Suchen Menü

2 beikostfragen

wie viel schaffen eure babys?

eva isst nun zwei wochen mittags und is(s)t immer noch (bei) ca 100g.

wie ist der stuhlgang eurer babys? bemerkt ihr den eigentlich? wird der schon fester?

wenn ich nicht grad danebenstehe und merke, wie sie drückt, bemerk ich das oft gar nicht. da riecht man nix. sind das die neuen windeln???

 

bei eva immer noch weich... vermutlich weil die menge so wenig ist?

 

 

jk

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: 2 beikostfragen

Kann ich noch nicht mit dienen. Ich habe vor, am Wochenende mal wieder zu probieren. Als wir zu Fridas Einschulung Essen waren, hat er sich eine - Achtung - Pommes vom Teller stiebitzt und genüsslich daran genuckelt. :-D

Re: 2 beikostfragen

Coooool! Wenn schon, dann gleich richtig, wird er sich denken. Für was hat man denn Zähne.

Toi toi toi fürs WE.

eva reißt mittlerweile schon den Mund auf und wird ungeduldig, wenn ich nicht schnell genug bin. Und eigentlich haben wir jetzt schon ne Stillmahlzeit ersetzt. Sie verlangt danach nicht nach mehr. Ist zuvor auch ohne was zu wollen einfach so eingeschlafen. Meist so um 4 kommt sie ohnehin zum Stillen.

das ging echt ratzfatz. Bedeutet so von 9/halb 10 bis 15.30/16 Uhr könnt i nun schon außer Haus sein. Irre, so schnell geht das auf einmal.

 

jk

Re: 2 beikostfragen

Wow, das ist ja super! Und wann fängst du mit dem nächsten Brei an? Die 4-Wochen-Regel gibt es ja nicht mehr...

Re: 2 beikostfragen

Gibt es nicht mehr???

 

ich hab evht keinen Plan mehr t mit denen  neuen beikostplan.

schon irritiert, dass man mit 5 Monaten loslegt und die lebensmitteln auch nicht mehr langsam eins nach dem anderen einführt (lt Kinderärztin), Obst nur noch als Dessert gibt (früher war das eine eigene Mahlzeit mittags), sagst du mir jetzt, die 4wochen-Regel gilt nicht mehr???

 

dachte ich warte bis zum 1.9. ... Sind dann gut 4 Wochen... Damit der Darm nicht zu viel auf einmal bekommt.

 

wie lautet die empfehlung jetzt?

 

jk

Re: 2 beikostfragen

obst natürlich eigene Mahlzeit nachmittags. 

Re: 2 beikostfragen

Also Anton schafft ein ganzes Gläschen.....manchmal nicht ganz und dann als Dessert noch nen Fruchtmus. Davon würde er übrigens auch ein ganzes Glas füttern, wenn er dürfte :GIRL 101:. Er bekommt also jetzt morgens die Flasche, dann 3-4 Stunden später etwas Fruchtmus, damit ich die Zeit bis 11:30/12 Uhr überbrücken kann. Da gib's dann das Mittag mit Obst und gegen 15/16 Uhr gib's wieder Flasche. Dann bekommt er zwischen 18 und 19 Uhr Hälfte Abendbrei und ne halbe Flasche. Die Flasche geb ich ihm da noch, weil er dabei so schön einschläft und nur noch ins Bett getragen werden muss. Eventuell geb ich ihm bald nen ganzen brei und nur 60 ml Milch, eeil die echt nur zum einschlafen dient. Der doc meinte über das füttern, wie ich's mache, dass das gut für ihn ist.

lg cat

Re: 2 beikostfragen

wow, immer noch so mustergültig pflegeleicht... wie toll!

 

jk, die jetzt noch mal rausgeht... eva ist erwacht, war am busen... dann nützen wir es aus, dass es grad nicht regnet... baba

Re: 2 beikostfragen

Aber 100 g sind doch toll !! Und das nach zwei Wochen. Also ich blicke da auch nicht mehr durch, da sagt doch jeder was anderes. Das heißt, ich soll gleich mittags Brei geben (Gemüse/ Obst) und auch schon Milchbrei abends ? Meine Hebi kommt morgen, die werd ich nochmal fragen. Ich glaube, irgendwie macht da auch jeder was anderes, wichtig ist, dass man schaut was dem Kind schmeckt und auch gut tut.

Re: 2 beikostfragen

ich kann mich nicht mehr erinnern, ob 100g schon "toll" sind... lach... eine mahlzeit sollten ja ca. 200 bis 250g sein, oder?

aber egal... so lange sie isst und freude daran hat ist es gut...

und wegen dem tempo... ich lass mir da jetzt ganz klassisch zeit, wie früher, hab ich beschlossen... ich führ den nächsten brei wirklich erst gut 4 wochen nach der ersten mahlzeit ein... also für eva heißt das, dass ich erst am 1. september mit dem abendbrei starte.

 

jk

Re: 2 beikostfragen

Du, so werde ich das auch machen, ich will mich da nicht stressen lassen. Meine Ärztin sagte am Dienstag bei der U5 ich solle da jetzt zügig weitermachen und nicht eins nach dem anderen. Aber das möchte ich ehrlich gesagt nicht, er trinkt nämlich auch nicht so gerne Wasser oder Tee und das ist ja auch ganz wichtig, je mehr Breimahlzeiten ich einführe. Ja 100 g sind toll in zwei Wochen, am Anfang essen die doch nur ein, zwei Löffelchen, wenn überhaupt und der Rest kommt meistens wieder raus.:THUMBS UP:

Re: 2 beikostfragen

Ich würde den Bauch entscheiden lassen. Bin eh nicht so überzeugt von den neuen Regeln; die WHO empfiehlt nach wie vor 6 Monate vollstillen (was natürlich auch daran liegt, dass es eine weltweite Empfehlung ist).

Wenn du das Gefühl hast, dass es besser ist, noch zu warten, dann tu das...

LG Jay

Re: 2 beikostfragen

Da schließe ich mich an Jay. Ich hab bei Isabell die ersten Monate noch viel gelesen und am Ende doch auf meinen Bauch gehört. Gut, ob das alles richtig war? Keine Ahnung.....aber es hat funktioniert, würde ich sagen und so mache ich das jetzt auch. Ne Bekannte meinte neulich, dass ihre Lütte nach der Brust die Flasche absolut nicht wollte. Also musste sie ihr recht früh Brei geben und diesem Kind geht es blendend. Jedes Kind ist anders. AMEN! :-P

Matheo bekommt jetzt mittags Karotte in die Flasche bzw. hab ich ihm gestern ein halbes Glas zum Mittag gegeben....wir tasten uns da langsam ran. Der Stuhl ist jedenfalls schon schön orange und die ersten orangen Kotzflecken *entschuldigung* bekomme ich auch schon nicht mehr aus den Klamotten. :DEVIL:

Gestern hatte ich ihn ohne Windel liegen,

- er kommt übrigens um eine Operation wegen seiner Phimose nicht drum rum. Hoffe aber wirklich, dass sich das nicht vorher entzündet und er erst unters Messer muss, wenn er mind 3 Jahre alt ist -

um ein bißchen Luft ranzulassen. Er sich prompt auf den Bauch gedreht, gepupst und dann musste ich aber schon laufen. Sorry, ist etwas unappetitlich, aber sah schon irgendwie witzig aus, wie das da wie ein kleiner langsamer Springbrunnen rauskam. Worauf ich jedenfalls hinaus willl.....es wird schon fester. :GIRL 252:

Re: 2 beikostfragen

Karottenflecken gehen prima raus, wenn du das frisch gewaschene Wäschestück direkt in die Sonne Legat.
Klappt immer!


JK

Re: 2 beikostfragen

Probiere ich aus. Danke für den Tipp :-)

Re: 2 beikostfragen

Das Beta-Carotin zerfällt in der Sonne!

JK
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen