Suchen Menü

Piep im Januar

Wahnsinn bei mielchen hat schon die Kita Eingewöhnung begonnen und die ersten Geburtstage stehen vor der Tür. 

Wie geht es euch?

Wie geht es den Kleinen? Wird schon frei gelaufen? 

Rückblickend was fandet ihr letztes Jahr am schönsten? 

Wofür seid ihr besonders dankbar? 

Was hätte besser laufen können? 

Wie feiert ihr die Geburtstage und was für Geschenke gibt's? 

 

Liebe Grüße! Ich freue mich von euch zu hören 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Piep im Januar

Puh, du stellst immer fragen ;) ich hoffe du schickst auch noch antworten.

Ich mache wahrscheinlich das ganze  Jahr jede Woche ein Kreuz, wenn wir eine normale Woche haben. Zur Zeit hat der mittlere Fieber. Jetzt muss morgens immer der Opa kommen oder mein Mann geht 2 Stunden später arbeiten, damit ich mit Nina in die Kita kann.

immerhin ist die Lunge bei Nina fast wieder frei, bis Mittwoch inhalieren und dann ist fertig. Auch ohne weitere Kontrolle beim Arzt! Da wir aber die MMR Impfung brauchen, müssen wir sowieso hin.

frei gelaufen wird noch nicht, aber die ersten Versuche frei zu stehen. Bin gespannt, ob es noch 4 Wochen oder 3 Monate dauert mit dem laufen.

Geburtstag wird wahrscheinlich mit den Großeltern gefeiert, Kaffee und Kuchen. Geschenke wahrscheinlich eher wenig, wir haben auch noch 2 mal Bescherung nachzuholen... und die Bude platzt fast vor Spielzeug. Ist halt noch viel von den großen da, aber mit 7 braucht man ganz andere dinge.

ixh bin dankbar, dass ich das ganze Jahr elternzeit hatte und die Zeit mit allen Kindern genießen konnte. Die Adventszeit und vorallem Weihnachten wäre ohne Krankheit und Krankenhaus natürlich schöner gewesen. Und die doofe Corona Infektion hatten wir ja auch genau, als die Reise nach Wien geplant war.

 Ich glaube am schönsten war tatsächlich die Zeit kurz nach der Geburt. Der Zauber, ein neues Familienmitglied willkommen zu heissen und das Leben zu entschleunigen. Aber ich muss auch ganz ehrlich sagen: ich beneide niemanden aktuell mit frisch geborenem Baby. Ich bin froh über die Entwicklung, die Interaktion mit Nina und ich bin wirklich durch mit Nachwuchs jetzt. Das letzte Kind hat Fell - mal sehen wann hier ein Hund einzieht ;)

die Kids werden wach, ich habe mich heute beim Mittagsschlaf durchgesetzt! Nina hat ihn Anfang der Woche doch tatsächlich schon 2 mal ausfallen lassen, verdammt anstrengend 

Re: Piep im Januar

Hallo zusammen 

Fiete übt grad fleißig frei zu stehen und er hat seit dem 2.Januar auch das erste mal versucht ein paar Schritte frei zu wagen. Mehr als 3-4 kleine Tippelschritte sind's aber noch nicht. Dann plumpst er wieder um. Er ist damit ziemlich gleich weit wie die beiden großen. Der erste lief ne halbe Woche vor seinem 1. Geburtstag und die mittlere eine Woche nach ihrem Geburtstag. Er wird am 15.1. ein Jahr alt. Fiete war zum Beispiel viel später dran mit dem hochziehen als sein Bruder daher dachte ich das er länger brauchen wird bis er zu laufen anfängt aber Pustekuchen:-P 

Ich hab neulich ja noch gefragt wie es bei euch aussieht mit der Regelblutung weil ich immer noch keine hatte. An Heiligabend ging's dann bei mir aber auch los damit. Was für ein blödes Geschenk %) War die ersten Tage auch echt ganz schön stark. Mal sehen wie die nächste so sein wird. 

am 16.1. gehts für mich dann auch wieder los für 2 Tage die Woche zur Arbeit. Die Betreuung übernehmen dann die Großeltern an den 2 Tagen. In den Kindergarten wird er erst mit 2 1/2 gehen. Haben wir bei den anderen auch so gemacht und finden dass das früh genug ist. Wir haben ja den Luxus mit den Großeltern warum dann also schon so früh abgeben:OK:

Re: Piep im Januar

Herzlichen Glückwunsch Fiete, zum 1. Geburtstag.

Uns geht es gut, alle sind gesund und munter *gleichaufHolzklopf*. Weihnachten lief bei uns aber auch etwas anders als geplant. Wollten eigentlich bei meinen Eltern 'feiern', aber meine Mama war krank - haben dann hier zuhause Bescherung gemacht und am 26. dann bei meinen Eltern.

E. läuft immer sicherer an Gegenständen entlang, aber mit frei stehen ist hier noch nichts. Sie ist aber jetzt schon schneller als der große Bruder, der mit ca. 14 Monaten frei gelaufen ist. Aktuell ist E. super anstrengend, zusammen mit der Teilzeitarbeit fühle ich mich manchmal, als würde ich jede Woche aufs Neue einen Marathon laufen. Gefühlt kommen gerade 2 oder 3 Zähne auf einmal (5 sind aktuell draußen) und das kleine Nachmittagsschläfchen hat sie heute auch mal ausfallen lassen - es hat sich heute abend bemerkbar gemacht, sie war doch sehr unausgeglichen und weinerlich.

Im Großen und Ganzen war das vergangene Jahr ein gutes Jahr. Die Geburt der kleinen Maus, war natürlich das schönste Ereignis. Ich bin dankbar, dass wir alle gesund sind.

Mit dem Geburtstag haben wir noch 7 Wochen Zeit, damit stress ich mich jetzt noch nicht, der wird aber eh im kleinen Familienkreis mit meinen Eltern und meiner Oma gefeiert.

Wie sieht es denn bei dir aus, Kirschblüten?

Re: Piep im Januar

So dann erzähl ich mal. 

Die große hat eine Bronchitis ins neue Jahr mitgenommen. Die kleine hat sich zum Glück nicht angesteckt, Husten hatte sie trotzdem. 

Ich bin gerade echt ausgelaugt. Brauch dringend Zeit zum durchatmen. Dadurch das die große krank war, war wieder ganz viel Mama angesagt und bei der kleinen ja sowieso ständig Mama. 

Manchmal denke ich, es wäre einfacher, wenn ich arbeiten würde. Dann wäre ich einfach eine zeitlang nicht erreichbar und könnte abschalten. 

Im Haus haben wir in den letzten Zimmern das pvc gegen laminat getauscht und somit auch viel Zeit mit streichen,umräumen, etc verbracht. 

Jetzt muss der vollkeller noch komplett gestrichen werden. Und dann ist der Garten wieder dran. 

Mitte Februar geht's mit den Kindern zu meiner Familie. Ich hoffe, das ich da dann wieder einiges an Kraft tanken kann. 

Dankbar und glücklich bin ich über M. Und meine Familie. 

Nicht so schön war die Situation mit Kleinkind und Baby im eigenen Haus, in dem noch einiges zu tun ist. Im nächsten Leben bin ich schlauer und ziehe zuerst ins Haus und dann kommen Kinder. 

Frei gelaufen wird noch nicht. Aber super schnell gekrabbelt und überall hochgezogen. Wenn ich nicht im Raum bin, dann wird die Verfolgung aufgenommen und gemeckert und in jedem Raum geschaut wo ich bin. 

Gefeiert wird nur mit der Familie. Was Geschenke anbelangt bin ich noch recht planlos. Spielzeug gibt's genug. 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen