Suchen Menü

Nikolauspiep 6.12

Wie geht's euch? Was gibts neues? Waren eure Schuhe gut gefüllt oder hat der Nikolaus vergessen in diesem Jahr vorbei zu kommen? 

Lasst von euch hören! 

Bisherige Antworten

Re: Nikolauspiep 6.12

Ja wir wurden vergessen, waren wohl nicht brav genug.;-) Ich habe auch die Schuhe von meinem Sohn nicht gefüllt, er hätte es sowieso nicht verstanden. Dafür war eine CD im Adventskalender. 

Wie war es bei euch? 

Re: Nikolauspiep 6.12

Uns ging's genauso. Das machen wir dann nächstes Jahr, wenn das Verständnis größer ist. 

Eine CD, das klingt ja toll. Da hat sich euer Sohn bestimmt gefreut. 

Wir sind hier im Umzugs und Packfieber. Täglich wird ein bisschen ausgemistet und ein paar Kisten gepackt. Am Samstag ist die Schlüsselübergabe und am 18. Ziehen wir dann auch schon um. Ich bin gespannt, wie das mit lebhaften Kleinkind wird. Das packen ist ja schon nicht ohne. Sie möchte am liebsten die Kisten wieder auspacken während sie  gepackt  werden. Da muss man doppelt aufpassen. 

Während dem Umzug darf ich sie dann bespaßen. Ich hoffe inständig, das das Wetter gut ist, dann können wir im Garten Ball spielen. Aber bis zum 18. Haben wir zum Glück noch etwas Zeit. 

 

Ansonsten steht heute der Zuckertest an. 

Re: Nikolauspiep 6.12

Weihnachten ist gerettet :GIRL 012:

Der Zuckertest ist negativ ausgefallen. Ich darf also plätzchen naschen. 

Dadurch das viele Termine in der Praxis abgesagt wurden, hatte ich auch einen separaten Raum, in dem ich ohne Maske die Stunde abwarten durfte. Ich habe mir die Zeit mit babysöckchen stricken vertrieben und gegen Ende kamen dann die arzthelferinnen, die auch nichts zu tun hatten zum quatschen vorbei und wir haben uns übers stricken unterhalten. Das war eine nette Abwechslung. 

Ich war echt froh, das ich die Maske abnehmen durfte, einfach um mal wieder frei atmen zu können  

Re: Nikolauspiep 6.12

Hallo Kirschblüten,

freut mich, dass der Zuckertest in Ordnung war - gerade jetzt so kurz vor Weihnachten wäre das wirklich unfair gewesen.

Darf ja am Montag auch wieder hin - auch mit Zuckertest und CTG (denke ich mal). Hoffe auch, dass ich nicht die ganze Zeit über diese doofe Maske tragen muss.

Nikolaus gab es bei uns 'nichts' - naja ein kleiner Schokoladen-Nikolaus war bei meinem Sohn im Schuh (hat mein Partner mitgebracht). Da er derzeit aber ausreichend nascht, gab es von meiner Seite aus nichts.

Ansonsten ist meine Übelkeit wieder da. Seit einer Woche ungefähr, immer vormittags. Manchmal auch mit Kreislauf-Problemen verbunden. Und ich habe das Gefühl, dass mein Bauch manchmal hart wird. Da ich ja derzeit überwiegend im HomeOffice bin, nehme ich mir zwischendurch mal Zeit und leg mich hin (für ca. 30 min) und hänge dann die Arbeitszeit hinten dran. Ich zähle schon die Tage bis zum Weihnachtsurlaub.

LG Anja

Re: Nikolauspiep 6.12

Hallo Anja, 

Das mit der Übelkeit und den kreislaufproblemen ist ja echt blöd. Aber aufjedenfall gut das du durchs Homeoffice ruhepausen machen kannst. Und bald kannst du ja den Countdown zum Mutterschutz starten. Das wird dir sicherlich gut tun etwas zur Ruhe zu kommen. 

Ich drücke dir die Daumen, das du die Stunde  Wartezeit vom zuckertest auch ohne Maske verbringen kannst. Und natürlich das alles unauffällig ist.

Ja da hast du Recht, Weihnachten und auf plätzchen verzichten wär blöd. Zwar hab ich momentan gar keine Lust auf Süßes und auch generell nicht so viel Appetit aber allein die Möglichkeit zu haben Kekse zu naschen tut gut zu wissen. 

Re: Nikolauspiep 6.12

Ohne Süßes würde ich den Tag nicht überstehen - daher wäre es für mich ein Drama, wenn der Zuckertest auffällig ist. Aber da ich bei Großen auch schon gerne süß gegessen habe und der Zuckertest damals unauffällig war, hoffe ich es für dieses mal auch.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen