Suchen Menü

U5

Bisherige Antworten

Re: U5

Sollten wir am Montag um 8 haben, um halb 8 wurde der Termin abgesagt... 

verschoben auf nächsten Freitag, ich berichte dann :)

wird spannend, wir machen gleichzeitig auch die U8 mit dem 4 jährigen.

Re: U5

Da war ich zu schnell und dann kam doch wieder was dazwischen um zu schreiben. 
aber jetzt beim abpumpen in der Nacht wird's kappen8-)

gestern waren wir los zur U5. Fiete ist ja jetzt ein halbes Jahr alt.... Wahnsinn wie schnell das jetzt ging. 
er hat Werte die schon zur U6 passen könnten:-X

Die neuen TÜV Daten sind: 9110 Gramm auf 71,5cm. 

leider hat mein Spatz jetzt nicht nur trockene Haut sondern richtige Neurodermitis überall. Hatte ich selbst als Säugling damals auch. Er bekommt jetzt eine Woche eine Kortisonsalbe und danach müssen wir zur Kontrolle noch mal hin zum Arzt. Die dürfen wir aber auch nicht immer nehmen durch das Kortison. 

Re: U5

@ penny Lane 

Das sind ja tolle TÜV Daten! Das ist ja richtig toll, das Fiete so gut wächst und gedeiht! Das mit der neurodermitis ist ja blöd aber gut das ihr schon in Behandlung seid. Isst Fiete schon beikost? Wie geht es euch sonst so? 

 

@ mielchen 

Ich bin gespannt was du berichtest! 

Re: U5

Mit der Beikost sind wir so seit zweieinhalb Wochen etwa dabei. Die ersten drei Tage fand er es nicht so toll und hat echt die Augen und den Mund verkniffen:-D aber dann hat es plötzlich "klick" gemacht und seitdem isst er immer ne halbe Portion. Bin anfangs mit Gläschen angefangen hab aber jetzt auch schon mal selbst gekocht. Nur war ihm der Brei aus dem Thermomix nicht fein püriert genug sodass ich mit einem mixstab nochmal nacharbeiten muss. Ich fütter ihm immer einige Tage das gleiche um zu sehen wie er das so verträgt. Daher haben wir bis jetzt nur Möhre dann Möhren mit Kartoffeln und jetzt Möhren mit Kartoffeln und Rind ausprobiert. Er trinkt nach der halben Portion aber meißtens trotzdem noch 3/4 oder mehr seiner Milch die er Mittags bekommt aus. Ich gebe ihm immer 200ml Portionen. 

Re: U5

Zum Glück wird die Zunahme ja langsamer ab 6 Monaten ;)

da ich jetzt das andere extrem kenne bin ich umso dankbarer, dass ich zwei propere Babies hatte. Das hat mir einiges an Gedanken und sorgen gespart.

kennst du Wecesin Pulver? Habe eine Bekannte die ist Kinderkranenschwester und schwört darauf. Kann man halt nicht im Gesicht machen, aber vlt hilft es an anderen Stellen. Weil du brauchst ja auch was ohne Kortison. Meine Nichte hat das Problem auch und leider noch keine gute Lösung. Vorallem Sonnencreme ist ein Riesen Thema :(

wie oft pumpst du denn noch? Hier hat der Brei so eingeschlagen, dass ich in den nächsten Tagen das abendliche Pumpen reduziere und dann nur noch morgens muss. Mal schauen, ob es dann bei 200ml bleibt. Falls es weniger wird, gibt es noch ausreichend in der Truhe und dann irgendwann doch Pulver. Manchmal bin ich noch traurig, dass wir keine stillbeziehung haben. Aber dann merke ich wieder, dass ich trotzdem Bezugsperson Nummer 1 bin und die kleine kaum einen anderen Arm toleriert. Spielt sich also viel in meinem Kopf ab.

 Ich warte übrigens noch auf den Haarausfall. Aber habe jetzt pünktlich nach 28 Tagen das 2. Mal meine mens bekommen. Und die Haare sind total fettig, auch direkt nach dem duschen. Hoffe das Thema ist bei dir durch!

Re: U5

Das Pumpen hat sich trotz Mittagsbrei noch nicht wirklich verändert da er trotzdem noch Milch trinkt hinterher. Ich pumpe meißtens einen Tag 3 mal und den nächsten Tag nur 2 mal hab. So bekomme ich die 5 Portionen a 200ml pro Tag zusammen. 
von dem Pulver hab ich noch nix gehört. Wenn man das aber nicht im Gesicht anwenden kann ist es für uns aber eher uninteressant da er es da doch mit am meisten hat

Re: U5

Wow, ich bekam morgens Max 150ml pro Brust raus bei 30min pumpen. Tags dann eher nur 100ml, sprich 200ml in Summe.

Und aktuell wird es noch weniger, also nur 160-180 insgesamt morgens. Aber das reicht dicke bei der Breimenge, die hier verputzt wird. 

Scheint sich irgendwie an das Baby angepasst zu haben. 

Re: U5

Ich warte noch auf meine erste Mens. Ich hatte am 30.4. einmalig für einen Tag eine Blutung aber dann war's auch schon wieder vorbei. Mein Körper weiß wohl noch nicht so recht ob er starten soll oder nicht 8-) 

Ab und an mach ich mir deshalb schon nen Kopf und Spinne etwas rum ob es sich bei der Blutung um eine Einnistungsblutung gehalten hat. Wir haben allerdings immer mit Kondom verhütet. Ist aber ja nun mal wie alles kein 100% Schutz. Ab und an hab ich auch das Gefühl das mir etwas flau im Magen wird. Ich schätze aber das ich mir das eher einbilde. So weit, einen Test zu machen, um auf Nummer sicher zu gehen bin ich dann aber doch noch nicht. Manchmal bin ich aber kurz davor wenn das Gedankenkarussell wieder verrückt spielt. Aber dann sage ich mir immer das ich noch nie bei meinen Schwangerschaften eine Einnistungsblutung hatte. Und somit belasse ich es. Wenn meine Hosen doch auf einmal anfangen sollten zu zwicken kann ich ja noch testen aber bis dahin warte ich auf meine Mens

Re: U5

Oh ja, der Kopf immer ;)

ich kenne aus dem Bekanntenkreis alles mögliche: eine Blutung und dann 6 Monate nix bis hin zu gar keiner Blutung und direkt wieder schwanger (Abstand der Kids 18 Monate).  

ich passe sowieso noch nicht in meine langen Hosen rein... bin froh, dass ich zur Zeit die weiteren Kleider und Röcke tragen kann. Es fehlen immer noch 6 cm Bauchumfang und etwas 2 Kilo zum Gewicht plus 3 Corona-Kilo...

 

Re: U5

Nina hat nun auch neue Daten: 

62cm und 5.6 Kilo. Daher macht es mir auch wenig aus, wenn sie im Moment viel getragen werden möchte. Wir sollen noch ca einmal im Monat zur Gewicht Kontrolle hingehen. Aber ich habe auch ein ganz gutes Gefühl sie zu Hause mit mir auf der Personenwage zu wiegen. Aber solange ich die Pumpe auf Rezept brauche, muss ich eh alle 4 Wochen hin.

zwei Zähne unten sind da, die nächsten 2 unten wollen wohl als nächstes kommen. Oben im Kiefer ist noch alles ruhig.

krabbeln dauert nicht mehr lang, aber Baby kann sich ja auch rückwärts oder auf dem Rücken oder rollend fortbewegen. Es ist besser als Fernsehen ihr beim schaffen zuzuschauen :D

Wir hatten heute zeitgleich die U8, daher habe ich auch die Daten von Tom bei der U5 hier liegen: 9090 Gramm auf 71cm - der konnte mit fiete mithalten. Jetzt sind es schon 19,2 Kilo auf 1,075 Meter. Die hören einfach nicht auf zu wachsen. Aber eins sag ich euch: Tom auf dem Rücken und Nina vorne tragen geht echt immer nur einige Meter. Und wenn dann noch der leere Kinderwagen transportiert werden muss :(

Aber meistens ist der kleine dann erstmal happy und läuft weiter. Die trotzphase geht zum Glück ihrem Ende zu, er ist schon viel entspannter (in der Regel).

kommt gut ins Wochenende!

Re: U5

So dann ergänze ich mal um unsere Daten der tüvabnahme 

Märzkind hat jetzt stolze 8,1 kg auf 70 cm mit fast 6 Monaten. 

Kinderarzt war zufrieden und ich bin glücklich. Brei wird nur wenige löffel gegessen und sonst voll gestillt 

Re: U5

Schöne Maße :-)

Mein Großer hatte ähnliche Maße. Aber Eva ist da zarter. Genaueres weiß ich am 29.09. da haben wir unsere U5 (zusammen mit der U10 vom Großen).

Re: U5

Ich erweitere die Liste um unsere Daten:

Wir sind bei 6,45 kg auf 66 cm verteilt. Größentechnisch liegen wir damit ca. auf der 25-er Perzentile, nach Gewicht sind wir auf der 10-er Perzentile unterwegs.

Hätten die Termine zur U5/U10 eigentlich schon am Montag gehabt, ich bin nur voll vom 29.09. ausgegangen. Wurde dann Montag nachmittag angerufen, dass wir unseren Termin verpasst haben und da bin ich aus allen Wolken gefallen. Haben für heute dann zwar noch Termine bekommen, allerdings getrennt: vormittags mit Mausi und nachmittags mit dem Großen. War heute also ein Halbmarathon und ich bin jetzt ordentlich geschlaucht (waren noch im Baumarkt und Lebensmittel kaufen)

Leider ließ sich die Maus ganz schlecht beruhigen - hat regelrecht geschrien, als wir sie vermessen haben und als ich sie wieder angezogen habe. Hat mich angepullert (zum Wiegen muss ich ja die Stoffwindel ausziehen) und als wir zuhause waren hat sie dann erstmal ne Runde gepennt. Ach Mensch, das nimmt mich immer mit, wenn sie so arg weint. Dabei ist sie sonst so lieb und fröhlich.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
  • U5  * 
    21.07.2022, 14:48 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen