Suchen Menü

Montagspiep

Wie geht es euch? Gibt es was neues zu berichten? 

Bei meiner letzten Schwangerschaft fand ich den wöchentlichen montagspiep toll. So wird das Forum mehr belebt und man kommt mehr in den Austausch.

 

So dann starte ich mal. Ich bin so erleichtert und voller Freude. Nachdem vor 3 Wochen kein Herzschlag im Ultraschall zu sehen war und ich eine Woche rückdatiert wurde, konnte man heute den Herzschlag sehen. Und ich hab mich gleich in unser krümmelchen verliebt bzw. konnte die Gefühle zulassen, die ich bis dahin vorsichtshalber unterdrückt hatte. Der rückdatierte ET wurde nicht berichtigt, also war die Einnistung wahrscheinlich wirklich später. Der nächste Termin ist in 4 Wochen.  Jetzt kann ich mich endlich um eine Hebamme kümmern. 

Ansonsten wünsche ich noch eine schöne Woche! Ich freue mich von euch zu hören. 

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep

Guten Morgen! 

Als ich das letzte mal vor 10 Jahren hier unterwegs war gab es das Piepen auch schon, fand ich immer sehr schön!

 

Ich bin heute bei 7+1 und muss noch bis nächsten Fteitag warten um im Ultraschall hoffentlich ein schlagendes :IN LOVE: zu sehen. Ich bin nach wie vor sehr nervös, da ich mich nach anfänglich extremem Ziepen und so, aktuell so gar nicht schwanger fühle.  Das verunsichert mich sehr. 

 

Ich wünsche euch eine tolle Woche :-)

Re: Montagspiep

Ich seh gerade ich hab mich verschrieben....Wunschdenken :-| Ich bin bei 6+1 gewesen 

Re: Montagspiep

Bis Freitag ist es ja zum Glück nicht mehr lange. Ich bin gespannt was du dann von deinem Termin berichtest. Meine Daumen sind aufjedenfall gedrückt du das Herz schlagen siehst. 

Das mit dem nicht schwanger fühlen kenne ich. Mir geht's genauso. Ich hab keine Symptome. Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich die ersten 5 Monate mit Übelkeit zu kämpfen und  als diese endlich vorbei war ging's mit Sodbrennen weiter. Deshalb fiebere ich dem Moment entgegen wenn der Bauch anfängt zu wachsen und auch wenn die ersten Bewegungen wahrnehmbar sind. 

 

 

 

Re: Montagspiep

Ich mache gerne mit beim Montagspiep - kenne es auch noch von meinem Großen und fand es immer schön.

Ich habe heute meinen Chefs von der Schwangerschaft berichtet - eigentlich persönlich noch zu früh, aber mir ging es so elendig (Übelkeit und Erbrechen), da wollte ich, dass sie Bescheid wissen, was mit mir los ist. Beide haben mir gratuliert und der Senior-Chef hat es sich schon fast gedacht und hat mich sogar gedrückt - so schön. Ist schon wie eine kleine große Familie bei uns.

@Carmi: Ich drücke dir die Daumen für nächsten Freitag, dass du das :IN LOVE: schlagen siehst.

Ich muss jetzt ganze 5 Wochen warten bis zum nächsten Termin - wird eine lange Zeit.

Euch auch noch eine schöne Restwoche.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen