Suchen Menü

Piep im Februar

Schon wieder ist ein Monat um. Geht es allem gut? Alles Gute nachträglich an alle geburtstagskinder. Hattet ihr schöne feiern? 

Was gibt es neues bei euch? 

Sehnt ihr euch auch so nach gutem Wetter wie ich? 

 

Dann starte ich mal. Mir geht es ganz gut. Meine große wird diesen Monat schon 3. Wie schnell die Zeit vergeht! Wir warten auf eine Zusage für den Kindergarten für sie und hoffen, das Sie dann ab Sommer ein Platz hier im Dorf bekommt. Nach der Geburtstagsfeier der großen steht dann die erste längere Autofahrt an. Ich bin schon echt gespannt. 

M. hat das klettern für sich entdeckt: auf den tripp Trapp der Schwester. Wenn dieser unter dem Tisch steht stößt sie sich dann den Kopf und wenn dieser nicht ganz an den Tisch rangeschoben steht, steht sie plötzlich auf der Sitzfläche. Im Kinderzimmer klettert sie auf die kindersicher drauf und steht dann dort. Treppe hochkrabbeln macht sie auch wie eine Weltmeisterin.

Ich freu mich über Ihren entdeckungsdrang aber es ist gleichzeitig sooo viel anstrengender mit 2 Kindern zuhause. Vorallem, weil M. ja überall hinkrabbelt, wenn ihr langweilig ist. 

So das wars von mir. Ich freue mich von euch zu lesen! 

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Piep im Februar

Ich schließe mich den Geburtstagswünschen an und hoffe eure Kleinen haben einen wundervollen 1. Geburtstag gefeiert.

Wir sind ja auch schon in 29 Tagen dran - kann es irgendwie noch gar nicht glauben, dass sie dann schon 1 Jahr alt wird (mein kleines Baby wird groß). Die Zeit rast.

E. 'klettert' immer auf die Ablage vom Couchtisch oder räumt das unterste Regal des Wickeltisches aus und klettert dann da auf die Ablage.

Wickeltisch

Nur runter traut sie sich nicht von alleine, da muss ich ihr dann immer helfen. Und ich "freue" mich dann, wenn ich abends das ausgeräumte Zeug wieder einräumen kann, nur damit sie am nächsten Tag alles wieder ausräumt. %)

Da unsere Treppe ins Dachgeschoss wirklich sehr steil ist, haben wir da immer die Treppenschutztür zu, so dass sie da nicht hochklettern kann.

Letzte Woche Sonntag stand sie dann auch mal für 3 Sekunden frei - seitdem aber auch nicht mehr. Jetzt fängt sie an "da" zu sagen und wenn sie meckert/jammert, dann sagt sie entweder "Mamamamama" oder "Papapapapa" (je nachdem wer denn gerade da ist, den sie anmeckern kann). Und momentan meckert sie wirklich viel, hat so richtig kleine Wutanfälle. Ist das bei euch auch so?

Re: Piep im Februar

Wir haben wieder mit der Kita gestartet heute! Mal sehen wie lange die Maus gesund bleibt...

frei stehen und laufen sind hier noch kein Thema. Dafür wird endlich wieder länger als 20-30 min Mittagsschlaf gemacht. Allerdings nur mit körperkontakt. Unter der Woche also oft im Tuch, damit ich arbeiten kann.

Antrag für die Kur habe ich heute bei der KK eingereicht. Bin gespannt wie lange die brauchen.

ansonsten koordiniere ich weiter die Termine vom großen. Der kommt nach der Schule selten nach Hause, sondern geht meist direkt zu einem Freund. Zum Glück meistens zu denen, die auch Fußball oder Handball spielen und dann nachmittags die gleichen Termine haben.

die Maus spielt gern "wegkrabbeln". Sie krabbelt dann durch den Vorhang an die erste Stufe der Treppe und wartet dort, dass man sie findet und hochhebt. Außer die Male, die sie dann die Treppe hochgeht. Das heißt man kann sich nie drauf verlassen, ob sie sitzen bleibt oder hoch geht. Und im Zimmer der großen Brüder ist es eh am schönsten zum spielen.

ich habe den Keller ausgemistet. 1 großer Sack für die Altkleider, der Rest wird noch verschenkt wenn sich jemand findet. Ich mag keine babysachen mehr hier haben ;)

viel Spaß beim Kuchen backen und Geschenke aussuchen 

Re: Piep im Februar

Hallo ihr Lieben

ich schaffe es auch endlich noch zu melden. Dadurch das ich seit November wieder arbeiten gehe habe ich echt kaum Zeit für irgendwas. Ich nutze jede freie Minute die ich habe mit Matteo. Schichtdienst + Kind ist echt nicht so einfach.. 

Aber erstmal zu Matteo. Er ist jetzt 1 Jahr 3 Monate und ca 75cm groß, ca 10 Kilo schwer. Er versteht mittlerweile alles was ich sage. Kann Bauch, Kopf, Nase usw. zeigen. Das ist soo süß! Er sagt Mama, Papa, Oma schon echt gut. Er tanzt zu Kinderliedern (macht wirklich das was im Video gezeigt wird) und kann auch schon ein paar Tiergeräusche nachmachen. Er geht ja seit November in die Kita und ich muss sagen man merkt das er da ordentlich lernt. Allerdings ist er steht's und ständig krank. Aber ich glaub davon können wir alle ein Lied singen. 1 Woche Kita, 1 Woche krank.. 

Er hat jetzt 12 Zähne (endlich!! Backenzähne ist so so fies!)

Essen tut er momentan ehr schlecht. Aber er wird Immernoch gestillt. Ich denke das wird auch noch eine Weile so weitergehen. Ich liebs! 
Wir haben momentan echt Probleme mit dem schlafen, ich hoffe es wird irgendwann mal wieder besser.. wir schaffen es nur ganz selten das er durchschläft und wenn dann auch nur in der Federwiege. Sehr anstrengend dieses 1-2 stündliche wenn ich früh habe und um 4:30 aufstehen muss. 

Ansonsten fängt er an deinen Willen durchzusetzen und wenn das nicht klappt schreit er und schmeißt sich auf den Boden. Ich dachte die Trotzphase fängt später an :(

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen