Suchen Menü

Piep 18.07.2022

Und schon ist wieder Montag 

Wie geht es euch? Wie geht es den Kleinen? Erzählt mal ein bisschen. 

 

Vor ein paar Tagen hab ich Anja noch berichtet,das unsere kleine einen ähnlichen schlafrhythmus hat wie ihr kleines Wunder. Tja und jetzt wird der 9 Uhr Schlaf weggelassen. Schön das die kleine jetzt mehr wachphasen hat aber die exklusive Zeit mit der großen war auch schön. 

Die erste Impfung wurde auch gut überstanden. Sie hat nur so tief und fest geschlafen, das sie von der Patentante von meinem Mann für eine puppe gehalten wurde :GIRL 101:Neben dem besagten Dornröschenschlaf gab's etwas erhöhte Temperatur aber das war auch schnell und ohne Zäpfchen überstanden. 

Noch zweimal rückbildung und ich bin mit dem Kurs auch fertig. 

Am Wochenende habe ich einen Ausflug ans Meer mit den Kindern gemacht. Das war toll! 

Diese Woche wollen wir Blaubeeren pflücken gehen. 

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Bisherige Antworten

Re: Piep 18.07.2022

Meer klingt toll!

 Ich war letzte Woche 2 mal im Schwimmbad, weil jeweils ein Opa mitkommen konnte. Das war so schön. Allerdings habe ich nach 3 Bahnen schwimmen total Probleme mit dem Bauch. Denke das sind noch Nachwirkungen vom KS. Voll schade, bevor ich Kinder hatte konnte ich 2 Stunden am Stück schwimmen.

gestern hatte mein Papa Geburtstag, am Montag dann mein Sohn. Und in 2 Wochen Oma und Cousine. Hier geht es wieder rund. Ich habe heute die Dinosaurier gekauft, die ich noch in salzteig einbacken muss. Das ist genau die richtige Ausgabe bei diesen Temperaturen ;)

U für zwei Kids ist gestern ausgefallen und auf nächsten Freitag verschoben. Dann müsste Nina auf jeden Fall die 5,5 kilo haben. Sie isst 4 oder 5 Wochen nach dem ersten Löffel Brei mittlerweile schon 3 Mahlzeiten a 80-100 Gramm. Wenn es nicht so heiss ist, braucht sie zwischen 10 und 18 Uhr keine Milch mehr. Ich pumpe auch nur noch 2 mal am Tag und werde bald auf einmal reduzieren. Zur Not gibt es dann tagsüber Pre und nachts dann noch die MuMi (da muss ich nix anrühren und kann es die ganze Nacht am Bett stehen haben).

Ich bin auch beim 3. kind völlig überwältigt von der Lernkurve im 1. Jahr. Vor 6 Monaten lag da ein kleines hilfloses Wesen auf meinem Arm und jetzt wird Rollend und robbend das ganze Wohnzimmer unsicher gemacht. Kniestand klappt auch seit 2 Tagen, krabbeln kann eigentlich nicht mehr lange dauern. Ich hoffe dann kommt auch sitzen, weil füttern und Wasser aus dem Glas geben dann so viel einfacher ist.

kommt gut durch die Hitze!

Re: Piep 18.07.2022

@mielchen dann drücke ich die Daumen für die Kleine, dass das Gewicht passt :THUMBS UP:

Hier ist irgendwie der Wurm drinnen. Mittwoch war das Gespräch in der Kita, wo es für die Große ab September hingeht (hier ist Krippe und Kita getrennt voneinander und man muss also doppelt so viele Anmeldungen vor der Geburt machen, als eigentlich nötig :HEADSHOT: kenne es anders also Kita inkl Krippenbereich und mit erstem Wechsel dann direkt in die Schule..) jedenfalls waren die Kinder zienlich aufgedreht wegen einer kurzen und unruhigen Nacht zuvor. Die werden sich auch gedacht haben, wen sie sich da antun.. Donnerstag ging es zum Impfen mit beiden Kindern auch ein riesen Theater, das allererste Mal überhaupt. War völlig überfordert mit der Situation und Freitag durfte ich dann früher von der Krippe abholen, weil die Große sich untypisch verhält. Zum Abend gab es dann Temperatur und Antibiotika von der Ärztin, weil sie einen bakteriellen Infekt im Mundraum hat. Habe eigentlich ein mega wichtiges Gespräch morgen und kann es mor kaum leisten es zu verschieben, aber mein Mann muss morgen zu der Zeit von Arbeit weiter weg fahren %) Na mal abwarten

Schönen Sonntag euch allen

Re: Piep 18.07.2022

@vmk hat es geklappt mit dem Termin gestern? 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen