Suchen Menü

36 Grad und es wird noch heißer...

Hallo an alle- ist es bei euch auch so extrem heiß?? Hier sind seit einer Woche weit über 30 Grad und es soll noch eine Woche mindestens so bleiben... Das erste Gewitter ist erst für nächsten Samstag angesagt...

Ich habe echt ein Problem, was ich mit Leo machen kann-er ist total müde und quengelig und das, obwohl ich mit ihm viel drinnen bleibe ( hier sind es nur 27 Grad). Gestern war ich mit ihm 3x in der großen Badewanne, das ist das einzige, was er toll findet momentan. Sonst will er andauernd auf den Arm (ich nehme dann das Tragetuch und werde total vollgeschwitzt).

Was macht ihr denn so bei der Hitze? Geht es euren Babys gut dabei?

Bisherige Antworten

Re: 36 Grad und es wird noch heißer...

Hey,

ja hier ist es auch so heiß. Nachdem mir mein Großer wegen der Hitze abgebaut hat, habe ich gestern und heute zu einem Schonen-Tag erklärt. Heute Morgen ist es etwas bewölkt....und damit nicht schon gleich am Morgen so heiß.

Henri macht es ganz gut mit. Ich merke es nur nachts. Wenn es so heiß ist, wird er einmal wach u will trinken. Aber kein Problem.....kann er gerne habe, denn sonst schläft er wirklich von abends 20 Uhr bis etwa halb sieben.:GIRL 252:

Da der große nächste Woche zur Oma geht u dort Ferienprogramm bekommt, kann ich mich nach dem Kleinen richten u im Zweifel drin bleiben. Tragetuch etc geht bei uns auch ohne Hitze nicht.:-/

Badewanne ist eigentlich ein Top Programm :OK:

lg Winterkind 

Re: 36 Grad und es wird noch heißer...

Hey, hier im Norden ist es zum Glück nicht ganz so heiß. Wir freuen uns schon über 28 Grad und Springen sofort in den Pool. Selbst Anton kommt mit rein und hat echt seinen Spaß.....freu mich schon aufs babyschwimmen, welches in 2 Wochen starten soll. Schlatechnisch siehts bei uns so aus: 18 Uhr geht's zu Bett und gegen 12 gib's nochmal ne Flasche. Dann kommt er gegen 5:30-6 Uhr wieder und schläft nach dem Fläschchen nochmal ne Stunde. Von durchschlafen ist hier also noch nicht wirklich die Rede. So, jetzt noch 2 Bilder von meinem Wonneproppen....

 

Re: 36 Grad und es wird noch heißer...

Wie süß ist das denn?? In diesem Schwimmring!! Allerliebst :GIRL 039:

Re: 36 Grad und es wird noch heißer...

Das ist ja witzig, wir haben auch den Schwimmring und Lino liebt es darin im Pool zu planschen... Ansonsten braucht er täglich Abwechslung und wir versuchen alle möglichen 'kühlen' Plätze zu nutzen, damit er viel sehen kann und es nicht langweilig wird... Zur Zeit zwar echt schwierig, aber da muss die Mama mal kreativ werden :// 

 

Glg 

Re: 36 Grad und es wird noch heißer...

Wir haben hier in Tirol offenbar Glück. Immer nur an die 30, maximal 32 Grad. Eben schreib ich aus dem Freibad, da Madame gerade eingeschlafen ist.

Generell sind wir grad au h sehr viel drinnen, was Eva langweilt. Sie will ständig Abwechslung und schauen. Da ist der Wald hinterm Haus ideal. Da ist es immer kühl und es gibt viel zu sehen.

Evtl ein Wald in eurer Nähe?

JK

Re: 36 Grad und es wird noch heißer...

Bei uns ist es auch heiß (Süddeutschland), es hilft eigentlich nur: drin bleiben und nackig strampeln lassen. Hab die Südseite der Wohnung die ganzen Tage über abgedunkelt, daher ist es in der Wohnung erträglich.

Gestern waren wir auch mal im Wald, da wars recht angenehm und Adam fands toll, er liebt Blätter im Wind und Bäume generell.

Ich hab ihn jetzt auch öfter morgens und abends auf dem Balkon liegen, der ist Nordseite. Da amüsiert er sich immer köstlich und kann da gut und gerne ne Stunde ohne weitere Bespaßung liegen, die Pflanzen um ihn reichen.

Generell haben wir seit dem letzten Schub ja eher Tragezeit, aber so langsam toleriert er den Wagen auch wieder. Hab ihn jetzt öfter mal im Emei Baby gehabt (Tragehilfe), mit Bikinioberteil und er oben ohne, zwischen uns dann ein dünnes Spucktuch. Das geht dann.

Re: 36 Grad und es wird noch heißer...

Bei uns im Osten ist es auch so extrem warm:-( heute waren es mal erträgliche 30°, da waren wir ein Eis essen,kam gleich ne Wespe :( und die hat uns echt verfolgt, selbst als wir weiter gegangen sind ... Aber sonst wars die Woche bis 35° im SCHATTEN :-|

Tragetuch ist bei uns auch kaum möglich, der Tipp mit oben ohne und spucktuch dazwischen klingt aber gut :-) Joa, nackt strampeln ist bei uns auch der Renner ... ansonsten ist drinnen bleiben angesagt oder, wenn er ganz doll quengelig wird, muss ich durch und ihn im Kiwa rumschieben, da schläft er nach 5 min [:-}Nur ich steh regelmäßig vor ner Wand, wenn ich ausm Hausflur nach draußen gehe. Ansonsten will er viel an die Brust wegen der Wärme und spuckt leider genauso viel :-(

Zu dem Thema, das er dauernd auf den Arm will : Mein Schwiegervater meinte am Donnerstag ganz passend : bei dem Wetter haben wir genausowenig Lust auf irgendwas, sind viel müde und einfach "platt", das geht den Kleinen ganz genauso. Und dann wollen sie kuscheln :-)

Re: 36 Grad und es wird noch heißer...

Danke euch :-). Wald haben wir leider nicht direkt in der Nähe, aber ich glaube, so in 10 Minuten-Autodistanz... Genau weiß ich es nicht, wir sind ja grad (vor nem Monat) erst hierher gezogen.

Freibad gibt's, aber es ist voll , wenig Schatten und auch bei den Babybecken volle Sonne :-(... Und ich wär allein mit Leo.

Am See (1Std Fahrt) waren wir am Freitag mit unserem Besuch, Leo hat im Schatten gespielt und es war schön für ihn. 

Hm- ich mach jetzt mal nen großen Spaziergang und bleibe dann bis abends daheim... Mir ist das allerdings genauso langweilig wie dem Kind ;-P

Re: 36 Grad und es wird noch heißer...

Wir haben Glück, aktuell ist es nicht so heiß hier. Heute waren es angenehme 25 Grad. :THUMBS UP:

Bei der letzten Hitzewelle hat Florin schon ein wenig gelitten; das Atmen fällt ihm schwer, wenn es so heiß ist. Ich bleibe dann auch wenn möglich drinnen. Zum Glück ist unser Haus recht kühl.

LG Jay

Re: 36 Grad und es wird noch heißer...

Also ich versuche möglichst drinnen zu bleiben mit Adrian, aber das wird mit der Zeit echt mühsam mit ihm weil es langweilig ist...ansonsten geh ich jetzt wo meien Schwester Urlaub hat mit ihr und meinen Neffne jeden Tag ins Bad :)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen