Suchen Menü

@hasimaus, alles ok bei euch, schon länger nichts mehr von euch gelesen? LG JK

Bisherige Antworten

Re: @hasimaus, alles ok bei euch, schon länger nichts mehr von euch gelesen? LG JK

Ist ja lieb, das du fragst :-)

Wir haben hier grad furchtbar viel um die Ohren ...

Die nächsten 2 Zähne (oben neben den Schneidezähnen) kommen durch, der Schub ist im vollen Gange ... Aaaaber : mit "Gehhilfe", sprich, Esszimmerstuhl :-D, läuft er sogar schon kleine Strecken [:-}

Essen klappt , wenn er von unserem Essen auf meinem Schoß abhaben kann, ganz gut. Seine Haare sprießen jetzt ungemein und ein wenig lockig :IN LOVE: sehr süß ...

Bei mir ist der Bewerbungsstress ausgebrochen. Hatte schon ein Gespräch, leider mit Absage, Montag das nächste. Ansonsten schreib ich beinahe täglich Bewerbungen und schau in der Jobbörse rauf und runter%)

Meine Ablenkung : wir schauen uns nächsten Samstag ein Schloss an, das möglicherweise unsere Hochzeitslocation wird :-)

Hab zurzeit auch wirklich Ablenkung nötig :-(Ich steh ab dem 23.03. ohne einen Cent da, wenn ich keinen Job bekomme, weil ich keinen Anspruch auf ALG I hab ( kein Betreuungsplatz, daher steh ich dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung, daher kein Geld%)) und keinen Anpruch auf ALG II ( Partner verdient zu viel =-O). Ich muss mich dann freiwillig kranken-,pflege- und rentenversichern, ich frag mich nur, wovon ... :-| Die Geldsorgen sind echt ätzend und beschäftigen mich ungemein ... Aaaaber, ich denk positiv ... Mein Jahreshoroskop hat gesagt, ab März gehts aufwärts :THUMBS UP:

Re: @hasimaus, alles ok bei euch, schon länger nichts mehr von euch gelesen? LG JK

Hmm, wenn ich mich mal einschleichen darf....geht zur Not nicht auch HartzIV? Ich weiß nur, dass ne Bekannte (alleinerziehend) das gemacht hat, weil sie ihren Sohn gerne länger als ein Jahr zu Hause betreuen wollte.

Ich kann das total gut verstehen, diese Sorgen....ich war ja bei uns der "Mehrverdiener" und dann im Examen schwanger, also nur Mindestsatz Elterngeld und keine Festanstellung. Hab ja die ganze Schwangerschaft über frei gearbeitet und ab 7 Wochen nach Geburt wieder.

Den Bewerbungs- und Jobsuchestress hatte ich jetzt auch. Kurz vor Weihnachten ein Bewerbungsgespräch, aus dem ich ging mit dem Gedanken: NIE UND NIMMER arbeite ich für die!%) War dann auch ne Absage, schade eigentlich, in dem Fall hätte ich denen gern abgesagt8-)

Jetzt hatte ich das Riesenglück, dass mein Hauptauftragnehmer, für den ich frei tätig bin, mich so mag (und ich sie), dass sie mich ab März in Teilzeit fest anstellen. Bin darüber so froh! Und eine kleine Therapeutenstelle hat sich plötzlich auch aufgetan, für 1x die Woche!

Dabei hatte ich auch schon Panik geschoben, weil wir ohne Elterngeld ab März nicht mehr klargekommen wären, so wenig es auch war.

Deshalb: Nur weiter Mut, es kommt sicher von irgendwo ein Lichtlein her! Ich drück Dir ganz, ganz fest die Daumen!! :-)

Re: @hasimaus, alles ok bei euch, schon länger nichts mehr von euch gelesen? LG JK

Hartz IV geht eben leider nicht, weil mein Schatz "leider" etwa 3000 € brutto verdient :-[ das meinte ich ja mit "ALGII geht auch nicht, weil mein Schatz zu viel verdient" .....

Bei meinem einem Gespräch, was ich hatte, dachte ich auch: um himmels willen .... :-D, aber da war auch klar, das sie mich nicht nehmen, weil ich eben einen Monat Vorlauf für die Kita-Eingewöhnung brauch. Wenn ich nämlich ne Jobzusage hab, brauch ich etwa einen monat vorlauf, dann krieg ich nen Platz und kann die Eingewöhnung machen :-)

Ich bin mir ja eigentlich sicher, das es weitergeht, nur die Unsicherheit bricht manchmal schon ziemlich durch %)

Re: @hasimaus, alles ok bei euch, schon länger nichts mehr von euch gelesen? LG JK

Bei uns in Bayern gibts noch Landes-Erziehungsgeld, wäre das eine Möglichkeit?

Re: @hasimaus, alles ok bei euch, schon länger nichts mehr von euch gelesen? LG JK

muss ich mich mal schlau machen, obs sowaas hier gibt ... leb ja in Brandenburg :-)

Re: @hasimaus, alles ok bei euch, schon länger nichts mehr von euch gelesen? LG JK

hallo hasimaus,

das mit flo liest sich ja alles ganz wunderbar...

das mit alg I und II sagt mir leider nicht so viel (bin aus österreich), aber klingt logischerweise nicht prickelnd und berauschend... darum drück ich dir ganz ganz fest für montag die daumen und wenn du so viele bewerbungen am laufen hast, wird bestimmt was für dich dabei sein!!!

was ich nicht verstehe, ist man bei euch nicht automatisch kranken- etc. versichert? also mir wäre das neu (zumindest in A), dass man so fallen gelassen wird...

 

jk

Re: @hasimaus, alles ok bei euch, schon länger nichts mehr von euch gelesen? LG JK

Dann klär ich dich mal auf:-)

ALG I ist das normale Arbeitslosengeld, das bekommt man direkt, wenn man arbeitslos wird. alg II bekommt man im anschluss oder wenn man keinen anspruch auf alg I hat, aber nur, wenn der partner nicht soviel verdient, das er (mich in dem fall) mitversorgen kann ... und das ist nämlich das problem, mein schatz verdient rund 3000 €. nur ich hab auch laufende kosten und möchte von ihm einfach kein geld:-(wofür hab ich denn 5 jahre in die arbeitslosenversicherung eingezahlt ? ...

hab mich gestern erst bei nem kkinder-und jugendhilfebund hier in meiner stadt beworben, das wär sooo super :-) die bezahlen nach tarif, flexible arbeitszeiten und ich würde ne menge sprit sparen :-) der job an sich ist im büro ... mal schaun

Re: @hasimaus, alles ok bei euch, schon länger nichts mehr von euch gelesen? LG JK

ich drück dir dafür ganz, ganz, ganz fest die daumen!!!!!

jk

Re: @hasimaus, alles ok bei euch, schon länger nichts mehr von euch gelesen? LG JK

:KISSING:O:-) vielen lieben Dank dafür :ROSE:

Re: @hasimaus, alles ok bei euch, schon länger nichts mehr von euch gelesen? LG JK

muss noch kurz heulen .... als letztens Glatteis war, ist mein Handy runtergefallen :,(aufs Display ... absolut im Eimer ... kann jetzt über meine Schwiegermutter ( arbeitet bei Vodafone ) über Verragsverlängerung günstig an ein neues kommen, klappt aber frühestens nächste Woche, ehr die woche drauf ... und auf meinem ersten Schwung an Bewerbungen hab ich natürlich die Handynummer angegeben:-| ......

*ooooohhhhhmmmmm, alles wird gut .....*

Re: @hasimaus, alles ok bei euch, schon länger nichts mehr von euch gelesen? LG JK

Hast du nicht noch ein olles Schrott-Handy, wo du die Sim-Karte solange einbauen kannst? Dann wärst du wenigstens erreichbar.

Und die meisten Arbeitgeber versuchen auch den Weg per E-mail oder Festnetz, wenn sie auf dem Handy niemanden erreichen :-)

Re: @hasimaus, alles ok bei euch, schon länger nichts mehr von euch gelesen? LG JK

darfst lachen, mein altes schrotthandy hat 2 tage vorher mein bruder bekommen, weil seins ständig ausging:-D:-[

und auf den bewerbungen hab ich nur diese nummer angegeben. zum glück hab ich mich nur per mail beworben,da kommt die antwort meist auch per mail

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen