Suchen Menü

Piep 29.11

Na sind inzwischen alle in vorweihnachtlicher Stimmung? Duftet es schon himmlisch nach frisch gebackenen Plätzchen? Welche plätzchensorte ist euer Favorit? Hattet ihr einen schönen ersten Advent? 

Was bewegt euch? Was beschäftigt euch? Und wie geht es euch? 

Ich freue mich von euch zu hören. 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Piep 29.11

Erstmal ich lebe noch und mir geht's gut :)

ich war nur die letzte Woche schwer mit babysöckchen stricken beschäftigt. Ich hatte die idee für meinen Freund einen Adventskalender aus selbstgestrickten babysöckchen zu basteln und hatte unterschätzt das es mit Kleinkind eine ganze Weile dauert bis man 12 paar söckchen gestrickt und befüllt hat. Die Arbeit hat sich gelohnt. 

Zudem war am Samstag der JGA von einer guten Freundin und somit war ich voll eingespannt. Aber es war ein wunderschöner Tag. 

Nach plätzchenduft muss man hier leider noch vergeblich schnuppern. Bislang hab ich noch nichts gebacken. Das werde ich die nächsten Tage in angriff nehmen. 

Meine lieblingsplätzchen sind kokosmaskronen und ganz normale ausstecherplätzchen mit zartbitterschokolade und Nüssen verziert. 

Der bevorstehende umzug beschäftigt mich. In der Wohnung stehen Umzugskartons, die gepackt werden wollen und ich bin schon ganz hibbelig wann es losgeht. Nur unser Problem wir wissen eben noch nicht wann es losgeht. Wir warten und warten auf die Zahlungsaufforderung fürs haus. Um dann den termin für die Schlüsselübergabe auszumachen. Ja und zu früh will man ja auch nicht mit dem packen anfangen mit Kleinkind, das abenteuerlustig ist und gerne Kartons auspackt. Also ich hoffe das bald ein Übergabedatum und umzugsdatum feststeht damit  ich ein bisschen ruhiger werde. Und vorallem möchte ich mir das Haus nochmal anschauen und schauen ob nochmal gestrichen werden muss- das würde ja auch wieder Zeit kosten... 

Meine große Hoffnung ist ja das wir Weihnachten im haus feiern können- Aber das wird ja dann die  Zeit zeigen. 

 

Das war's erstmal von mir. Und ihr dürft auch gerne einen Piep starten wenn ich es mal nicht schaffe. 

Re: Piep 29.11

Was habt ihr denn jetzt eigentlich zum JGA gemacht? Wollte dich die Wochen davor schonmal fragen, habe es aber vergessen.

Re: Piep 29.11

Wir waren in einem Escape Room, essen und haben hinterher bei der Braut zuhause noch einen Film geschaut, Lebkuchen gefuttert und gequatscht. War richtig schön und hat richtig Spaß gemacht 

 

Eigentlich wollten wir ja Wellness machen aber die hatten was gegen JGA, Massagen hätten nicht parallel stattgefunden und bei uns zwei schwangeren hätten sie nur die Füße massiert. Also insgesamt nicht so überzeugend  

Re: Piep 29.11

Ist schade, dass es nicht so geklappt hat, wie ursprünglich gedacht (mit dem Wellness), aber dafür habt ihr ja das Beste draus gemacht und einen schönen Tag gehabt - Escape Rooms gehen immer ;-). Wellness könnt ihr euch ja später nochmal gönnen, wenn die Kinder geboren sind und ihr mal eine Auszeit braucht (dann sind mal eure Männer dran mit Kinder hüten ;-)).

Das will ich mit meiner besten Freundin auch mal wieder machen, dann muss mein Partner halt mal ran und ich gönne mir dann einen Relax-Tag. Nur hoffen, dass irgendwann mal alles wieder normal laufen wird.

Re: Piep 29.11

Wir (Sohnemann und ich) haben am Samstag Plätzchen gebacken - Mürbeteigplätzchen und eine Fertigmischung mit Dinkelmehl. Die habe ich dann mit Zuckerguß, Zuckerdeko, Marmelade und/oder Puderzucker verziert. Das war es für mich dieses Jahr auch mit Plätzchenbacken - ich bin so schnell aus der Puste und auf Dauer wird der Bauch hart/Symphyse schmerzt. Meine Lieblingsplätzchen habe ich allerdings nicht gebacken - Spitzbuben. Das geht allerdings mit den Mürbeteigplätzchen genauso gut.

Seit letzter Woche Mittwoch (seit der 3G-Regelung) arbeite ich zu 80% im HomeOffice. 1x die Woche (bei Bedarf 2x) muss ich aber noch ins Büro, aber das ist ok.

Wir müssen hier noch etwas weihnachtlich schmücken, das habe ich bisher noch nicht gemacht und grundsätzlich muss ich auch nochmal eine ordentlich Grundreinigung machen, bevor es nachher immer beschwerlicher wird. %)

Letzte Woche Freitag war ja BlackFriday, da habe ich jetzt ein Beistellbett und den Wickelaufsatz für die Waschmaschine bestellt.

Jetzt nur noch 3 Wochen arbeiten, dann habe ich 2 Wochen Weihnachtsurlaub und dann nochmal 4 Wochen arbeiten und der Mutterschutz (+4 Tage Urlaub vorneweg) beginnt. :JOKINGLY:

LG Anja

Re: Piep 29.11

Ach schön. Das plätzchen backen hat bestimmt Spaß gemacht! 

Super das das backfriday shoppen geklappt hat. 

Das mit dem Homeoffice ist bestimmt eine Erleichterung, also kein langer arbeitsweg etc. Wahnsinn, dann kannst du ja bald schon die Tage zählen. 

Re: Piep 29.11

Meine Arbeitsstelle ist zum Glück nicht so weit weg - nur 12 km (ca. 15 min Fahrt). Da ich Sohnemann ja eh immer in den KiGa bringen muss, fahre ich quasi schon in Richtung Arbeit (ca. 3-4 km). Spare mit HomeOffice also nicht so viel Zeit (dafür aber etwas Sprit, ist ja auch derzeit sauteuer).

Plätzchenbacken war jetzt dieses Jahr mehr ein Muss, statt ein Wollen - hauptsächlich habe ich es für meinen Sohnemann gemacht, damit für ihn auch ein wenig weihnachtliche Stimmung aufkommt.

Das Beistellbett ist heute angekommen. :-) Am Wochenende wird es dann aufgebaut.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen