Suchen Menü

U4

 Heute waren wir bei der U4. 

Unsere TÜV Daten sind 6,6kg, 63 cm und 42 KU. 

Wenn die kleine am Oberkörper weiter wächst müssen wir wohl noch eine größere babyschale kaufen. Momentan haben wir ja eine leihgabe von Verwandten. 

Die Ärztin ist soweit zufrieden. Zum Thema impfen kommen wir aber wohl nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Naja ich habe jetzt einen impftermin in einem Monat ausgemacht. Dann starten wir mit 4 Monaten damit.  

Die große hat gut mitgemacht aber irgendwann war die Luft raus. Das kann ich nach 50 Minuten im Wartezimmer auch gut verstehen. 

Bisherige Antworten

Re: U4

Schöne Daten deiner Maus :-). TÜV bestanden und Siegel erhalten bis September 2022 ;-).

Naja, Impfen ist an sich kein Thema bei dem man mit seinem Arzt auf einen gemeinsamen Nenner kommen muss. Du kannst sie natürlich um eine Meinung bitten und sie wird auch eine bestimmte Meinung haben, aber letztendlich entscheidest du (bzw. ihr als Eltern).

So ähnlich lange saß ich letzte Woche auch zur U4 im Wartezimmer - nur dass der Große zum Glück im Kiga war. Wahnsinn, dass man trotz Termin so ewig lange warten muss. Bei der U2 und U3 ging das deutlich flotter.

 

Re: U4

Der Kopf muss in der Schale bleiben ;)

was habt ihr denn? Mein großer hatte ja schon bei Geburt 60cm und hat trotzdem problemlos 10 Monate in den maxicosi gepasst. Als er dann sitzen konnte, haben wir einen reboarder gekauft.

die Daten sind prima! Bei Länge und KU machen wir mit 21 Wochen auch mit, allerdings bei einem Kampfgewicht von 5 Kilo. Es ist so krass das zu vergleichen und diesmal das schmale Baby zu haben... 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • U4
    17.06.2022, 14:41 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen