Suchen Menü

Was vermisst ihr aus der Schwangerschaft?

Frage steht ja schon im Betreff.

Ich vermisse tatsächlich nur eines - die schönen Haare. Ich habe jetzt zwar kein Haarausfall (gleich auf Holz klopf), aber sie sind eindeutig wieder schneller fettig. Während ich schwanger war brauchte ich meine Haare tatsächlich nur alle 4 Wochen einmal waschen (ja, igitt :-P - wasche sie sonst 1-2 x die Woche) - sie waren nicht fettig, haben nicht gerochen, nichts. Das war wirklich toll und vermisse ich tatsächlich etwas. Meine Haut war in dieser Schwangerschaft leider nicht die Beste (beim Großen hatte ich super tolle Haut - was dahingehend das Klischee "Jungs geben Schönheit, Mädchen nehmen Schönheit" voll erfüllt), da ich Neurodermitis habe ist sie jetzt danach auch nicht besser. Ansonsten vermisse ich tatsächlich nichts.

Wie ist es bei euch?

Bisherige Antworten

Re: Was vermisst ihr aus der Schwangerschaft?

Also ich muss sagen, ich hatte sowas gar nicht mit Haaren und Hautbild. Bei beiden nicht. Bei meiner Tochter hatte ich nur 5 oder 6 Wochen spucken müssen und bei meinem Sohn hatte ich eher 'Probleme' mit Unterzucker und Schwindel. Also das sind keine Dinge, die ich vermisse, aber diese Aufregung und Vorfreude vermisse ich. Das Neue und Unbekannte. Ist ja doch jedes Mal anders und ein neuer Charakter zum Kennenlernen und die Frage, wie es aussieht und sowas. Meine zwei sind ja absolute Ebenbilder von mir und mein Mann tut mir da irgendwie so leid, allerdings finde ich es auch gerecht, weil ich ja die ganze Arbeit hatte :-D Ja ansonsten die ersten Bewegungen, der wachsende Bauch und sowas vermisse ich auch. Also in erster Linie das zweite Trimester, das dritte wird dann schon wieder unangenehm (mein Sohn hat sich ja glaube bis zur 37. Woche noch fröhlich gedreht und mich echt fertig gemacht %))

Re: Was vermisst ihr aus der Schwangerschaft?

Ist ja interessant, dass deine beiden Ebenbilder von dir sind. War das kurz nach der Geburt schon so? Meine beiden sahen anfangs aus wie der Papa (ich glaube das hat die Natur extra so geregelt, damit der Papa das Kind als sein eigen Fleisch und Blut erkennt und nicht verstößt), heißt die kleine Maus sieht dem Bruder, als er so klein war, sehr ähnlich. Außer der Haarfarbe: der Große hat blonde Haare wie ich und sieht mir mittlerweile ähnlicher als dem Papa und die Kleine hat braune Haare wie der Papa - wenn sie dann noch Locken bekommt, dann ist der Papa vollkommen zufrieden, da er immer ein Mädchen haben wollte, die seine schönen Locken erbt ;-).

Ich war aber z.B. auch lange Zeit ein Ebenbild meiner Mutter. Habe ein Video von meiner Mutti aus Kindergartenzeiten gesehen und ich hätte schwören können, dass ich das da im Video war. War ich aber nicht :-P

Re: Was vermisst ihr aus der Schwangerschaft?

Ja direkt seit Geburt. War mein erster Satz 'schau mal sieht aus wie ich' :-D Habe ich aber schon bei den Ultraschallen erkannt bei unserer Tochter zumindest. Der Kleine hat sich immer ganz gut weggedreht, da war es nur eine Vermutung, aber auxh die Hebamme meinte direkt nach der Geburt, er sieht genauso aus wie seine Schwester. Zwischendurch hat er oben die ganzen Haare verloren, da sag er meinem Schwiegervater ähnlich, aber ich zeige meinem Mann auch gerne Bilder von unserer Tochter und er denkt jedes Mal es ist unser Sohn :-D Wobei sie etwas mehr Haare hatte. Der größte Unterschied ist eigentlich nur die Kopfform, aber das sieht man ja nicht aus jedem Blickwinkel. Und die Augenfarbe. Anfangs bei beiden Kindern haben alle gesagt, sie sehen aus wir mein Mann bis ich Kinderfotos geholt habe und meine Schwiegermutter meinte auch sie sieht ihn in keinem der beiden Kinder das bin beides ich. Bin wirklich gespannt, wie sich das verwächst. Mein Bruder und ich waren als Kinder auch wie eineiige Zwillinge in heute sieht man nur an der Gestik und Mimik unsere Verwandschaft.

Re: Was vermisst ihr aus der Schwangerschaft?

Ui, das ist eine wirklich schwere Frage. Ich würde ja sagen, dass es bei mir immer so ein generelles Gefühl von schwanger sein war, was mich zum strahlen gebracht hat. Habe oft gehört, dass mir der Bauch steht und ich ruhig noch ein paar Kinder bekommen soll ;) ich hoffe ich konnte davon etwas in meine Zukunft retten!

tatsächlich habe ich nach der 1. Geburt ein Jahr gebraucht, bis ich wieder mit schwanger werden geliebäugelt habe. Und diesmal war es ja endgültig die letzte SS, daher ist es vlt auch ganz gut wenn ich nix explizit vermisse :)

bzgl Ähnlichkeiten: ich finde es nur ganz selten möglich, eine Aussage zu treffen. Für mich sind mein Bruder und ich völlig unterschiedlich. Andere haben uns schon gesagt, dass man uns die Verwandtschaft ansieht - kommt halt voll drauf an ob man sich an Gesichtsform, Nase, Augen, Mund, Grübchen etc. orientiert :)

meine 3 haben alle die gleichen Nase, Ohren und dicken Kopf. Die Augen sind hingegen völlig unterschiedlich, sowohl Form als auch Farbe (braun, blau-grau, noch offen)

ich bin sooo gespannt wie sie sich alle weiter entwickeln.

Re: Was vermisst ihr aus der Schwangerschaft?

Also ehrlich gesagt vermisse ich nichts. Vielleicht das die Emma nicht kam. Aber sonst nichts. Ich empfand die dritte Schwangerschaft als die Anstrengenste. Ich wollte immer das sie schnell vorbei geht, da ich mein Kind lieber neben mir habe um in dringenden Fällen eingreifen zu können. Das machte mir in der Schwangerschaft immer etwas Unbehagen. Vor allen Dingen als ich noch einige Wochen vor der Geburt Corona hatte, dann meine Frauenärztin noch Urlaub und ich eigentlich keine Untersuchung bis zu Geburt mehr hatte. Das kannte ich in meinen ersten Schwangerschaften so nicht. 

Lg 

Re: Was vermisst ihr aus der Schwangerschaft?

Also ich hatte in der SS auch tolles Haar und schöne Haut. Das vermissende total. Ich hatte jetzt nach der Geburt wirklich schlimmen Haarausfall. Und was soll ich sagen? Manchmal vermisse ich die Kugel ein wenig :-[ und ganz doll die Tritte. Die waren immer so schön :IN LOVE:

Re: Was vermisst ihr aus der Schwangerschaft?

Eindeutig die Tritte :IN LOVE:

Hatte sogar am Anfang Phantomtritte sie ersten 2 Tage nach dem Kaiserschnitt! Dachte schon da hats was :-|

Sonst bin ich sehr froh das ich nicht mehr gefühlt alle 2min Pipi muss uns mein Zahnfleischbluten wieder weg ist! Hatte ja im Grunde auch eine wunderschöne unkonplizierte Schwangerschaft! 

Liebe Grüße an alle :IN LOVE:

Re: Was vermisst ihr aus der Schwangerschaft?

Ich vermisse den babybauch, die Tritte und das essen können ohne sich Gedanken über den Bauch zu machen. Und natürlich die Vorfreude, das kribbeln im Bauch vor jedem Termin. 

Beide Kinder sehen dem Papa sehr ähnlich. Ich hoffe nur das sie nicht seine Nase bekommen und vielleicht noch ein paar Merkmale von mir bekommen. Mona hat die grübchen an den Schultern wie die Oma. 

Was ich nicht vermisse sind die schlaflosen Nächte, das hin und her wälzen und trotzdem keine bequeme schlafposition zu finden. Die Übelkeit und natürlich das nicht blsuschimmelkäse Essen können. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen