Suchen Menü

Ehrfahrungen Fahrradsitz usw

Hey Leute :)

Ich weiß jetzt nicht ob das Thema schon mal aufgekommen ist, wollte jetzt aber auch nicht alle Themen durchschauen xD

Ich bin am überlegen welcher Sport für mich so geeignet wäre...Radfahren, Inlineskaten... Geht das mit dem normalen Kinderwagen, brauch ich da einen bestimmten, was ist empfehlenswert und wegen Rad was für ein Kinderfahrradsitz oder einen Anhänger?

Hab so viel gelesen und werd nicht schlau daraus. Die einen schwören auf einen Jogger (?), andere meinen bei 3 rädigen die kippen so leicht. Und Fahrradsitz gibt es ja so fixe und welche die man leicht kippen kann wenn das Kind schläft...mein Freund sieht das sehr skeptisch und ich bin mir auch total unsicher. Aber ich muss mal was machen, will mehr raus und joggen ist nicht so meines...

 

Wäre dankbar für Ratschläge und Erfahrungen von euch wenn vorhanden :-)

LG Jasi und ein zum Glück gerade schlafender Raunzebär Adrian

Bisherige Antworten

Re: Ehrfahrungen Fahrradsitz usw

also beim kiwa weiß ich nur, dass der ne handbremse haben sollte und ich denke schon, dass da ein 3rädriger besser ist...

unlängst bin ich mit meinem 4rädrigen easywalker, den ich über alles liebe (ein grandioser kinderwagen) gelaufen, weil ich einen bus erwischen wollte... da begannen die räder dermaßen zu flattern, jedes wollte in die andere richtung... unmögich.

von daher denke ich, dass es nur logisch ist, dass man beim sport einen 3rädrigen kiwa hat.

gibt es gebraucht bestimmt ganz tolle modelle... dann würde ich in jedem fall nach einem easywalker sky oder einem tfk gucken, weil die haben den vorteil, dass sie EXTREM geräumig sind für das kind... und du den wagen so noch laaaange nützen kannst... dann braucht es auch keinen buggy oder so.

der tfk ist vermutlich noch besser als der easywalker, weil er halt den vorteil des integrierten moskitonetzes hat, was beim laufen, rollerskaten bestimmt kein nachteil ist... insekten, auch ein gewisser sonnenschutz.

 

 

zum radlanhänger kann ich nix sagen... die sind bestimmt total toll, aber wir hatten wenn immer den hamax sleepy (mittlerweile hat der ein nachfolgemodell)... das eben etwas nachgibt beim schlafen und der kopf somit nicht unbedingt vorfällt.

 

jk

Re: Ehrfahrungen Fahrradsitz usw

Okay, danke :) Werde im Internet mal schauen wegen gebrauchten Sachen.

Re: Ehrfahrungen Fahrradsitz usw

Hi,
Ich hab nen TFK Joggster, kann man gut mit Laufen und Skaten. Es gibt dafür auch einen "Ausbausatz" zum Fahrradanhänger...allerdings haben wir uns dann nen Chariot Captain XL (Fahrradanhänger) gebraucht besorgt da wir zwei Kids haben die da drin sitzen wollen ;-) Der ist recht geräumig...gibt auch für den ein Jogger Set bzw Buggy Set, wobei er als Buggy echt groß ist. ...

Wenn du sie dir mal ansehen magst brauchst dich nur melden. Können uns auch mal im DZ oder so treffen...

Re: Ehrfahrungen Fahrradsitz usw

Also gebraucht finde ich den TFK Joggster nicht unter 200 Euro und das ist es mir dann doch nicht wert eigentlich...  ^^'

 

Sollte ich mir doch mal so eine Anschaffung überlegen, melde ich mich ;) danke ^^

Re: Ehrfahrungen Fahrradsitz usw

Hi,
Kein Problem. Mit etwaa Glück findet man bei willhaben immer mal einen um 80-100€....
Also wenn du echt drüber nachdenkst, dann lohnt es sich dort dran zu bleiben...

Re: Ehrfahrungen Fahrradsitz usw

Wir haben seit Juli den Thule Chariot CX2, das ist ein Fahrradanhänger und man kann auch joggen (es gibt ein Extra-Rad dazu). Ich bin sehr zufrieden damit. Ist top gefedert und hat auch eine Handbremse. Kind fühlt sich wohl darin.  Wir hatten anfangs eine Sitzverkleinerung mit Kopfstütze, jetzt brauchen wir die nicht mehr, weil Leo so groß ist. Zum Joggen ist der Wagen angenehm zu führen und hinter dem Fahrrad fährt er auch sicher. Als KiWa ist er allerdings zu groß, bin letztens nicht durch die Kasse gekommen:-D. Aber es gibt den auch als Einsitzer.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen