Suchen Menü

,,Blähbauch"

Hallo ihr lieben, bin heute in der 5+1 ssw . Gestern war der erste Gyn Termin, nein außer einer schönen dunklen Höhle noch nichts zu sehen! habe so einen Blähbauch,das ist schon unnormal und immer wieder mal leichten druck vom magen! Ist das normal? Ach ja könnte aufstoßen und pupsen:-[ Wie ein Weltmeister! Wie geht es euch?

 

Bisherige Antworten

Re: ,,Blähbauch"

GENAUSO!!!:-D

Nach jeden Bissen oder jedem Schluck muss ich aufstossen. Und von meinem Bauch wollen wir lieber gar nicht erst reden.

 

Re: ,,Blähbauch"

Ich schließe mich da an. Die Blähungen werden von Tag zu Tag schlimmer; was wohl auch an den Verstopfungen liegt :-[

Ich kann mich manchmal auch garnicht entscheiden ob ich Essen soll/will oder nicht. Ess ich wenig, ist mir schlecht weil ich Hunger habe. Ess ich, ist mir nicht schlecht weil ich gegessen habe. Welch ein Teufelskreis :DEVIL:;-)

Gestern Morgen habe ich sogar gebrochen, beim Zähneputzen. Ganz ohne Vorankündigung kams hoch =-O:-!

Vielleicht lass ich das mit dem Schreiben heute besser... ;-)

Ess ich, ist mir nicht schlecht weil ich gegessen habe.

Re: ,,Blähbauch"

Wow, erbrechen musste ich noch nicht. Es bahnt sich immer so an, mir wird immer uebler  und dann einmal kraeftig aufstossen und es wieder besser... :-D dann geht das ganze von vorne los.

Re: ,,Blähbauch"

Joa, Zähneputzen ist schon was fieses in der SS. Da bin ich auch immer so kurz davor :GIRL 155:

Re: ,,Blähbauch"

Hallo und :GIRL 200:!

Ich habe auch einen prallen Blähbauch und leider auch immer wieder heftiges Sodbrennen nach dem Essen. Das sind die nicht so angenehmen Begleiterscheinungen, etwas anders als die Vorstellung von selig lächelnden wunderschönen Schwangeren... :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

LG Jay

Re: ,,Blähbauch"

Obwohl, meine Freundinnen sagen mir in den letzten Tagen oft "Du strahlst so, ist was passiert?" :-) Also man scheint es mir anzusehen;-)

 

Aber dieser Blähbauch... es ist haargenauso wie ihr es alle beschreibt. Kein Hunger, aber komisches flaues Gefühl und jetzt schon Kugelrund! Also morgens bin ich noch schön normal mit meiner Figur und je länger der Tag umso dicker der Bauch:GIRL 101:

Aber ich bin jetzt auch schon seit dem positiven Test nicht mehr laufen gegangen, das hat mir sonst immer geholfen, dass ich keinen Blähbauch bekomme;-)

lg

Re: ,,Blähbauch"

oh ja, wenn ich laufen gehen dürfte, das wär toll. Hilft gegen alles, auch Stimmungsschwankungen. Aber mir ist ja immer so übel gewesen, da konnte ich einfach nicht laufen, jetzt war ich 2 Monate nicht (mir war während der Einnistung VOR dem SS-Test sterbenselend, unglaublich, 3 Tage!), jetzt anfangen wäre auch doof... Außerdem soll ich nur auf WALDBODEN laufen. Hahaha, toll. hier gibts nur Asphalt und Felsen....

Ich mach jetzt Wassersport, ist aber nur halb so schön wie laufen...

 

Re: ,,Blähbauch"

Ja das stimmt, ich wohn zum glück am wald, aber ich hab grad einfach auch so brustschmerzen, das kieg ich nicht hin:-(

Re: ,,Blähbauch"

Ja, und mein Sport-BH ist auch ein bisschen sehr stramm grad :-).

Aber nach ein paar Wochen schwanger wieder einsteigen- keine Ahnung, ob das gut ist???

Re: ,,Blähbauch"

also man soll halt nur keine trainingssteigerung haben, so ein bissl laufen ist wohl schon ok, aber wenn ich eine weile nicht laufe und neu einsteigen muss, dann ist meine kondition eigentlich immer schon wieder weg. das wird jetzt ja auch nicht besser;-)

Re: ,,Blähbauch"

Und wenn du erstmal nur ein bisschen Walken gehst? Ich weiß, für echte Läufer ist das immer so ne Sache, aber vielleicht wäre das ein guter Mittelweg? Meine Freundin hat das während ihrer SS gemacht und es hat ihr sehr gut getan. Vorher ist sie auch viel gelaufen.

Ich finde das auch schwierig mit dem Sport. Ich mache Capoeira, da musste ich meiner FÄ jetzt versprechen, auf akrobatische Einlagen zu verzichten (Verletzungsgefahr) und bei Sprüngen nicht zu hart aufzukommen (Beckenboden). (Sie selbst hat aber während ihrer SS Kunstturnen gemacht. =-O)

Ich werde jetzt einfach abgeschwächt trainieren, denn ganz darauf verzichten kann ich nicht...

LG Jay :ROSE:

 

Re: ,,Blähbauch"

Ja, die Walker waren zwar bisher immer das Schreckensbild (für alle Wettkampfläufer, hihi), aber ich glaube, ich mach das. Sonst schwimme ich eben, gehe radeln oder mache Aquaaerobics. Mit der Übelkeit wirds nämlich besser - ich hab wieder richtig Lust auf Sport! :-)

Capoeira ist ja klasse! Sieht ganz toll aus, finde ich! Ich hätte allerdings etwas Angst wegen der Sprünge- deswegen spiele ich auch kein Badminton mehr (also, der Arzt hats verboten, genauso wie Skifahren, Mountainbiken und Klettern usw.)...

Aber damit kann ich leben :-) (also, bis nach der Geburt :-D)

Re: ,,Blähbauch"

Also die Lust auf Sport ist da, nur leider kann ich gerade nichts so richtig essen, ich finde fast alles einfach nur ekelig :-! so hab ich leider auch keine Energie, um etwas zu tun, alle restlichen energien werden für das baby genutzt ;-) . Aber es ist schön zu hören, dass es auch mal vorbei ist mit dem doofen Magen, dann werde ich die Walking-Stöcke meiner Mutter leihen:GIRL 101: Da fühl ich mich wahrscheinlich auch gleich ganz alt!

 

Re: ,,Blähbauch"

Hihi, ich glaube, das ist ein guter Kompromiss. Und ich werde mich brav von allem fernhalten, was gefährlich werden könnte und nur etwas Ausdauer- und Muskelaufbau-Training machen...

Re: ,,Blähbauch"

Ja, Sprünge soll ich auch nur in Maßen machen, weil das harte Aufkommen nicht so toll ist uns die Verletzungsgefahr natürlich auch nicht zu verachten ist. Aber unser Trainig beinhaltet auch ganz viel Ausdauer und Muskelaufbau und das werde ich so lang wie möglich durchziehen...

Re: ,,Blähbauch"

Tut euch denn euer Blähbauch nicht weh?? Ich kann kaum noch aufrecht stehen, so schlimm ist es manchmal...

Re: ,,Blähbauch"

Doch, meiner tut richtig weh. Das einzige was hilft ist Bewegung. Ich kann zum Beispiel gar nichr lange sitzen!

lg

Re: ,,Blähbauch"

Oh, ich hab auch ganz oft Blähungen und ab und an Bauchweh...

mit dem essen ist ja immer so ne Sache, ich hab zwar die letzten Tage nicht wirklich Appetit aber n bisschen was essen muss ich ja...

aber trotz allem hab ich das Gefühl ich krieg davon Verstopfungen und irgendwie hab ich dann son drück und ziehen und ach, ich weiß auch nicht. Dann verschwindet es wieder...

Re: ,,Blähbauch"

Das hatte ich auch knapp ne Woche und es war der Horror...

 dann hat mir ne Freundin den Tip gegeben Leinöl ins Essen zu tun und seitdem ist es deutlich besserm..Mache es abends unter den Salat oder nach dem Kochen ins Gemüse...Total toll :BRAVO:

Re: ,,Blähbauch"

Ey....dann sind wir ja fast gleich weit......mein Bauch ist auch gebläht aber kann auch vom Salat kommen, den ich abends immer esse. Bei mir merke ich, dass ich langsam kleine Polster an der hinteren Hüfte bekomme:GIRL 101:

Re: ,,Blähbauch"

Ey....dann sind wir ja fast gleich weit......mein Bauch ist auch gebläht aber kann auch vom Salat kommen, den ich abends immer esse. Bei mir merke ich, dass ich langsam kleine Polster an der hinteren Hüfte bekomme

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen