal untersucht und wenn es für Mama normal ist (und den Gyn), dann ist es für die Kinder auch normal! Ich würde auch niemanden fragen, sondern einfach machen, wie ich es für Richtig halte, da viele andere sowieso ne andere Meinung dazu haben.

Viel Spaß bei deinem Termin

:-)

Re: FA-Temin gegen Ende 10. SSW - mit Kinder?

Ansonsten könntest Du auch vorab fragen, ob es möglich ist, die Kiddies irgendwo hinter/neben Dir zu positionieren, so dass sie den Monitor gut sehen können, aber sonst nicht so viel?

Bei meinem Mann macht mir das ja gar nichts, der sprang die ganze Zeit aufgeregt neben mir herum, aber wir haben da auch keine Berührungsängste ;)Aber ich kann total verstehen, dass Du Dir wegen der Jungs Gedanken machst, es könnte ja doch etwas verwirrend sein, die Mama so und so genau zu sehen.

Re: FA-Temin gegen Ende 10. SSW - mit Kinder?

@Jojo, und wie war's - was hast Du nun gemacht mit deinen Jungs?

Re: FA-Temin gegen Ende 10. SSW - mit Kinder?

Hey du!

Schön, dass du an mich denkst, ich schreib gleich ein eigenes Post ;-)....

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen