Suchen Menü

Piep :)

Hallo in die Runde!

da wir heute zu berichten haben, fange ich einfach mal mit dem Piep an :)

 Wir waren bei der Gewichtkontrolle: 230 Gramm in 3 Wochen. Nicht wirklich ein Hit, aber der Arzt sagt weitermachen wie bisher und in 2 Wochen wieder kontrollieren. Wir haben uns also dem untersten perzentil genähert, aber sind noch nicht wieder drüber...

nina ist aufgeweckt, lacht ganz viel, dreht sich vom Rücken auf den Bauch und manchmal sogar zurück. Leider hat sie die letzte Woche immer mal eine Mahlzeit komplett ausgespuckt. Gerade gestern Abend im Bett als ich daneben saß und gepumpt habe. Zum Glück war mein kleiner noch wach und konnte den Papa rufen, sonst wäre ich logistisch überfordert gewesen ;)

Und ich pumpe wieder 4 mal, weil wir morgen testen ob die Zwillinge einer guten Freundin meine MuMi vertragen und wir in eine moderne "Ammen" Beziehung einsteigen. Besser als wenn es in der Truhe alt wird.

ansonsten lassen wir uns die ersten Radieschen aus dem Hochbeet schmecken und waren gestern 3 Kilo Erdbeeren pflücken. Die schmecken zwar noch nicht so süß, aber mit einem Löffel Zucker auf die große Schüssel geht es!

Gibt es bei euch schon Anzeichen für Zähne? Habt ihr geregelte Tagesabläufe oder ist jeder Tag anders? Und gibt es Pläne für Pfingsten?

Viele Grüße,

mielchen

Bisherige Antworten

Re: Piep :)

Oh man... das klingt aber auch echt nervenaufreibend %) Ich drücke euch ganz fest die Daumen weiterhin, dass alles super wird! Passt eigberlich Gewicht zur Größe? 

Mit der Zwillingsmama finde ich mega klasse! Mehr als ausprobieren kann man es ja nicht und wenn man schon so eine Möglichkeit hat, warum nicht.

Ernte ist hier auch schon üppig gewesen. Spinat, Möhren bis zum umfallen, Radieschen will ich gar nicht erst anfangen, Kirschen, Erdbeeren (welche Sorte habt ihr da? Wir haben 4 verschiedene, kanm mich aber nur an 2 Sorten noch namentlich erinnern :-D Die Korona bin ich aber sehr begeistert zum Naschen, da bin ich durch einen Blog drauf gekommen) und Lauchzwiebeln gab es gestern die Ersten. Bin gespannt, was als nächstes soweit ist.

Da bei uns ja am Freitag der 1. Geburtstag ansteht haben wir schon einen ganz guten Rhythmus. Hat sich aber bestimmt 50 Mal verändert mit jedem Schub. Zähne warte ich gerade darauf, dass Nr 6,7,8 endlich durch kommen. Zahnfleisch ist schon weiß, aber dieser letzte Schubs fehlt noch und solange werden die Nächte dementsprechend noch unruhig sein... Pfingsten wird wie jedes Jahr vollkommen an uns vorbeilaufen und ich es werde es vermutlich erst feststellen, wenn ich in der Früh 'Krippe Schließzeit' im Kalender lese und mich ärgere, das ich umsonst aufgestanden bin :GIRL 101: Und wenn mein Mann und ich wieder 5 Mal am Tag überlegen, was wir noch einkaufen müssen und jedes Mal wieder feststellen, dass wir noch einen Tag warten müssen. Passiert uns allersings bei so ziemlich allen Feiertagen. Sind es aber auch gewohnt an Feiertagen und auch Sonntagen zu arbeiten, das aus dem Kopf kriegen dauert..

Liebe Grüße :GIRL 012:

Re: Piep :)

Nina ist ca 60cm lang. Das ist nicht mega groß, aber im Verhältnis zum Gewicht dann doch. Sie hat kein einziges fettröllchen an den Oberschenkeln... aber sie ist fit und grad geht halt alle Energie drauf für die Bewegungen. Die Gewichtskurven flachen ja sowieso nach ca 6 Monaten ab, eben genau wegen der Bewegung, ist sie halt früher dran.

Erdbeeren sind Ableger von meinem Schwiegereltern. Keine Ahnung welche Sorte. Aber dieses Jahr wachsen die Walderdbeeren im Vorgarten wie verrückt und wir naschen fleißig. Das sind die ganz kleinen :)

Ich stand an Himmelfahrt vor dem Bäcker und er hatte zu. Bin dann noch zu elnem 2. und der hatte auch zu. Zum Glück hatten wir noch was in  der Truhe. Weil wir gleich Besuch bekommen, habe ich dieses Wochenende alles vorbestellt. Und Spargel bekomme ich auch noch am Montag frisch :)

 

Re: Piep :)

Ich schicke mal ganz viel positive Energie rüber, das Nina in den nächsten 2 Wochen ordentlich zunimmt.

Bei uns gibt's einen festen tagesrhythmus (Ausnahmen bestätigen die regel). Das ist der Vorteil bei mehreren Kindern, man vergisst nicht zu essen und kommt viel an die frische Luft. Der Nachteil ist, das das kleinste Kind viel nebenher läuft. 

Bislang sind bei uns nur hin und wieder  Erdbeeren reif. Die müssen wir uns aber leider mit Vogel, Maus und Schnecken teilen. Gegen die Vögel haben wir ein Netz. Die Maus ist zu schlau für die Lebendfalle was mich einerseits freut und andererseits ärgert. 

Heute hatten wir Besuch vom sechsjährigen Sohn von der Cousine von meinem Partner. Die große war richtig aufgedreht und hat sich riesig gefreut. 

Re: Piep :)

Es ist offiziell 

Ich bin überflüssig. Die zweijährige hilft inzwischen gerne und viel mit und hat dem groscousin heute morgen gezeigt wie sie die Windel macht. Kam hermaschiert, hat sich aufs Bett gesetzt. Dann kam auch schon der satz: Mona frische Windel? Und schon hatte sie Socken und Hose ausgezogen, body aufgemacht und die Windel auch. 

An Pfingsten machen wir übrigens nichts besonderes. Wahrscheinlich bin ich wieder die einzige von den Nachbarn, die Wäsche draußen hat. 

 

Re: Piep :)

:)

selbständig und so eine große Hilfe! Toll!

Einen festen Rhythmus haben wir als Familie auch. Aber da ist so viel los, dass ich nicht sagen kann ob nina schon einen Rhythmus hat. Das ist grade abends immer doof, wenn ich nicht mehr weiß ob sie am Nachmittag geschlafen / genapt hat.

Re: Piep :)

Hallo mielchen,

ich drücke euch die Daumen, dass ihr in 2 Wochen ein schönes Gewicht vorweisen könnt, mit dem der Arzt zufrieden ist. Aber wichtig ist ja, dass sie einen fitten und agilen Eindruck macht und das scheint ja der Fall zu sein, was ich so lese.

Das mit der Ammen-Beziehung finde ich eine schöne Idee und bin gespannt, was du beim nächsten Mal diesbezüglich berichtest. Früher (zu DDR-Zeiten) gab es die Möglichkeit Muttermilch zu spenden. Da kam dann ein Fahrer und hat die Muttermilch abgeholt und im KH für Kinder verwendet, deren Mütter nicht stillen konnten.

-----

Ich habe Montag die 1. Periode nach Geburt bekommen :-| - 12 Wochen nach Geburt und trotz Vollstillen. Beim Großen habe ich die erst nach 9 oder 10 Monaten bekommen. Aber das jetzt ist echt ätzend. Hätte ich gut drauf verzichten können. Zum Glück ist die nicht stark. Jetzt hoffe ich, dass es immer so schwach bleibt und auch, dass die nächste Emma erst in 6 Monaten wieder kommt.

Durch den Großen haben wir schon einen ziemlich geregelten Tagesablauf. Muss dann Mausi manchmal von ihrem Nickerchen wecken, aber das bleibt ja nicht aus. Autofahren ist nicht so ihrs, aber da hoffe ich, dass sich das bald gibt.

Zähne sind hier noch nicht in Sicht. Trotzdem steckt sie sich gerne mal die ganze Faust in den Mund - zur Beruhigung wahrscheinlich.

Zwischen 16 und 19 Uhr ist sie immer etwas quakig - muss wohl den Tag verarbeiten, obwohl unsere Tage eigentlich wirklich eher ruhig sind.

Ich werde am Wochenende mit meinen beiden Kindern in den Vogelpark fahren. Der Papa muss arbeiten. Haben eine Jahreskarte und der Große freut sich schon drauf. Das Wetter soll einigermaßen gut werden (18 Grad, kein Regen).

LG Anja

Re: Piep :)

P.S. Ich hatte vor 1-2 Wochen den 1. Fall von Schwangerschaftsdemenz (ich sagte ja, es wäre nur eine Frage der Zeit). Ich war einkaufen und habe zuhause den Einkauf verstaut. Mein Portemonnaie ist gleichzeitig mein Handy (so eine Kombi-Handyhülle). Abends suche ich das Handy und finde es einfach nicht. Zum Glück kenne ich meine Mobilnummer aus dem Kopf, also Nummer angerufen: Der Klingelton kam dann aus dem Speiseschrank in der Küche (zum Glück war es nicht der Kühlschrank ;-)). Habe ich glatt das Handy/Portemonnaie mit den Speisen verstaut.

Re: Piep :)

Das beruhigt mich! Ist immer gut zu wissen, dass man nicht die einzige ist, der dumme Sachen passieren ;)

muMi spenden ist tatsächlich schwierig. Das geht nur in wenigen Krankenhäusern vor Ort und dann darf das Baby soweit ich weiß nicht älter als 4 Monate sein. Weil sie die Milch ja meistens für frühchen brauchen. Ich hatte es auch in einer lokalen Gruppe in einem Forum geschrieben und habe eine sehr kontroverse Diskussion damit vom Zaun gebrochen. Es ist echt schrecklich wie jeder eine Meinung haben muss...

Periode ist echt doof. Hatte ich bei den großen auch innerhalb von 4 Monaten trotz voll stillen und Pausen von weniger als 4 Stunden. Ich bin total überrascht, dass jetzt noch nix passiert ist, da ich ja tatsächlich nur 3-4 mal in 24 Stunden pumpe und meist von 22-7 Uhr eine Pause einlege. Aber Frauen nach den Wechseljahren sagen auch, dass wir froh sein sollen solange der Körper noch die monatliche Entgiftung von allein macht ;)

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen