Suchen Menü

Piep im April

Nachdem im März schon super aprilwetter war bin ich gespannt was uns diesen Monat erwartet!

Wie geht es euch denn? Was gibt es neues? Wie geht es den Kleinen? Habt ihr Ostern etwas schönes vor? 

Herzlichen Glückwunsch an alle aprilkinder!

Alles Gute nachträglich an alle märzkinder!

 

@anja melde dich gerne, wenn E. den nächsten wachstumsschub hat und dann alle Hosen nicht mehr passen..

 

 

Bisherige Antworten

Re: Piep im April

So dann starte ich mal. Ich hab mir die erste Erkältung in diesem Jahr eingefangen. Ich hoffe, das die Kinder und mein Mann gesund bleiben. Aber aufjedenfall könnte ich gefühlt den ganzen Tag auf der Couch verbringen. 

M. Möchte immer mehr laufen. Allerdings nur an der Hand. Das freie Laufen ist ihr zu unsicher. Würde mich nicht wundern,wenn sie sich jetzt doch nochmal mehr Zeit lässt und ein paar Monate mit dem freien Laufen wartet. 

Auf dem Spielplatz hat sie das rutschen für sich entdeckt. 

Noch ist sie ziemlich begeistert vom stillen auch wenn insgesamt immer mehr essen in ihr landet. Ich möchte aufjedenfall vor dem Arbeitsbeginn abstillen

Eigentlich wollten wir noch Hasen aus klopapierrollen basteln und osterplätzchen backen. Ich hoffe, das ich bald wieder fit werde um das in die Tat umzusetzen.

 

@ Kirschblüten

Liebe Kischblüten,

oh je, ich wünsche Dir ganz gute Besserung und hoffe, Dir geht es bald wieder gut. Und ich hoffe natürlich auch, dass der Rest der Familie nicht angesteckt wird, denn Ostern sollt Ihr ja genießen können.

Hab ein ganz schönes Osterfest mit Deiner Familie.:IN LOVE:

Liebe Grüße

Victoria

Re: Piep im April

So, ich versuche es mal trotz schlechtem Internet...

gute Besserung! Wir waren jetzt mal 2 Wochen alle gesund, aber leider hustet wir wieder und nehmen wohl doch noch eine Runde Erkältung mit.

 Ich war gestern beim Arzt weil die Maus durch 4 Wochen Antibiotika einen Pilz im windelbereich bekommen hat. Der war total überrascht, dass wir wegen so etwas "einfachem" da waren. Immerhin war der HNO total zufrieden und wir haben jetzt die schlimmsten Dinge ausgeschlossen.

arbeiten ist echt ne Nummer. Ich liebe es, aber es ist auch mega anstrengend. Zumal neben den Krankheiten grad auch noch 6 Termine Atemtherapie anstehen. Zum Glück ist meine Chefin echt lieb und verständig.

wir sind an der Mosel. Morgen probieren wir 6 Sorten Wein und füllen am Samstag vom Fass in Flaschen. Viel Arbeit aber auch Spaß. Und es ist so toll zu sehen, wie der große mithilft und kann!

Montag dann zu meinen Eltern. Richtig toll, es ist immer 1 Kind bei den Großeltern. Und nächste Woche sogar 2 Nächte nur mit der kleinen daheim. Party ;) ich erinnere mich noch, wie reserviert ich beim 1. Kind war und was ich mich alles nicht getraut habe (obwohl ich eher locker war). Kein Vergleich zu jetzt ;)

schöne Ostern 

Re: Piep im April

So, endlich komme ich mal zum piepen.

Wünsche auch allen Kindern, die jetzt Geburtstag hatten noch alles Gute nachträglich und die, die ihn noch vor sich haben einen schönen Geburtstag.

Vom 03. bis 12.04. waren hier Osterferien, heißt neben der Arbeit hatte ich 2 Kinder zu betreuen. Auch wenn Junior schon recht groß und selbständig ist, will er ja auch seine Aufmerksamkeit haben. Habe die Arbeit dann eher abends gemacht. Mal so bis 23 Uhr am Arbeitsrechner sitzen kommt auch sehr gut:TIRED:.

Dann waren wir Großen alle 1 mal krank - MagenDarm für jeweils max. 24 h, der Junior am 01.04. nur gespuckt, ich lag dann am 04.04. mit Durchfall und 2-3 mal Erbrechen flach und der Papa war dann am 06.04. dran - mit vollem Programm: Fieber, Durchfall, Erbrechen. Bei E. war nur der Stuhl etwas breiiger, sonst nix.

Wollten Ostersonntag eigentlich zu meinen Eltern, aber haben wir dann wegen "MagDa" vorsorglich abgesagt - holen wir am 22.04. nach. Waren dafür Ostermontag in einem Vogelpark hier in der Nähe (haben uns wieder Jahreskarten geholt), weil an dem Tag wirklich top Wetter war bis ca. 16 Grad. Freuen uns schon drauf, wenn wir dann demnächst auch wieder den Garten besiedeln können.

Dann war mein Auto über 3 Wochen in der Werkstatt - eigentlich sollte der nur 2 Tage rein, aber das war dann doch so gravierend (Produktionsfehler), dass der ganze Motor getauscht werden musste. Hatte zum Glück beim Neukauf vor 4 Jahren eine 7-Jahres-Garantie mit abgeschlossen, so dass mich das letztendlich nur den Leihwagen und den Reifenwechsel (der in meinem Auftrag mit durchgeführt wurde) gekostet hat - wäre sonst ein mittlerer 4-stelliger Betrag geworden =-O.

E. lässt sich auch Zeit mit dem freien laufen. Wir versuchen sie zu animieren, 1 x haben wir es auch geschafft, dass sie einen Mini-Schritt allein gemacht hat - seitdem aber nicht mehr. Auch an der Hand laufen mag sie nicht so sehr - lässt sich dann auf die Knie fallen und will hochgehoben werden :-[. Aktuell übt sie ganz viel das Frei-Stehen.

Wir stillen auch noch sehr viel - ca. 3 x tagsüber und vielleicht 3-4 x nachts (bekomme das nicht so genau mit, da ich das im Halbschlaf mache und sie manchmal auf mir weiterpennt). Sie trägt noch immer Gr. 74 - habe ihr neulich ein süßes Kleidchen in dieser Größe gekauft (habe ja sonst nur Jungssachen vom Großen), dass sie jetzt und vermutlich noch den ganzen Sommer lang ;-) gut tragen kann. Die "Mädchen"-Bodys in 74 werden langsam knapp (kann aber auch daran liegen, dass ich sie einige Male bei 60°C gewaschen und im Trockner getrocknet habe, sie quasi etwas eingelaufen sind). Die Hosen passen gerade ganz gut.

Das war es von uns. Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Re: Piep im April

Das mit dem frei laufen kommt dann ggf über Nacht - wie bei uns:

N. ist gestern einfach losgelaufen. Vorher nur mal 2 Schritte, aber lieber nur frei stehen. Und jetzt geht es gleich quer durchs ganze Wohnzimmer :)

Wir sind grad bei Größe 74 angekommen und haben die 8 Kilo Marke geknackt 

seit gestern sind wieder alle zu Hause, es ist irgendwie laut! Aber schön.

gute Besserung und hoffentlich hören diese Krankheitswellen nun endlich auf

Re: Piep im April

Hey cool, herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der 8kg-Marke :BRAVO:.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen