Suchen Menü

Piep 26.07.22

Wie geht es euch denn? Und wie geht es den Kleinen? Was gibt es neues? 

 

Dann starte ich mal. Meine Schwester war für eine woche zu Besuch und es war einfach nur toll. Sie hat sowohl die kleine als auch die große mal abgenommen so das ich Quality time mit beiden Kindern einzeln haben konnte. Das ist ja in letzter Zeit untergegangen und das hat mir richtig gut getan. Mein Partner hat jetzt Urlaub und wir sind jetzt endlich dazu gekommen die Garage aufzuräumen. Das war dringend nötig. 

Die kleine macht jede Menge krafttraining. Sie ist dabei Liegestützen zu machen. Also den ganzen Oberkörper hochzustemmen. Sie dreht sich auch immer öfter und lacht vergnügt. Bauklotztürmchen umschmeisen macht ihr riesen Spaß. Manchmal muss sie aber auch meckern. 

Die große zweieinhalbjährige ist jetzt in den letzten Wochen tagsüber trocken geworden. Da bin ich echt stolz auf sie. Ansonsten sind wir viel auf Spielplätzen und im Garten. Bei schlechten Wetter und auch zwischendurch spielt sie seit neusten badehase Total gerne. 

 

 

Bisherige Antworten

@ Kirchblüten

Liebe Kirschbblüten,

da gerade Urlaubszeit ist, gehe ich davon aus, dass die anderen im Forum gerade hoffentlich schöne Reisen machen und den Sommer genießen.

Das Du es genossen hast, mal Zeit mit einem Kind einzeln zu verbringen, kann ich gut verstehen, denn leider geht das im Alltag mit mehreren Kindern dann doch oft unter.

Die Kinder genießen das sicherlich auch sehr ihre Mama mal für sich alleine zu haben.:-)

Ich hoffe, Ihr verbringt jetzt noch einen schönen August miteinander und es ist nicht zu heiß bei Euch.

Liebe Grüße

Victoria

Re: @ Kirchblüten

Danke Victoria für deine Antwort!

Ich denke auch, das jetzt im Sommer viele im Urlaub oder irgendwo im kühlen zu finden sind. Nach den Sommerferien wird es sicher wieder etwas aktiver! Und durch den Austausch mit Frauen  aus anderen Monaten haben wir hier ja einen harten Kern der aktiv ist.

 

Ich wollte übrigens nochmal danke für das forum sagen und deine Arbeit hier Victoria! Eine der Mütter aus dem forum meiner großen hat zufällig hier um die Ecke Urlaub gemacht und so hatten unsere Kinder heute ein Playdate auf dem Spielplatz und wir Mütter konnten uns mal in echt sehen. Das war echt eine schöne Begegnung und ohne das forum wär das nicht möglich gewesen. 

Re: @ Kirchblüten

Liebe Kirschblüten,

lieben Dank für Deine netten Worte. Das freut mich natürlich sehr.:-)

Wie nett, dass Du jemanden über das Forum real treffen konntest und nun einen netten Kontakt im realen Leben gefunden hast.

Über unser Forum haben sich schon einige Frauen gefunden und Freundschaften im realen Leben konnten geknüpft werden.

Das freut mich immer sehr.

Ich hoffe, Ihr bleibt weiter in Kontakt.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Victoria

Re: Piep 26.07.22

Hi :)

ich lese die Woche mehr als das ich schreibe...

Uns geht es gut, auch wenn ich dieses Wetter nicht mag. Urlaub im Sommer ist nur auszuhalten, wenn ich pro Tag 2-4 Stunden im Wasser verbringen kann. Ich plane schon den Skiurlaub. Zumal der mittlere endlich allein bei Opa und Oma übernachten wollte und getan hat. Dann kann er nämlich 3 Tage bei den Großeltern im Wohnmobil sein und ich allein Ski fahren wenn Nina es zulässt. Bis Dezember ist ja noch was hin.

Gestern habe ich mit ein paar Kollegen von der Arbeit telefoniert. War nett, aber ich habe es diesmal echt geschafft, mich voll von der Arbeit zu lösen und ganz auf Familie zu konzentrieren. Ich bin so dankbar, dass ich diese Chance bekommen habe. Aber bis Februar bin ich sicher auch wieder bereit zu arbeiten ;)

noch 1 Woche daheim, dann fahren wir zu 5. an die Mosel. Ich freue mich schon! Und ich werde die Pumpe vorher abgeben. Habe am Mittwoch morgen das letze Mal gepumpt. Nach 3 Tagen nur alle 24 Stunden war der Menge unter 100ml. Und ich wollte nicht mehr zurück auf alle 12 Stunden. Jetzt mache ich die nächsten Wochen die Truhe leer und danach gibt es Pulver. War gestern ein bisschen emotional, zumal in einer anderen Gruppe vor Ort diskutiert wurde, wie man dem 2-3 jährigen Kind das stillen abgewöhnt. Salz in der Wunde...

Aber Nina ist sooo süß. Lacht viel (solange ich in Sichtweite bin), drückt sich auf alle 4 und streckt den popo in die Luft. Yoga ist nix dagegen. Bin gespannt, wie lange sie noch braucht bis zum krabbeln. Aber sie kann sich ja auch gezielt rollen.

und ich bin einen Schwung Umstands Klamotten los geworden. Nach 2 FG erwartet meine Schwägerin nun das 2. Kind Anfang März. Mein Papa war am Mittwoch schon von 3 Enkeln belagert, mal sehen wie es ist wenn Nina und das 5. auch noch mitmischen :)

puh, ist jetzt doch sehr viel geworden. Schönes Wochenende!!!

Re: Piep 26.07.22

Liebe mielchen,

ich kann Dich verstehen, denn ich empfinde das Wetter im Moment auch als sehr anstrengend. 36 Grad ist schon der Wahnsinn, da sollte wirklich immer etwas kühles Nass in der Nähe sein.:-)

Hoffe, Ihr habt Zuhause ein kühles Plätzchen.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebee Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen