Suchen Menü

Babyaktivitäten?

Hallo Mädels,

macht ihr eigentlich irgendwas mit euren Kleinen? Pekip, Babyschwimmen, Massage, Krabbelgruppe oder ähnliches? Hab mit Isabell soviel gemacht, aber mit Matheo so gut wie gar nichts. %) Wir waren jetzt 2x zum Schwimmen....das scheint ihm auch gut zu gefallen....aber nun ist er wieder am rumschniefen, also konnten wir heute auch wieder nicht hin...

Und ihr selbst? Macht ihr was für euch? Ich hab letzten Montag das erste Mal an einer Aerobic Stunde hier im Ort teilgenommen. Hab mich danach super gefühlt und mir vorgenommen, jetzt regelmäßig was zu machen. 8-)

Bisherige Antworten

Re: Babyaktivitäten?

ich mache gar nix, weil ich zu gar nichts käme... außer dass ich im schnitt zweimal am tag mit eva draußen bin bei wind und wetter...

und für mich... oje, wann hätte ich zeit dazu???

 

heute wollte ich mit den großen ins kino gehen, aber meine mama hatte urplötzlich fieber und bei papa weint eva alleine immer noch...

bin ich da, ist papa ihr größter held, aber wehe ich verlasse nur den raum...

 

ne, für mich tu ich gar nix, außer ab und an mal mit meinen mädels frühstücken gehen... in der zeit ist eva bei meiner mum.

 

jk

Re: Babyaktivitäten?

Wir hatten einen "Fit dank baby"-Kurs besucht, der uns aber nicht sooo gut gefallen hat. 1x/Woche geh ich in ne offene Krabbelgruppe, da ist außer Adam aber nur ein baby in seinem Alter - sonst nur 2-4jährige!%)

Jetzt sind wir über eine Warteliste aber noch in eine andere wöchentliche Krabbel- und Spielgruppe gerutscht, von der ich sehr begeistert bin - alles Babys in genau seinem Alter, ist eine feste Gruppe. Uns sehr nette Frauen da :-) Endlich mal!

Re: Babyaktivitäten?

Also, Babyaktivitäten machen wir bisher nicht.  Wir sind ja nach Tschechien gezogen, und ich kann die Sprache noch nicht gut genug :-(.

Ich geh ab und zu Joggen (mit Babyjogger) und zum Nordic Walking (mit Rückentrage). Aber beides viel zu selten. Nur 1x pro Woche im Schnitt. Komme zu nix. Aber normal gehen wir täglich mindestens eine Stunde spazieren.

Re: Babyaktivitäten?

wie geht es dir sonst so in tschechien? gut eingelebt, wie gefällt es euch, wie ist das zusammenleben?

 

lg

jk

Re: Babyaktivitäten?

Hey du!

Mit Maria mache ich noch nichts, wollte mir mal Pekip bei uns ansehen oder mich mit Mädls zusammentun, die Kinder in Maria´s Alter haben.

Aber solange sie so hustet geht sowieso nix und sie ist ja auch noch so klein - äh - jung. Ich merke, dass es am liebsten ist, wenn sie in Ruhe die Wohnung erkunden kann.

 

Ich selber habe schon vor Monaten einen Yokakurs gemacht und gehe jetzt, wenns möglich ist, am Donnerstag und vielleicht auch wieder am Dienstag Abend ins Aerobic (oder so ähnlich) vom Sportverein aus. 1 1/2 Std. auspowern - da fühlt man sich hinterher wieder fit für die ganzen Probleme der Familie :-).

Re: Babyaktivitäten?

Hallöchen,

bei uns ist es auch so, dass mit jedem Kind die Aktivitäten weniger wurden. %)

Aktuell machen wir nichts, allerdings habe ich uns für eine Spielgruppe ab März angemeldet. Ich hoffe, es wird was, bisher sind es nämlich nicht genug Anmeldungen. Aber ist ja auch noch was hin.

Und ab übernächste Woche werde ich mein Ehrenamt wieder beginnen. Ich arbeite einmal die Woche seit numehr 6 Jahren in einem Familiencafé, ein Treffpunkt für Eltern mit kleinen Kindern. Flo kommt natürlich mit und hat dann auch endlich Kontakt zu Gleichaltrigen, er steht nämlich total auf andere Babys. :THUMBS UP:

Ich freue mich riesig darauf, denn ab und an habe ich schon Lagerkoller...

 

Re: Babyaktivitäten?

Hi

Ich mache leider noch nichts mit Stefan Papa hat nie lust! :(

Ich werde aber mal schauen zu ein Mama Kind treffen vom Magistrat zu gehen!

Für mich mache ich nichts komme nicht dazu, mein Mann arbeitet bis am abend und alleine ins Fitness zu gehen ist langweilig!

Ich bewege mich zu Hause genug komme fats nicht zum sitzen!

Ich habe alles was ich abgenommen habe wieder zugenommen und das gewicht wieder was ich im 9. Monat hatte! HEUL

Muss was machen

LG Funny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen