Suchen Menü

Piep 16.5.

Ich bin mam so frech und starte den Montagspiep :-P

Erstmal @mielchen alles gute zum Geburtstag :DRINK: hoffentlich hattet ihr eine schöne Schatzsuche! In meiner Kindheit hatte das eine Freundin jedes Jahr gemacht, weil sie direkt am Wald gewohnt haben und ich fand es immer mega klasse! Richtig schön sowas

@all

Wie habt ihr denn so die schönen warmen Tage verbracht? 

Für welche 3 Dinge seid ihr dankbar?

Habt ihr vielleicht etwas, was euch geärgert hat die letzte Woche oder was diese Woche auf euch wartet, worauf ihr keine Lust habt?

Freue mich von euch zu hören 

Bisherige Antworten

Re: Piep 16.5.

Ich beantworte mal direkt die Fragen, bevor ich nun weiter muss.

Also wir waren von früh bis spät durchgehend im Garten. Habe ein bisschen was geschafft, wenn auch nicht so viel wie vorgenommen. Dieses Jahr möchte ich nämlich mal wieder etwas größer meinen Geburtstag feiern nachdem es ja die letzten Jahre nicht mehr so wirklich ging und ich einfach meine Freunde und Familie wieder sehen mag ao auf einem Haufen. Außerdem LIEBE ich es alles zu planen was das Thema Essen angeht. Ich kann mich einfach vollkommen austoben und habe gleichzeitig Abnehmer dafür. Perfekt! Mein Mann ist nicht so begeistert, weil er es überhaupt nicht mag, wenn ich mich so stresse, aber das ist für mich positiver Stress. Ich brauche den einfach [:-}

Dankbar bin ich für einen unproblematischen Morgen mit den Kindern, für meinen Mann, der immer versucht alle Dinge zu ermöglichen, und für meine gesunden Kinder und Tiere.

Geärgert hat mich eine Diskussion mit meiner Schwiegermutter, weil wir unserer Großen nicht ständig Süßkram in den Mund stopfen und wenn sie sich nicht benommen hat es ihr komplett für den Tag verbieten und sie eben der Meinung ist, dass das falsch ist, weil sie damals meinem Mann ja auch alles gegeben hat egal wie er sich benommen hatte. Sie will es nicht akzeptieren, aber muss, weil mein Mann und ich da auf derselben Seite stehen und sie ja die Folgen auch kennt (also Altersdiabetes und Übergewicht, was sie ja beides bestens verkörpert und ich gehe stark von aus, dass es meinen Mann auch mal treffen wird. Also Übergewicht hat er ja schon, wobei man ihm das nicht ansieht in seinen normalen Klamotten, aber Diabetes wird 100%ig dazukommen)

Re: Piep 16.5.

Hallo vmk, 

Ich finde es schön, das du die Initiative ergriffen hast! 

Das mit einem großen geburtstagfest klingt doch toll! Und wenn du dich so richtig dabei austoben kannst dann ist es doch noch schöner! 

Wie war denn die U Untersuchung letzte Woche? (Die hatte doch da stattgefunden oder? 

 

Dankbar bin ich für meine Familie, für meine Freunde und für unser Zuhause! 

An schönen Tagen bin ich mit der großen viel im Garten! Ich habe mit ihr ganz viel Gemüse eingepflanzt (Tomaten, paprika, Kohlrabi, kürbis, Salat, Staudensellerie und knollensellerie). An Obst haben wir schon vor ein paar Monaten Himbeeren, Erdbeeren und johannisbeeren gepflanzt. 

Jetzt mache ich Platz für ein neues Beet für Porree und Brokkoli. Dafür müssen aber noch 3 buchsbüsche umgesetzt werden. Da muss mir mein Partner noch mit helfen. 

Naja und ansonsten ganz viel mit den Kindern kuscheln. Zum Glück geht es wieder besser! 

Über was ich mich geärgert habe ist der Kinderarzt letzten Freitag. Erst wollten die mich überreden das ich Freitags nicht komme und stattdessen diese Woche, weil nur ein von zwei Ärzten da waren. Ich habe gesagt das ich gerade weil Wochenende ist und die kleine erst 8 Wochen alt ist aufjedenfall vorbei kommen möchte. So dann mussten wir dort 45 Minuten draußen warten (die haben draußen einen Wartebereich). Dann wurde gefragt ob ich ob ich bei den Kindern einen coronatest gemacht hätte. Hatte ich nicht. Das hätten sie auch am Telefon sagen können das sie das wünschen. Dann wurde ein test gemacht, der wie erwartet negativ war. Und dann waren wir endlich dran. Ergebnis Mona hat einen gereizten Hals also wahrscheinlich halbweh und beide sind erkältet. Ohne arztbesuch wäre ich jetzt zb nicht auf die Idee gekommen ein Zäpfchen zu geben etc. 

 

Re: Piep 16.5.

Dann piepen wir mal wieder mit.

Bei uns in der Küstenregion war es die Tage ziemlich windig, da mag ich nicht so gerne in den Garten gehen - Eva ist auch noch etwas verschnupft, da muss ich nichts riskieren. Ich habe zu klein gewordene Klamotten vom Großen aussortiert und neue Sachen bestellt. Und selbstgemachte Beauty-Produkte für das Hebammengeschenk hergestellt: festes Shampoo, festes Duschgel, feste Bodylotion, Lippenbalsam und Lavendel-Badebomben. Die Hebamme kommt Donnerstag nochmal und an sich brauche ich ihre Unterstützung nicht mehr.

Jetzt ist endlich die Beeteinfassung (mein Partner hat Rasenkantensteine gesetzt, damit er da besser langmähen kann) fertig und morgen kann ich endlich etwas Gemüse anpflanzen. Ich hoffe Eva macht da mit und lässt mich etwas gärtnern. Steckzwiebeln, Möhren, Kohlrabi, Zuckererbsen, Radieschen und paar Kräuter wollen wir anbauen. Butternusskürbis ist schon am anderen Ende des Grundstückes in der Erde, da muss ich morgen mal gucken, ob da was wächst. Hatte letztes Jahr bei 2 Pflanzen nur 1 Kürbis ernten können. Hoffe dieses Jahr auf eine bessere Ernte.

Und ansonsten kuschel ich mega viel mit Mausi. Ich liebe es und genieße es umso mehr, da sie unser letztes Kind sein wird.

Dankbar bin ich für meine Kinder und meine Eltern und unserem Dach überm Kopf.

Gestern hatte ich Gyntermin. Da ist soweit alles schick (Dammriss ist gut verheilt). Mausi fand es nur in der Babyschale nicht so lustig - hat schön geschrien und so die Arztschwestern auf sich aufmerksam gemacht :-[.

Ich müsste tatsächlich noch einen Termin zum Reifenwechseln ausmachen. Das habe ich bisher voll verdüst.

Re: Piep 16.5.

Danke schön! Ich hatte dieses Jahr sogar Hunger auf Kuchen an meinem Geburtstag. Wie gut dass der Nachbar Konfirmation hatte und uns was rüber gebracht hat ;)

der kindergeburtstag war ein voller Erfolg. Aber wir waren ein bisschen blauäugig. 8 Kids plus noch der kleine und das Baby war echt viel für 90min schutzsuche. Zumal ich fast die Hälfte allein gelaufen bin mit der Gruppe, weil mein Mann noch schätze verstecken bzw schon Pommes frittieren musste...

ansonsten kehrt jetzt langsam Ruhe ein, mal sehen wie lange die anhält. 

ich freu mich auf den nächsten piep und versuche dann auch mehr Zeit mitzubringen um die Fragen zu beantworten.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen