Suchen Menü

Montagspiep 23.5

Schon wieder ist Montag! Wie geht es euch? Was machen eure Kinder? Wie verbringt ihr am liebsten den Tag bei schönem Wetter? Und was ist eure Alternative für schlechtes Wetter? 

@stulln ich hoffe, das ihr gut im neuen Haus angekommen seid. 

Ich wünsche euch eine schöne Woche! 

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 23.5

Ich sitze auf der Couch mit der Pumpe und mein mittlere liegt wach neben mir... der hat heute Nachmittag bei Opa Mittagsschlaf gemacht :(

ich schreibe wieder auf, wie viel Nina trinkt. Sie hat die letzten 14 Tage wieder nicht viel zugenommen. Quantifizieren kann ich es aber nicht, mir fehlt die Messung auf der eigenen Waage vor 2 Wochen. Nächste Woche weiß ich mehr, da sind wir wieder bei Arzt zur Kontrolle und Rezept für die Pumpe verlängern.

Hauptsache draußen bei schönem Wetter, aber bitte im Schatten ;) wenn ich könnte wäre ich immer am See/Meer, denn ich liebe es zu schwimmen. Im Urlaub vor Kids meist 2-3 Stunden pro Tag. Aber ich bin auch super glücklich, dass wir ein Trampolin im Garten haben. Das hätte mir als Kind/Jugendliche schon gefallen.

Alternative für schlechtes Wetter? Solange es kein Gewitter gibt, gehen wir trotzdem raus. Gummistiefel an und ab in die Pfützen. Das macht mir auch immer noch Riesen Spaß.

apropos Wetter: mein großer sollte heute Fahrrad Training von der Polizei haben mit verschiedenen Übungen mit einem Elternteil. Wurde wegen Gewitter Warnung auf morgen verschoben. Gewitter kam nicht und morgen habe ich dann beide kleinen Geschwister dabei. Mal sehen was das gibt, kann gut laufen oder völlig in die Hose gehen.

havt eine schöne Woche :)

Re: Montagspiep 23.5

Gewicht ist bei uns auch so ein kleines Thema. Eva hat in 1,5 Wochen nur 100 g zugelegt - hätten eigentlich etwa 250 g sein müssen. Meine Hebamme sieht es locker und ist entspannt, da Eva ja regelmäßig kommt und nach Bedarf gestillt wird, zufrieden ist und auch ausreichend nasse Windeln produziert. Trotzdem macht man sich so seine Gedanken. Den 1. Teil der Nacht schläft die Maus gerne mal 5-6 h.

In 2 Wochen wird sie 3 Monate alt und dann steht ja auch bald die U4 an. Die werde ich wohl möglichst weit nach hinten schieben.

Re: Montagspiep 23.5

Hallo ihr Lieben,

ja wie geht's uns. Eigentlich ganz gut. Bis jetzt habe ich noch ein absolutes Vorzeigebaby. Sie ist so lieb und zufrieden mit allem. Sie liegt da und quietscht und strampelt vor sich und ich kann ins Bad oder oder. Das ist so schön. Sie schläft sehr gut in der Nacht. Immer 3 Stunden am Stück, auch mal länger, trinkt ihre 10 Minuten und schläft weiter. Sie hat jetzt 500g über ihr Geburtsgewicht erreicht. Sie entwickelt sich prächtig. 

Wir gehen viel spazieren und sie schläft die ganze Zeit im Wagen. Die Schwestern sind begeistert und wollen sie immer tragen,wenn sie wach ist. Sie fängt an zu lächeln, wenn sie unsere Stimmen hört. 

Angebadet haben meine Großen auch schon im eigenen Pool bei Oma und Opa. 

Lg

Re: Montagspiep 23.5

O je,

Ich komme irgendwie gar nicht mehr dazu zu schreiben. Arthur ist jetzt 5 Wochen alt und hat schon über 1kg zugenommen und die 56er Sachen werden knapp. Er schläft nachts wirklich gut, ich hoffe das bleibt noch eine Weile so. Tagsüber hat er auch schon viele wache Phasen und entdeckt gerade seine Stimme. 

Der große Bruder ist wirklich lieb zu ihm. Bisschen stürmisch und manchmal lauter als nötig. Aber da wachsen beide rein. Viel draußen unternehmen ist echt schwierig. Nicht alles geht eben mit Kinderwagen. Und ein Zweijähriger hat seinen eigenen Kopf. Heute sind wir eine große Runde mit Bobbycar und Kinderwagen gegangen. Brauch ich aber nicht jeden Tag. Wir werden bald einen kleinen Pool auf den Balkon stellen, da kann er sich austoben. Ansonsten spielt er gerne mit seinen Autos und malt gerne. So das die regnerischen Tage auch vergehen.

Mittlerweile waren alle Großeltern zu Besuch und sind hin und weg von beiden. Leider sieht man sich viel zu selten.

 

Re: Montagspiep 23.5

Bei meinem fast 4 jährigen ist immer noch das Dreirad angesagt. Ich hatte nach einer Weile raus, dass ich das Dreirad mit dem Kinderwagen anschieben kann und nicht beides nebeneinander schieben muss - was auf dem Bürgersteig meistens sowieso nicht passt.

 

Re: Montagspiep 23.5

Huhu,

Hier ist es momentan etwas stressig. Im Garten noch so viel zu tun und ein Termin jagt den anderen. Nächste Woche dann der 1. Geburtstag schon und 4 Wochen später meiner dann... noch so viel zu tun...

Nunja also U6 haben wir auxh hinter uns gebracht und 2 Tage vorher ist der kleine Mann aufgestanden und gelaufen :GIRL 039:Nun ist er endlich nicht mehr ganz so ekelhaft drauf, das waren ein paar nervige Momente in den letzten Wochen, weil er eben wollte, aber nicht konnte... Ansonsten (noch) ein wenig kleiner als seine Schwester es war, aber einen größeren Dickschädel, wie der Papa :-D

Meine Hebamme meinte immer es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Wir sind eigentlich immer im Garten anzutreffen. Bei Regen und Gewitter liebe ich es unterm Zelt zu sitzen mit den Kindern und zu lesen oder einfach nur raus zu schauen. Sind auch sehr schöne Kindheitserinnerungen von mir.

Liebe Grüße :GIRL 012:

Re: Montagspiep 23.5

So dann melde ich mich auch mal. Letztes Wochenende hat mein Freund endlich die 3 großen buchsbüsche versetzt. So konnte ich diese Woche gut nutzen um die Beete weiter anzulegen. Ich will noch meine Kräuter, Lauch, zuckerschoten, Salat und Brokkoli Pflanzen. Hoffentlich ist morgen das Wetter gut genug. Und danach kann ich wieder vorne mit dem Unkraut jäten beginnen. 

Die kleine entwickelt sich super. Sie quietscht vergnügt und strampelt viel und gerne. Inzwischen kann sie richtig toll den Kopf heben und versucht auch schon sich zu drehen. Das klappt nicht so wie sie möchte und dann schimpft sie etwas. Wie viel sie wiegt weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Von meiner Hebamme geht das wiegetuch nur bis 5 kg und die hatten wir ja nach einem Monat erreicht. Von daher bin ich gespannt auf den nächsten kinderarzttermin mit den neuen Daten. 

Die große hat sich inzwischen immer mehr an die kleine gewöhnt. Sie ist zwar immer noch stürmisch und manchmal etwas grob aber im großen und ganzen ist sie eine stolze große Schwester. Vor den Kindern war mein schlecht wetterprogramm backen und dann einen spieletag machen oder Filme schauen. Ich war aber auch viel schwimmen im Hallenbad, wenn das Wetter nicht so schön ist.  

Backen ist gerade schwierig, weil Mona immer dann Hunger bekommt,  wenn es nicht passt. Von daher verschiebe ich das meistens auf die Zeit, in der mein Freund da ist. Der kann sie dann kurz ablenken. Ansonsten les ich dann viel vor, singe mit Kind 1 oder schlag ihr vor etwas zu malen oder zu puzzeln. 

In Pfützen springen wir auch gerne aber eher wenn es nur noch Nieselregen oder aufgehört hat zu regnen. 

Bei schönem Wetter sind bin ich gerne im Garten oder spazieren. Aber auch der Spielplatz muss dann besucht werden. 

 

Re: Montagspiep 23.5

Huhu

Ich melde mich nur kurz. Uns geht es den Umständen entsprechend gut. Es ist alles super stressig und ich komme oft an meine Grenzen. Dienstag ist aber endlich die Hausübergabe vom alten Haus und dann sollte es alles etwas besser werden und wir können uns auf das neuen Haus konzentrieren. Hier im neuen Haus geht alles schleppend vorran. Ich schaffe kaum was mit Matteo der non stopp beschäftigt werden will. Mein Mann ist entweder arbeiten oder im alten Haus. 
Ansonsten macht Matteo langsam Ansätze zum robben. Mal sehen wann es los geht. Außerdem muss er gerade eine komische Phase durch machen. Er lässt sich nur noch mit Gebrüll waschen oder wickeln. Er dreht sich ständig auf den Bauch. Super anstrengend.. und er hat einen extremen Sturkopf. Bekommt er was nicht, brüllt er das Haus zusammen. Aktuell isst er Beikost etwas schlecht und geht auch nicht soo viel an die Brust. Ich hoffe das wird wieder besser. 

ich wünsche euch eine schöne Woche <3

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen