Suchen Menü

Warum brei ..

Wenn man auch Brot haben kann? 

Wir haben heute mit der  beikost gestartet. Der Papa hat ganz stolz karottenbrei verfüttert. Wurde akzeptiert aber auch nur kleinstmengen. 

Dafür wurde beim Abendessen mein Arm immer näher an sie ran gezogen. Sie hatte wohl das Brot in meiner Hand entdeckt. Sie hat dann ein neues Stück Brot in die Hand genommen und genüsslich gegessen. 

Ich bin gespannt wie sich das weiterentwickelt ob wir nur blw machen oder brei oder eine Mischung aus beidem. 

Wie läufts mittlerweile bei euch? 

 

Bisherige Antworten

Re: Warum brei ..

Stark! Die Babies machen doch echt was sie wollen ;)

Brei ist hier super. Aber wenn sie danach bzw 2 Stunden später noch Brot oder Obst so bekommt, kommt leider alles wieder hoch. Da muss ich total aufpassen... 

dafür wird hier jetzt total süß gekrabbelt. Und heute saß sie das erste mal im Einkaufswagen. Zwar nur den halben Einkauf, weil sie danach zur Seite abgekippt ist, aber immerhin.

Re: Warum brei ..

Das hört sich wirklich gut an. Ja, die Kleinen machen wirklich schon was sie wollen.

Wir haben am 11.08. angefangen mit Brei, aber ehrlicherweise nicht immer, sondern so wie es gerade passte (manche Male schlief sie gerade zu der Zeit und später wollte ich dann doch kein Brei mehr geben). Haben mit Karotte angefangen und sind jetzt bei Kürbis. Kartoffel hatten wir mit Karotte schon mal probiert, fand sie aber irgendwie nicht so lecker. Kartoffelbrei kann man auch dummerweise schlecht einfrieren (oder macht ihr das trotzdem? Ich weiß auch gar nicht mehr wie ich das beim Großen gehandhabt habe). Die Mengen, die sie isst sind auch eher gering - heute waren es 45 g Kürbis/Karotte und danach hat sie noch 30 g Apfel/Banane gegessen. Wollte eigentlich heute/morgen mit Obst-Getreide-Brei anfangen, aber musste feststellen, dass die Haferflocken Wasser gezogen haben und vergammelt waren :-(. Vermutlich werde ich jetzt doch noch etwas warten mit dem nächsten Brei und erstmal den Mittagsbrei ordentlich etablieren. Morgen ist die Maus ja auch schon 6 Monate alt.

Achja, aber den Löffel will sie am liebsten selbst Richtung Mund führen, da die Hand-Auge-Koordination noch nicht so ausgeprägt ist, landet der Brei weniger IM Mund als UM den Mund :KISSED:.

Re: Warum brei ..

Ich koche den brei immer für zwei Tage im vorraus und Lager ihn im Kühlschrank. Bei den Kartoffeln sind wir aber noch nicht. 

In welchem Verhältnis mischt du denn kürbis und Karotte? Habe nämlich noch einen kürbis da. 

Bei der großen wurde der mittagsbrei nach der Einführung der kartoffel nicht mehr akzeptiert. Von daher bin ich ein mittagsbrei neuling. Aber ich hoffe diesmal ein bisschen länger am brei bleiben zu können. Zwischendurch wird fingerfood aber mit Freude genommen. 

Re: Warum brei ..

Upps, die Antwort vergessen...

 ich habe Kartoffel zum Teil mit eingefroren, aber nur bereits gemischt mit einem Gemüse. Musst dann nach dem auftauen gut rühren bzw noch etwas Flüssigkeit dazu geben, weil es sonst so Gummiartig wird. Aber es geht schon.

Mittlerweile koche ich aber eher alle drei Tage und lagere im Kühlschrank. Das reicht völlig an Abwechslung ;)

Re: Warum brei ..

Ich liebe einfrieren. Ich mag Mittags gar nicht so gerne am Herd stehen (jetzt wo ich wieder Teilzeit arbeite noch weniger). Wenn dann koche ich erst abends und dann mache ich das in Eiswürfelform, dann lässt sich das auch super portionieren. Vielleicht probiere ich es doch mal mit Kartoffelbrei einfrieren - davon brauche ich ja bei Bedarf vermutlich nur 1 Eiswürfel (momentan zumindest).

@Kirschblüten: neulich hatte ich Verhältnis 1:2 (Karotte:Kürbis), aber eigentlich ist es egal bzw. kommt drauf an, wie ihr es mögt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen