Suchen Menü

Piep 10.1

Und schon wieder ist Montag. 

Wie geht es euch denn? Was gibt es neues? Vielleicht findet der ein oder andere stille Mitleser auch mal Zeit ein Update zu geben. 

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Bisherige Antworten

Re: Piep 10.1

Dann fange ich mal an.

Ich habe mich letzte Woche Donnerstag krankschreiben lassen. Bis diese Woche Donnerstag. Ich bin ja am Dienstag, nach dem Weihnachtsurlaub, wieder arbeiten gegangen - ins Büro und habe gemerkt, dass es nicht mehr so geht. Mir ist ja immernoch/wieder übel und erbreche wieder regelmäßiger. Wenn ich lange sitze tut mir der Bauch weh, kriege schlecht Luft, hab Kreislaufschwierigkeiten und muss mich hinlegen. Im Büro habe ich keine Liegemöglichkeiten, zuhause schon. Mittwoch war ich dann also im HomeOffice, ging alles mehr schlecht als recht und abends konnte ich mich kaum mehr bewegen, weil mein ganzer Unterleib + die Oberschenkel schmerzten wie Hölle.

Von seitens meines AG war das voll verständlich und ich soll auf mich und das Baby aufpassen und mich erholen. Hauptsache ich kriege die Übergabe der Projekte an die Kollegen noch hin.

Morgen habe ich wieder Termin beim Gyn und werde mit ihm über ein (Teil-)BV für die letzten Wochen bis zum Mutterschutz sprechen. Er hätte mir ja am Anfang der Schwangerschaft schon eines gegeben, aber ich wollte ja selbst noch so lange es geht arbeiten gehen. Und nun ist der Punkt erreicht an dem es nicht mehr so geht. Mal gucken was dabei rumkommt. Ich werde berichten.

LG Anja

Re: Piep 10.1

Update Gyn-Termin:

So, da bin ich zurück vom Gyn-Termin heute morgen. Blutdruck war mit 140/90 nicht mehr ganz so gut, wie sonst meine 120/80. Dann ist mir beim CTG (man liegt da auf einem eigentlich recht bequemen Liegesessel) schwarz vor Augen geworden - Baby hat mir die Vena Cava abgedrückt :-/. Also ging es ab auf die richtige Liege und dann wurde auf der Seite liegend das CTG zu Ende geschrieben. Abgenommen habe ich auch - im Vergleich zum letzten Termin vor 4 Wochen - etwa 1 kg weniger. Abstrich wurde auch nochmal gemacht, die letzte Kontrolle war da noch nicht ganz eindeutig, aber besser als der 1. Abstrich.

Aufgrund der Situation heute (Blutdruck und Vena-Cava-Syndrom) habe ich mich doch für ein komplettes BV entschieden, was er ohne mit der Wimper zu zucken für mich ausgestellt hat. Somit bin ich offiziell ab Freitag im Beschäftigungsverbot.

Jetzt hoffe ich nur, dass das mit dem Blutdruck heute nur ein einmaliger Ausrutscher war und kein Vorzeichen für eine beginnende Schwangerschaftsvergiftung ist.

Beim Baby war alles schick. Liegt wieder in Schädellage :JOKINGLY: (dann hoffe ich mal, dass es jetzt dabei bleibt). Gewicht liegt bei ca. 1700 g und anhand der Femurlänge (6,2 cm) ist das Baby etwa 43 cm groß. Dahingehend kann man nicht meckern.

LG Anja

Re: Piep 10.1

Ach Gott, aber 140/90mmHg ist ja zum Glück gerade noch an der Grenze. Hast bestimmt ein Blutdruckmessgerät zu Hause, dann miss doch einfach täglich und beobachte das erst mal. Ich habe bei den Terminen immer ein RR von 160/100. WEIßKITTELKRANKHEIT. Ich muss auch täglich zu Hause messen, da ist er immer gut. Und es gehören ja noch mehr Faktoren dazu als ein hoher Blutdruck. 

Aber sonst freu dich das es deinem Bauchzwerg gut geht und genieße jetzt drin BV ab Freitag.

Lg

Re: Piep 10.1

Ja, du hast natürlich recht, dass da noch mehr Faktoren dazu gehören.

Ein Blutdruckmessgerät habe ich da, ja. Werde das mal die Tage über kontrollieren. Hatte bisher eigentlich nie Probleme mit dem Blutdruck. :-X Naja, abwarten und Tee trinken, nicht wahr?

Jup, werde mich jetzt viel erholen, solange der Große noch ganztags in den Kiga geht und werde mich sicherlich in den nächsten Tagen noch mit den Anträgen für Kinder- und Elterngeld beschäftigen. Zumindestens schon mal vorbereiten.

Re: Piep 10.1

Oha das hört sich ja nicht so gut an mit dem Blutdruck und dem vena-cava-syndrom. Ich hoffe das du durch das beschäftigungsverbot jetzt zur ruhe kommen kannst und dich ganz auf dich, das Wunder und natürlich deine Familie konzentrieren kannst. 

Ich drücke die Daumen das das Baby in schädellage bleibt. 

Re: Piep 10.1

Hallo ihr Lieben. 

Letzte Woche hatte ich dann mal einen richtigen Tiefpunkt. So richtig mit heulen, unter der Dusche damit es mein Männel nicht sieht. Er kann ja nichts dafür und soll sich nicht zu viele Gedanken machen. Einfach eine Sch... Situation in der wir leben (müssen). Manchmal ist mir das einfach zuviel. So viele Sachen an die ich alleine denken muss. Kinderarzttermin, Behördenkram und Anträge. Jetzt kommt ab Februar die Kita Eingewöhnung, irgendwie schön aber auch beängstigend. Und niemanden mit dem man mal reden kann. 

So richtig genießen kann ich die Schwangerschaft nicht. Ich hoffe einfach nur das bis zur Geburt die Lage entspannt und diesmal alles so läuft wie man es sich vorstellt. 

 

LG Christin

Re: Piep 10.1

Hey Christin, 

Ich fühle mit dir. Du bist nicht alleine. Das mit dem Tiefpunkt kenne ich nur zu gut. 

Beim ersten Kind hat man schön noch alles zusammen organisiert, hatte so viel Energie und zeit dafür. Und jetzt in der zweiten Schwangerschaft läuft so vieles nebenher und man kommt durch Kind Nummer 1 zu fast nichts (jedenfalls geht es mir so. Aber wir sind auch gerade in der Trotzphase). 

Und die Kita eingewöhnung meistert ihr bestimmt gut und dann hast du vormittags wieder etwas Luft um Energie zu tanken. 

Re: Piep 10.1

Hallo ihr lieben Mamis.

Ich habe gar nicht so viel zu schreiben. Wir hatten am 16.12 bei 22+1 unser Organscreening. Mein Mann durfte mit und er war begeistert. Es war alles in Ordnung und sie wog da 500g und war 26cm groß. Er hat uns das Geschlecht nochmals bestättigt und als Ultraschallbild in die Hand gedrückt. Sonst hatte ich gestern meine Boosterimpfung. Alles in Ordnung, keine Nebenwirkungen, uns geht's gut. Meine Kinder bekommen bald ihre zweite und dann sind alle geimpft.

Noch einen schönen Abend euch.

Lg Robbe ( Steffi)

Re: Piep 10.1

Hey Steffi, 

Schön das dein Mann beim organscreening dabei sein durfte. Und natürlich super das alles unauffällig ist. 

Gut das du die boosterimpfung ohne Nebenwirkungen vertragen hast und das deine Kinder auch bald die zweite Impfung bekommen. Gubt ja doch etwas mehr Sicherheit in dieser verrückten Zeit. Jedenfalls das die Infektionen  dann meist harmlos verlaufen. 

Re: Piep 10.1

So jetzt muss ich endlich auch mal piepen. 

Ich bin gerade angespannt und genervt. In der Kita in der mein Freund arbeitet hatten zwei seiner Kollegen am Montag einen positiven schnelltest und sind jetzt omicron positiv. Zum Glück sind beide geimpft. Meinem Freund wurde am Montag beim Arzt ein pcr Test verweigert. Jetzt bekommt er aber morgen wenn's gut läuft einen. Bin einfach froh wenn dann hoffentlich ein negatives Ergebnis vorliegt. 

Ansonsten quäle ich mich leider immer noch mit galle erbrechen morgens. Da hilft nichts wirklich dagegen. 

 

Re: Piep 10.1

Denke mal, dass das mit dem Galle brechen jetzt vermehrt mit dem Platzmangel zu tun hat.

Du könntest gucken, ob Cariban oder Agyrax noch helfen. Wenn du denn Medikamente nehmen möchtest.

Was kam denn beim PCR-Test deines Freundes raus?

LG Anja

Re: Piep 10.1

Der pcr Test war zum Glück negativ. Wir sind richtig erleichtert. Aber dafür hat's andere Kollegen erwischt.

Früher oder später wird's wohl jeden treffen. Aber ich verstehe nicht das sie Schulen und Kitas um jeden Preis auflassen wollen, wenn die gesundheitsämter mit der kontaktverfolgung nicht hinterher kommen und die Labore keine Kapazitäten mehr haben um die Tests auszuwerten. 

Aber das ist meine persönliche Meinung...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen