Suchen Menü

Montagspiep 20.6.

Schon wieder ist Montag! Wie immer gilt,wer mitpiepen will darf gerne mitpiepen :) 

Wie geht es euch denn? Wie geht es euren Kleinen? Wie geht es den großen? Wie übersteht ihr die extrem warmen Tage? 

@mielchen Wie geht es euch denn? 

@stullin habt ihr euch inzwischen gut eingelebt ins neue Haus? 

@ vmk Wie geht es denn mit der geburtstagsplanung voran? 

Ich wünsche euch eine schöne Woche 

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 20.6.

Hallo zusammen ;)

mein Test wird langsam schwächer, dürfte in 2 Tagen negativ sein. Und so geht es mir auch wieder viel besser. Nina habe ich heute noch mal getestet, leider noch positiv. Und die Maus hustet echt schlimm, muss nach dem schlafen immer Schleim ausspucken und hatte letzte Woche auch bisschen Nasenbluten :(

mein großer ist verschont geblieben. Der musste sich jetzt jeden Tag testen, aber dafür durfte er auch zum Fußball Training und ins Schwimmbad. 
mein Mann und der mittlere sind heute wieder arbeiten und im KiGa. Also ein fast normaler Tag, nur dass ich zu Hause bleiben muss.

 Ich bin kein Hitze Mensch, meine wohlfühl-Temperatur hört bei 25 Grad auf. Und da ich ja nicht ins Schwimmbad durfte, habe ich mich ins dunkle Schlafzimmer verzogen und Serien geschaut. Nina hat viel geschlafen. Aber mein Mann ist am Sonntag auf die Leiter geklettert und hat 4,5 Kilo Kirschen gepflückt. Nächstes Wochenende geht es dann weiter.

mal sehen wann mir hier die Decke auf den Kopf fällt. Ich hoffe nina ist bald wieder soweit auf dem Damm, dass ich mit ihr raus kann. Bzw werde ich sie sobald ich negativ bin  einfach ins Tuch packen und im Wald spazieren gehen.

Genießt die Abkühlung, es wird ja morgen gleich wieder wärmer ;)

Re: Montagspiep 20.6.

Übrigens, der erste Zahn ist durch :D

Re: Montagspiep 20.6.

:GIRL 200:zum 1. Zahn.

Und weiterhin gute Besserung, allen voran für Nina aber auch für dich.

Re: Montagspiep 20.6.

Huhu,

uns geht es sehr gut. Mausi schläft noch unglaublich viel: sie schafft es zwar schon 1,5 h wach zu bleiben, aber danach schläft sie auch gerne mal 1 - 2 h und über die Mittagszeit manchmal sogar noch 3 h. Und nachts schafft sie auch manche male 6-7 h am Stück zu schlafen (vorgestern von 23 Uhr bis 6 Uhr). Ich gaube sie schläft sich groß :KISSED:. Wie ist das bei euch?

Wir halten sie bei fast jedem Wickeln ab. Sie liebt es ohne Windel frei zu strampeln und ich bin der Meinung, dass sie am liebsten ohne Windel sein möchte. Sie gibt dann auch rechtzeitig "bescheid", wenn sie pullern oder kackern muss. Es ist unglaublich die Signale der Maus bewusst zu sehen (beim Großen war das irgendwie anders, ist aber auch schon lange her).

Das Wetter bei uns war am Wochenende nicht so prall - Samstag zwar schön aber windig, Sonntag windig und regnerisch und heute kalt (max. 16 °C) und regnerisch. Habe am Samstag die Strandmuschel (man kann sie wie ein Zelt komplett schließen) mal im Garten aufgebaut und mich mit Mausi auf dem Arm mal reingesetzt und versucht sie zum Schlafen zu bringen - keine Chance. Eigentlich war das ein Probelauf um bei warmem Wetter mit beiden Kindern mal an den Strand zu fahren, aber ich glaube wir müssen vorher noch etwas im Garten üben ;-).

Habe am Wochenende auch mal wieder genäht. Die Einschulung vom Großen steht in knapp 2 Monaten an und da habe ich die Schultüte genäht. Und ich habe ich aus einer Kinder-Bettwäsche (die habe ich mal geschenkt bekommen und ist leider so krumm und schief genäht, dass ich die nicht aufziehen mochte), Volumenvlies und 2 gekauften Schwimmnudeln einen Spielebogen für Mausi zusammengenäht. Bei beiden Projekten fehlen noch kleine Reste, die ich in den kommenden Tagen ergänze. Und 2 kleinere Näh-Projekte will ich noch in Angriff nehmen: Pinselrolle und Schlampermäppchen/Basteltasche - beides für den Großen für die Schule. Ich werde am Ende der Woche dazu mal einen separaten Beitrag starten.

LG Anja :ROSE:

Re: Montagspiep 20.6.

Hallo ihr Lieben,

 

wir haben uns soweit gut eingelebt. Es muss aber trotzdem noch einiges erledigt werde. Aber alles nach und nach. 
Letztes Wochenende hatten wir Besuch von einer lieben Freundin mit ihrem Baby (nur 4 Tage älter als Matti) die ich hier im Forum kennengelernt habe. War super schön. Allerdings war Matti mies drauf und hat viel gejammert. Irgendwie mag er andere Kinder nicht. :SORRY:
Sonst ist bei uns letzte Woche Babyschwimmen und Krabbelgruppe gestartet und es war super schön. Diese Woche müssen wir das aber leider ausfallen lassen weil ich total erkältet bin und Matti auch etwas verrotzt ist. 

ansonsten zieht Matteo sich jetzt überall hoch und steht. Aber von krabbeln/Robben sind wir weit entfernt. Denke er wird es überspringen so wie ich damals. 

Die heißen Tage verbringe ich im Bett. Blöde Erkältung. 

Re: Montagspiep 20.6.

@ stulln 

Ich hoffe, das ihr wieder gesund seid. Schön, das du dich meldest! Ich fühle mit dir, ein Umzug in ein Haus egal ob alt oder neu bringt immer ganz schön viel Arbeit mit sich, die mit Kleinkindern und Babys im Schlepptau kaum zu schaffen sind. 

Das mit dem treffen klingt total schön. Die Stimmung vom Kind kann man aber leider nicht beeinflussen aber ihr hattet bestimmt trotzdem einem schönen Tag 

Re: Montagspiep 20.6.

Huhu,

ich liebe ja warme Tage. Haben einen großen Pool und da rentiert sich dann wenigstens die ganze Arbeit und wenn wir mal was anderes machen wollen, schnappen wir uns das Schlauchboot und fahren an irgendeinen See. Wobei es eigentlich generell kaum ein Wetter gibt, welches ich nicht mag. Alles hat seine Vor- und Nachteile und allgemein bin ich ein sehr optimistischer Mensch, der allem etwas Gutes abgewinnen kann.

@Kirschblüten leider hat sich hier einiges geändert und die Meisten haben letzendlich abgesagt wegen verschiedenster Gründe.. Sind jetzt nur noch knapp die Hälfte der geplanten Leute, aber machen das Beste daraus. Hat auch seine Vorteile, dann hat man weniger Vorbereitung und weniger Kosten, was bei der aktuellen Situation ja nun wirklich nichts schlimmes ist. War erst ein wenig traurig, weil meine Familie komplett absagen musste, aber meine 3 längsten Freunde schaffen es seit unserer Hochzeit 2018 wieder herzukommen :-* Nur das Wetter ist jetzt noch so eine Sache und da entscheiden wir erst spontan, wo wir endgültig feiern werden.

Ansonsten bin ich ein wenig genervt, aber auch erleichtert, dass ich meine 2. Periode bekommen habe seit Geburt. Das erste Mal war im Januar und nun 5 Monate später das zweite Mal. Habe so ein bisschen  das Gefühl, dass es durch die Coronaimpfung so ist. Die erste hatte ich im Januar und 2 Tage später die erste Periode und dann mit der zweiten Impfing kam nix mehr bis jetzt. Mal sehen, wie das weiter läuft. Gab es bei euch da Auswirkungen? Ich habe fast niemanden in meinem Umfeld, wo der Zyklus nicht durcheinander kam :-X

Nun springe ich wieder ins kühle Nass und nasche noch ein paar Beeren mit den Kindern, bevor es Abendessen gibt und ich noch ein Meeting habe.

Liebe Grüße :GIRL 012:

Re: Montagspiep 20.6.

@vmk pool hört sich echt super an. 

Richtig schade das so viele abgesagt haben aber was soll man machen. Der Tag wird aufjedenfall wunderschön und die Gäste werden hin und weg sein von dem, was du alles geplant hast. 

Durch die Impfung hat sich mein Zyklus auch verschoben und war komisch aber zwei Zyklen später bin ich schwanger geworden, von daher seh ich darüber hinweg.

Re: Montagspiep 20.6.

Ich war schwanger bei allen drei Impfungen. Daher kann ich dazu überhaupt nichts sagen.

habe am Wochenende meine erste Periode bekommen. Mal sehen ob es direkt wieder regelmäßig ist, oder ob es auch einen Nachwehe der Corona Infektion war. Auf jeden Fall war es nur einen Tag stark, und nicht mit so dollen Krämpfen wie das erste mal nach den anderen beiden Geburten.

mal sehen wann der Haarausfall einsetzt...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen