Suchen Menü

Ein Zähnchen guckt vor ...

Heute entdeckt und total aufgeregt, sein 1. Zähnchen ist zu sehen :-)noch ganz klein, aber schon in der Breite durchgebrochen ... Ich brauch ne Zahnbürste für den Kleinen [:-}

Und am 22.09. kommt meine Hebamme und kocht mit mir Brei :-)

lg an alle

Bisherige Antworten

Re: Ein Zähnchen guckt vor ...

:GIRL 200:zum 1. Zähnchen!!!

Wie handhabt ihr das mit dem Zähneputzen? Ich muss mich dringend um kindgerechte Zahnpasta kümmern (die auch meinen Vorstellungen entspricht) :-)

Bislang gebe ich ihm nach dem Essen immer die Zahnbürste in die Hand und er kaut drauf rum. Weiß auch nicht so recht, wie man soo kleine Zähnchen schon vernünftig putzen soll?? Vor alllem, wenn einem immer einer mit seinen Patschehändchen die Zahnbürste wegnehmen will :GIRL 101:

Re: Ein Zähnchen guckt vor ...

Jaa, das ist so ein Thema :-D Ich gestern gleich ganz aufgeregt zu meinem Schatz : Wir brauchen ne Zahnbürste, und ich hab son Set gesehen, zum Massieren einerseits und zum Putzen andererseits, und es gibt ja auch diese Fingerlinge und und und .... :-D Er meinte dann zu mir, ich soll erstmal runterkommen :-[ und er meinte direkt, diese Fingerlinge würde er gut finden. Und mit denen kann man ja auch das Zahnfleisch massieren. Wegen Zahnpasta würd ich mich nach ner Baby-gerechten umschauen ( vielleicht von Weleda ? Ansonsten hab ich schon eine bei Netto gesehen, "Putzi" heißt die, steht drauf, von 0-6 Jahren ... ) Ich werd mich jedenfalls heute darum kümmern und dann heute abend das 1. Mal putzen :-)Mal sehen, wie ihm das gefällt ...

Und ich denke, das das echt wichtig ist, die ersten Zähnchen schon zu putzen, ich weiß nämlich von mir, das meine Mutter das nicht so genau genommen hat ( vielleicht auch kein Wunder bei 5 Kindern8-)) und ich schon an den Milchzähnen vereinzelt Karies hatte:-[Das will ich dem Süßen ersparen ...

 

glg Hasis Maus

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen