Suchen Menü

September Piep

Wie geht es euch? Wie geht es euren Kindern? Wie mobil sind sie inzwischen? Wie läuft das Essen? Besucht ihr babykurse?

Lasst mal von euch hören!

Bisherige Antworten

Re: September Piep

Hallo Kirschblüten,

uns geht es gut. Wir waren letzte Woche erkältet - dadurch war sie etwas unruhiger. Zusätzlich quälen sie die Zähnchen, die wollen einfach nicht durchkommen. Ständig muss sie irgendwas in den Mund nehmen und drauf rumgnatschen.

Bewegungstechnisch sind wir noch nicht weiter - gerne wird vom Bauch auf den Rücken gedreht, aber zurück noch nicht. Dafür macht sie gerade sprachlich "Fortschritte": Waren am Samstag bei meinen Eltern, sie saß in der Babyschale, ich habe ihren Brei warm gemacht, der Opa stand vor ihr und auf einmal kam von Eva ein "Dada". Ich dachte ich hör nicht recht, aber mein Vati hat das auch gehört.

Haben beim Brei jetzt auch Fleisch eingeführt, aber so richtig essen mag sie nicht - sind so 30 g, die sie isst, der Rest wird verschmäht. Mache derzeit auch nur max. 45 g warm, weil ich es ja weiß. Ich vermute sie wird erst Brei mögen, wenn es an den Obstmus geht ;-).

Babykurse besuchen wir nicht - ich habe keine Muße dafür. Der Große geht ja zur Schule, da muss ich gucken, dass er seine Hausaufgaben macht und vormittags arbeite ich seit letzten Dienstag wieder für paar Stunden. Schlafen könnten wir Schultagen theoretische bis ca. 06:15 Uhr, aber Eva macht manchmal schon zwischen 04:30 Uhr und 05:00 Uhr Party. Das schlaucht alles ganz schön.

Habe in den letzten Tagen viel Marmelade (Brombeermarmelade, Pflaumenmus und Birnen-Brombeer-Marmelade) und Kompott eingekocht (Pflaumen-, Birnenkompott).

Und ich habe meine Haare abgeschnitten. Da sie nach der Schwangerschaft in Unmengen ausgefallen sind (mind. die Hälfte ist weg - sie waren so schön voll in der Schwangerschaft und jetzt sind sie wieder wie davor - echt gemein) und Eva auch ständig reingegriffen und dran gezogen hat, hatte ich die Schnauze voll und hab zur Schere gegriffen. Habe mir einen kinnlangen Bob geschnitten (von ca. taillen-lang), hinten kürzer als vorne und gestuft und es hat erstaunlich gut geklappt sie sich selber zu schneiden. Friseur werde ich mir in Zukunft also sparen.

Das war es von uns erstmal.

Schöne Woche euch allen.

LG Anja

Re: September Piep

Wie geht es euch denn, Kirschblüten?

Re: September Piep

Uns geht es ganz gut. Morgen steht die nächste u Untersuchung und Impfung an. 

Nach vorne krabbeln klappt immer noch nicht. Dafür wird eher nach vorne gefallen oder der Arm ganz weit gestreckt. Trotzdem geht's eher rückwärts als nach vorne. Dafür wird der po jetzt in die Höhe gestreckt, als ob ihr das krabbeln zu blöd ist und sie lieber stehen und laufen möchte. 

Essen läuft löffelchenweise. Keine großen Mengen und dann eben noch ein bisschen fingerfood. Ich freue mich auf das freie Sitzen im Hochstuhl, dann kann die kleine besser selber essen. Das war zumindest bei der großen dann der Durchbruch. 

Ich habe vor mal in die Krabbelgruppe reinzuschnuppern. Die wird vom sportverein angeboten und soll ganz nett sein. Da bin ich aber auf die Unterstützung der Oma angewiesen, da sie dann in der Zeit die große übernehmen muss. Bei der großen ist ja durch corona vieles ausgefallen oder war ausgebucht. Ich bin gespannt. 

Ansonsten besuchen wir noch regelmäßig eine Freundin mit jüngerem Baby, das ist auch ganz schön. 

Wir haben ganz viel Pflaumen von Nachbarn geschenkt bekommen. Auf dem Dorf leben ist doch schön :) also mein Gefrierschrank ist damit gut gefüllt. Die müssen aber dann auch noch weiterverarbeitet werden. Den ein oder anderen Kuchen habe ich davon auch schon gebacken. 

 

Re: September Piep

Hallo ihr Lieben,

 

auch ein Update von mir. Matteo ist schon sehr sehr mobil. Er versucht jetzt schon immer frei zu stehen und hat auch schon einen 1. Schritt versucht. Ich denke er schafft es bis zum 1. Geburtstag :IN LOVE:

Essenstechnisch siehst bei uns Immernoch ehr Semi aus. Mal ist es besser, dann verweigert er wieder komplett. Aktuell stille ich wirklich sehr viel. Aber das ist für mich okay. Er isst schon komplett bei uns mit. Das geht auch ganz gut. Frühstück mag er allerdings garnicht. So wie sein Papa :HEADSHOT:

Der Monat ist mein letzter Monat EZ :,(ab Oktober hat mein Mann 3 Monate. Bis Anfang November bin ich aber auch noch Zuhause mit Resturlaub. Dann mache ich 2 Wochen Praktikum im Kreißsaal bevor es ab 24.11 dann wieder richtig arbeiten geht auf der Entbindungsstation/Kinderstation. 
Ich freu mich aber auch. 

Ansonsten haben wir gerade eine etwas schwere Zeit. Ich hatte im Januar einen Bandscheibenvorfall der sich bis jetzt so verschlimmert hat das ein Nerv eingedrückt ist und ich operiert werden muss. In ein paar Stunden gehts los und ich hab Angst. Seid gestern bin ich im Kh und muss bis ca Sonntag bleiben. Mein Mann ist mit Matteo zuhause und er macht es verdammt gut!! Ich pumpe regelmäßig ab und nachmittags kommen die Männer dann vorbei. Da ich ein Einzelzimmer habe können die beiden (sollte es zuhause nicht gehen und Matteo verlangt die Brust) jederzeit herkommen und auch hier schlafen. Die 1. Nacht hat er super überstanden. Aber ich vermisse ihn so :( hatte erst so Angst wegen den stillen, aber scheinbar klappt das zuhause besser als erwartet. 

Ich hoffe sonst bei euch ist alles gut und ich darf nachher weitere Updates lesen 

 

bis später

Re: September Piep

Hallo stillen,

Alles Gute für die Operation! Das wird schon alles gut gehen! Super, das matteo und dein Mann jederzeit kommen können. Und das dein Mann und matteo so ein gutes Team sind. 

So viel in Kürze. Ich melde mich später mit einem aktuellen lagebericht 

Re: September Piep

Liebe stulln,

wir wünschen Dir auch einen erfolgreichen OP-Tag - und schnelle Genesung.

Re: September Piep

Wie geht es dir? OP gut überstanden?

es ist schon Freitag, ich drücke dir fest die Daumen, dass die am Wochenende nach Hause darfst!

vielleicht mag Matteo mit Papa zu Hause dann auch gar nicht mehr so viel an die Brust. Oder wieder mehr... man steckt nicht drin. Meine Nachbarin muss ihre Tochter mit 21 Monaten noch stillen, weil sie das braucht und sucht. Klar könnten sie es auch einstellen und auskämpfen, aber dazu hat die Mutter auch keine Lust. Kommt halt immer drauf an, welcher Leidensdruck höher ist und was man selbst durchziehen mag.

ich bin auf jeden Fall erleichtert, dass ich nicht mehr pumpe. Auf der anderen Seite habe ich vorletzte Nacht die letzte Portion MuMi aufgetaut und gefüttert. War merkwürdig, weil die großen halt wirklich mit abstillen auch keine Pulver Milch bekommen haben, der mittlere nur noch 2 Wochen H-Milch in der Nacht. Aber so ist jedes Kind anders und auch die Dynamik in der Familie ändert sich stetig.

 

Re: September Piep

Hallo Mielchen,

 

ich habe die Op gut überstanden. Mittwoch ging es mir echt nicht gut, hatte echt starke Schmerzen. Heute geht es aber es gut und ich darf Nachhause zu meinen Männern. Zuhause hat alles super geklappt und als er mich besuchen war, hat er sich direkt auf die Brust gestürzt und in 2 Stunden 5x getrunken =-O ich denke es wird nicht weniger werden :-P

Aber wo ich die Tage so viel gepumpt habe, hab ich auch festgestellt wir anstrengend und auch nervig das ist und meinen Respekt das du das so lange gemacht hast!!

Re: September Piep

Hallo zusammen,

uns geht es prima. Die beiden Schneidezähne oben sind durch und das krabbeln klappt seit ca 2 Wochen. Seitdem ist die Maus auch viel entspannter und lässt mich ohne Geschrei den Raum verlassen :)

mit dem krabbeln kam das hochziehen und am liebsten stehen wollen. Außerdem klappt es jetzt auch mit dem selbst hinsetzen. Wir bleiben trotzdem noch ein bisschen bei dem Baby Aufsatz für den hochstuhl, denn 30 min oder länger am Wochenende zum Frühstück ist mir doch zu viel sitzen. Aber ich habe am Wochenende die Kinderwagen Babyschale eingemottet!

Gegessen wird hier nur fein püriert. Gestern gab es ein Stück Kartoffel von meinem Teller, das kam gleich mit einem Schwung Brei wieder zurück. Und der Mittagsbrei schmeckt am besten bzw nur mit dem Frühstücksbrei, also Haferflocken, Milch und Banane... Hauptsache die isst.

unternehmen tun wir tatsächlich ziemlich viel: Krabbelgruppe ab Montag, turnen mit den 4 jährigen am Dienstag, Chor am Mittwoch Abend, babyturnen und Handball am Donnerstag plus noch ein paar Dinge alle 2-3 Wochen. Aber das war schon immer mein Pensum und die Kids machen es super mit.

Jetzt steht erstmal die Weinlese an. Bin gespannt wie Nina sich mit den Großeltern vergnügt und wieviel Zeit ich wirklich ernten kann...

alles liebe 

Re: September Piep

Hallo zusammen. 
mich melde mich auch mal wieder...

Fiete hat die letzte Woche viel dazu gelernt. Er kann sich jetzt selber hinsetzen und auch die ersten Krabbelschritte hat er nun geschafft. Meine beiden großen sind erst ne ganze Weile gerobbt bevor sie dann gekrabbelt sind. Das macht Fiete nicht. Oder wenn dann nur zum rund herum drehen. Er ist so ganz anders als seine Geschwister. Auch was das Essen angeht. Mittags futtert er am besten. Ich muss gestehen das ich dieses Mal fast nur Gläser fütter anstatt selber zu kochen. Hab ich nur ganz am Anfang gemacht. Ich hab einfach wenig Zeit Brei zu kochen mit drei Kindern plus Hausbau. Er wird es wohl überleben hoffentlich :-[

nachmittagsbrei hasst er. Das verweigert er fast komplett. Egal ob im Glas oder selber angerührt. Er mag einfach kein Obst. Total das Gegenteil von seinen Geschwistern. Bei denen war das die Leibspeise des Tages. Abends den Milchbrei isst er dann wieder besser. Aber ne komplette Portion schafft er da auch nicht ganz. 
Milch bekommt er morgens und einmal in der Nacht und eben noch eine am Nachmittag weil er da ja einfach nix essen will. Also 3 Flaschen a 200ml Muttermilch. So langsam wird meine Milch auch weniger. Aber 3 Flaschen kommen noch grad so zusammen in 24 Stunden. Er trinkt die aber meißtens nicht ganz aus im Moment. 

Re: September Piep

Und einen Zahn hat Fiete mitlerweile auch bekommen. Unten links gucken die Spitzen raus :-P

Re: September Piep

Ach wie schön!

alles schön gemütlich und für dich noch mal zum genießen. Mir geht das alles fast viel zu schnell: 4 Zähne, krabbeln, sitzen, hochziehen. Dabei sind grad mal 8 Monate seit der Geburt vergangen...

Re: September Piep

Hochziehen macht Fiete noch nicht. Er hat es ja jetzt grad erst mal raus wie man sich selbst hinsetzt ohne dann gleich wieder umzufallen. Da ist er einfach noch nicht weit genug mit der Balance um ans hochziehen zu denken. Ca. 9,5-10kg müssen auch erst mal balanciert werden können:-D

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen